Nachdem meine Freundin, ein Kumpel und ich an der Elbe waren, es war Helge Schneider bei den Filmnächten, man von draußen aber nicht wirklich viel gehört hat und uns letztlich ziemlich langweilig wurde, haben wir überlegt was wir noch tun könnten. Nach "zahlreichen" Ideen, warf ich dann einfach in die Runde den guten Despo in Breitenbrunn besuchen zu fahren. Gesagt getan, wir sind zu uns nach Hause haben dem Herren bescheid gegeben, Route zurechtgelegt und los. Ach ja, es war wohlgemerkt 23:45 Uhr!
Prinzipiell lief der Trip ganz gut nur als wir an einer Tankstelle hielten und da stand das man für 30 Liter einen Fußball bekommt, ich den aber nicht bekam, war das gemein. Später, irgendwo in dem Ort Lauter, blinkte dann im Golf plötzlich die Motorölwarnleuchte. Und wer in der Fahrschule aufgepasst hat, weiß das man bei sowas sofort stehen bleiben sollte. Also standen wir nun, mitten in der Prärie ohne Motoröl. Meine Freundin meinte nur, dass sie in der Tanke noch überlegt hat welches zu kaufen. Zufällig kam aber ein älterer Herr vorbei gefahren, der auch tatsächlich anhielt und auch noch tatsächlich Motoröl dabei hatte. Er war sogar bereit uns die halbe Flasche zum auffüllen verwenden zu lassen. Glück muss man haben. Nachdem das erledigt war, ging es also weiter. In Breitenbrunn angekommen, fuhren wir natürlich erstmal falsch. Man hätte meinen können, das wir uns auf dem Weg dahin verfranzen, aber nein natürlich passiert das kurz vorm Ziel. Jedenfalls war Despos Wohnblock dann doch ziemlich zügig gefunden.
Und nun kann ich abschließend eines sagen, wer behauptet das er am "Arsch der Welt" oder "im tiefsten Osten" lebt bzw. wohnt, der fährt bitte vorher nach Breitenbrunn und überzeugt sich von Gegenteil. Denn Breitenbrunn ist der tiefste Osten, tiefer geht in Deutschland fast schon nicht. Es war dennoch sehr nett beim guten Despo. Gegen 6 Uhr war ich dann im Bett, während die ersten schon wieder auf Arbeit mussten. Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal so spät ins Bett bin.
Neuerer Post Älterer Post Startseite
"Hoffentlich reicht das Öl bis nach Dresden"
"dem Herren bescheid gegeben..." 35 Anrufe in Abwesendheit
Vielen Dank für den Besuch - hab mich sehr gefreut!!!
Despo hat gesagt…
8. August 2009 um 17:58