Hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub und gleich Spätschicht. Natürlich mit meiner furchbaren Kollegin die alles schon 10 Jahre macht und alles aber auch alles besser weiß. Jedenfalls kamen wir gegen ende aufs Thema Landtagswahl. Dort wurde mir unglaubliches unwissen ihrerseits offeriert. 

Sie war ja nicht wählen, weil die Wahlen in Deutschland ja eh nur Betrug sind und gefälscht werden (alles O-Ton meiner Kollegin auch das folgende). Außerdem werden die Stimmen der Wahlberechtigten die nicht wählen waren, ja am ende auf die Partei verteilt die die meisten Stimmen hat (was im Fall von Sachsen die CDU wäre). Als ich ihr dann ruhig, einfach und logisch versucht habe zu erklären das die Stimmen der "Nicht-Wähler" einfach verfallen und (wenn wir beim Beispiel Sachsen bleiben) die 52% die wählen waren dann die Politik machen. Sprich von diesen 52% haben eben 40% CDU gewählt und 5% NPD. Das wollte sie einfach nicht verstehen oder evtl auch einsehen. Als sie sich dann auch noch über Merkel und co. aufgeregt hat, hab ich dann nur gesagt das sie hätte ja was mit ihrer Stimme dagegen machen können bzw. kann sie das ja noch bei der Bundestagswahl. 

Ich versteh nicht wie man ernsthaft glauben kann das es hier Wahlfälschungen gibt wie in der DDR oder einer sonstigen Bananenrepublik. Und das man simpelste Mathematik in ihrem Alter (ca. anfang 50) nicht versteht, ist sowieso unklar. Erschreckend jedenfalls und meiner Meinung nach die dümmste Politmeinung die ich je gehört habe (abgesehen von denen der rechten Parteien natürlich).

4 Kommentare:

Da!

31. August 2009 um 22:26  

Mit solchen Leuten kann man einfach nicht reden und sie vom Gegenteil überzeugen, so traurig das auch ist.
Für's Wählen sind sie einfach zu faul, Prozentrechnung übersteigt ihre Fähigkeiten um Welten und dass die Wahlen nicht gefälscht sind, kann man leider schlecht beweisen.

Also was soll man solche Leuten entgegnen? Prügel? Gehirnwäsche? Kompottsperre? Hilft alles nichts bei solchen hoffnungslosen Fällen...

31. August 2009 um 22:44  

Konrad: Kompottverbot hat zumindest bei mir NIE was geholfen, dazu hat man ja Großeltern! ;)

1. September 2009 um 00:30  

@KOnrad, ich gehe mal davon aus, dass die Wahlen nicht gefälscht sind. Dann müsste man ja die gesamte Bundesrepublik anzweifeln.

1. September 2009 um 08:17  

Neuerer Post Älterer Post Startseite