Bitte drückt meiner Freundin und mir die Daumen so fest ihr nur könnt. Insbesondere die kommende Woche. Warum? Nun wir beide sind ja auf Wohnungssuche und haben heute eine Wohnung im Dresdner Stadtteil Pieschen gefunden, die ein kleines Juwel ist. Eine 2-Zimmer Wohnung mit fast 69m² die auch noch bezahlbar ist und vor allem eines, frei. Ich will am Montag früh, gleich die Maklerin anrufen und ihr zusagen. Dann heißt es nur noch hoffen das die Vermieter uns bzw. die übliche Selbstauskunft akzeptieren und dann sind wir spätestens ab 1. Februar in unserer neuen Wohnung.
Preislich kommen wir jetzt nicht deutlich günstiger als jetzt aber das war ja zu erwarten, denn die Mietpreise in Dresden sind explodiert. Was wohl an dem relativ geringen Angebot und der hohen Nachfrage liegen dürfte. Und ich einen Plattenbau nach Prohlis oder Gorbitz (für die Nicht-Dresdner, das sind unsere "Problemviertel") will nun wirklich kaum noch einer ziehen.
Und diese Elbseite, sprich der Norden von Dresden, ist ja bekanntermaßen sowieso brechend voll bewohnt. Wenn jetzt mal auch endlich die Löhne deutlicher steigen würden, was nach 20 Jahren deutsche Einheit kein Unding wäre, könnten die Leute sich die Wohnungen auch wieder mehr leisten.
Egal das führt jetzt zu weit also Daumen gedrückt für unsere evtl neue Wohnung.
Neuerer Post Älterer Post Startseite
Ich drücke! :-)
Gerhard Koepke hat gesagt…
18. Oktober 2009 um 11:41