Außer Kontrolle

So langsam aber sicher glaube ich, dass "meine" Firma außer Kontrolle ist. Nachdem wir ja alle eigentlich Zettel abgeben sollten mit Lösungsansätzen und Problemaufarbeitung und das von den beiden Damen komplett ignoriert wurde, bat heute der Chef persönlich ins Büro (also zunächst meinen Abteilungsleiter M. und danach die beiden Damen H. und G.) und zeigte mal wieder das er unfähig ist seine Firma zu führen, meinte das jetzt die eine Kollegin, C., ins Büro versetzt wird und H. oder G. wieder komplett in unsere Abteilung sollen und die andere ständig in der Kunststoffabteilung bleibt. Und M. solle sich Gedanken machen wer bzw. wie er die Schichten so einteilt das es in der Spätschicht immer zwei Leute gibt. Das allerdings ist einfach nicht möglich, da dann folgende Personen bei uns arbeiten würden H. oder G., ich, M. und eine Halbtagskraft A. Die Halbtagskraft kann man nicht verschieben, da sie nur in einen bestimmten Zeitrahmen kommen kann. Und so wären dann drei Leute da die es auf zwei Schichten zu verteilen gilt, so dass aber Abends immer zwei da sind und jeder abwechselnd jede Schicht machen kann (also Früh- und Spätschicht). Na noch mitgekommen? Ja? Und auch schon den logischen Fehler entdeckt?
Wenn nicht ist das kein Problem, da ich selbst kaum noch durchsehe. Immer gibt es da noch die Variante das M. den Abteilungsleiterposten aufgibt und in eine andere Abteilung kommt und folglich G. und H. beide wieder zurück kommen. Womit wir bei der Situation von vor einem Jahr waren. Wir erinnern uns, dass der Chef das mal geändert hat um unsere Abteilung besser zu machen. Seit diesem Tag als M. Abteilungsleiter wurde haben G. und H. ja komplett ziemlich den Dienst verweigert. 
Ich glaube ja persönlich nicht daran das es bei diesen Varianten bleibt, da es diverse andere Abteilungsleiter gibt die ihre interessen auch noch verfolgen werden und sich ordentlich beim Chef reinhängen werden.
In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn, die zugegebener maßen noch nicht so lang ist, war ich bei ziemlich vielen Firmen tätig. Zwar meist nur relativ kurz aber lang genug um die Firma kennen zu lernen. Und überall gab es Leute die sich privat nicht so wirklich riechen konnten und auch mal etwas diskutiert haben. Aber niemand hätte einem Vorgesetzten Dinge wie "Arschloch" an den Kopf geworfen. Geschweige denn das das dann ohne Konsequenzen geblieben wäre.
Ich stelle daher fest das die komplette Führungsriege "meiner" Firma vollkommen unfähig ist Entscheidungen zu treffen die auch mal eben etwas härter sind und vor allem sinnvoll. Warum das so ist weiß wer will. Ich jedenfalls bekomme diese Diskussionen ja unweigerlich alle mit und ich weiß das ich es bald geschafft habe. Dennoch kommt vorher die Zeit in der die Geschäfte boomen ohne Ende und es übermäßig viel zu tun geben wird. Und in dieser Zeit hat man ohnehin schon genug um die Ohren, wenn ich mich dann noch aller zwei Tage mit irgendwelchen Schwachsinnsentscheidungen und zwei Damen die einen völligen Treffer haben, herumschlagen muss, vergeht es mir schon jetzt. Da kommt man leicht in Versuchung schon vorher zu kündigen und die zwei restlichen Monate irgendwo im Restaurant Jobben zu gehen. Das was mich davon noch abhält, ist der Lohn der jetzt zwar nicht hoch aber höher als beim Jobben allemal, ist. Vielleicht drehe ich auch noch komplett durch und werf mit Modellen um mich und schrei mal alle kräftig an. Wer weiß vielleicht werde ich sogar in eine andere Abteilung versetzt die wesentlich ruhiger ist. War ja auch so bei G. und H.
Jedem der den Beruf des Zahntechnikers lernen möchte oder aus irgendeinem Grund in einem Dentallabor anfangen möchte oder muss, fragt mich bitte vorher nach dem Namen meines Arbeitgebers. Dann kann ich nämlich tunlichst davon abraten dort anzufangen.
Achso eine Anekdote habe ich dann doch noch. Als M. heute beim Chef im Büro saß wirkte dieser wohl etwas ratlos, meinte M., und als M. dann auch noch sagte das er ja den beiden Damen (G. und H.) schon längst, mindestens, hätte eine schriftliche Abmahnung gegeben, meinte der Chef nur: "Das kann ich nicht machen.". Soviel zum Thema. 
Was sagte Oliver Kahn damals gleich noch? Richtig:

 

Ich fühle mich jetzt zum Dienstag jedenfalls schon ausgelaugt. Mal schaun was morgen wieder abläuft. 

1 Kommentare:

Die spinnen, die Zahntechniker! :D

7. Oktober 2009 um 11:57  

Neuerer Post Älterer Post Startseite