"Ein betrunkener Rollstuhlfahrer hat sich in Bielefeld mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd bei Tempo 25 geliefert.
Bielefeld - Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, wollte eine Streife am Dienstagabend den 44-Jährigen kontrollieren. Er war in dem Elektro-Rollstuhl schon mehrfach betrunken erwischt worden. „Als der Streifenwagen sich gerade neben den Rollstuhl setzen wollte, bog dieser unvermittelt in einen Fußgängerweg ab“, hieß es.

Während die Beamten „Polizei - Anhalten!“ riefen, gab der 44- Jährige Gas. Die Polizisten eilten zu Fuß hinterher. Nun kam es zu Szenen wie in einem schrillen Action-Film: „Zeitweise konnte sich der Polizist am Krankenfahrstuhl festhalten und so ein Stück des Weges mithalten“, berichtete ein Sprecher. „Dies wurde jedoch durch heftige Lenkbewegungen und weitere Beschleunigung erheblich erschwert.“ Der Mann drehte auf Tempo 25 auf. Schließlich riss bei voller Fahrt der Gepäckkoffer des Gefährtes ab. Der Verfolger stürzte heftig auf den Asphalt und trug etliche Prellungen und Hautabschürfungen davon.

Da die Beamten die Adresse des 44-Jährigen kannten, konnten Sie ihn dennoch festnehmen und ihm eine Blutprobe abnehmen lassen. Vorerst darf er keinen Elektro-Rollstuhl mehr steuern. (dpa)" (Zitiert von sz-online).

Das ist mal so geil...


1 Kommentare:

Die beste Action wird immernoch vom Leben selbst geschrieben. :D

6. August 2009 um 15:21  

Neuerer Post Älterer Post Startseite