Was sich alle nur über Google Street View aufregen? Selbst in Berlin muss man darüber debattieren, hat das Land keine wichtigeren bzw. dringlicheren Probleme?

Ich find Street View ne Super Sache und hey wenn man irgendwo zu sehen ist na und? Ich wär dann auf Google. Egal wo man Urlaub macht könnte ich dann Starallüren raushängen lassen: "Do you know who I am? Right. I´m that guy from Google... ."
Und wers nicht mag kann sich gern zensieren lassen oder sein Haus. Nur sollte der- oder diejenige dann bedenken das er Google seinen Namen samt Adresse zukommen lässt. Und das ohne Geldleistung. Nein, da verkauf ich lieber meine Daten selbst. Und hey, es ist nur Google und nicht George W. Bush. Warum beschwert sich eigentlich niemand über den neuen Personalausweis, der laut CCC missbraucht werden könnte?
Jedenfalls sollte man sich zunächst mal über andere Dinge aufregen und wenn man die wichtigen Probleme gelöst hat, bleibt noch genug Zeit für Google. Bis dahin mal ein kleiner Link den ich sehr witzig fand: Google Street View Guys (lässt sich leider nicht einbetten).

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber derzeit ist die Zeit mal wieder im Schnelltempo unterwegs. Hab ich mich im Sommer noch leicht beklagt das ich kaum was zu tun hatte, weiß ich jetzt nicht was ich zuerst machen soll. Das ist ja auch gut so, nur ehe ich mich versehe ich wieder Winter und der ganzen Weihnachtsscheiß geht wieder los. Ich weiß nicht so recht was ich dvon halten soll, ich war z.B. dieses Jahr nicht einmal bei den Filnächten am Elbufer. Lag vielleicht auch daran das dieses Jahr keine wirklich guten Filme gezeigt werden. Und wenn doch dann schau ich mir die nicht ein zweites mal an.
Das Wetter macht derzeit auch einen eher instabilen Eindruck. Als will der Herbst jetzt langsam zu Tür rein, der Sommer hingegen hat noch nicht wirklich lust zu gehen. Vielleicht ist auch die globale Klimaerwärmung schuld, wer weiß das schon.
An sich ist gegen viel Arbeit und schnell vergehende Zeit gar nichts zu sagen nur das ich zuweilen das Gefühl habe zu schnell zu altern ohne was ändern zu können. Gut ich werde erst im Februar 24 Lenzen alt und 24 ist sicher auch kein Alter, aber so richtig jugendlich frisch ist man irgendwie nicht mehr. 24... Das klingt schon so komisch. Vielleicht gar nicht drüber nachdenken, was ändern kann ich sowieso nicht.

Das man ständig wegen allem rechnen muss geht sicher wohl nicht nur mir so. Und trotzdem muss ich bis Ende des Jahres noch ein wenig mehr rechnen. Es sind noch ein paar Rechnungen offen z.B. die Kaution für diese Wohnung die uns Großeltern gesponsort haben und trotz dessen das man sich Zeit lassen könnte will man das dennoch schnellstens zurück zahlen.
Abgesehen davon hab ich eine kleine Hiobs-Botschaft betreffs meines Autos bekommen. Es scheint sich wohl anzubahnen das der Zylinderkopf (glaube so heißt das) demnächst mal kommen könnte. Das wäre dann ein Kostenfaktor von ca. 500 Euronen, die ich aber keineswegs noch in das Auto investieren will. Soll heißen es muss jetzt einfach irgendwie über den Winter kommen, da ein neues Auto egal ob Leasing oder Finanzierung, dieses Jahr partout nicht mehr ins Budget passt. Punkt.
Bleibt wie gesagt nur zu hoffen das es so lang noch hält und nicht vorher die Räder abfallen.

I love lunch

Einfach ohne Worte und genial gemacht...



Seit heute habe ich endlich Ghostbusters The Videogame für meine Xbox 360. Mag sein das dieses Spiel seit langem erhältlich ist aber ich bin bei sowas eh immer ein wenig hinterher. Meist auch aus mangelnder Zeit.
Wie dem auch sei, nach bereits kurzem anspielen kann ich dazu nur eines sagen: Genial. Für Ghostbusters Fans wie mich, ist der Witz (nur in der Englischen Version) zum zerreisen komisch. Die Story ist bis jetzt packend und das Gameplay ist nach ein wenig Übung auch kein Thema. Grafisch wurde das Spiel hochwertig verarbeitet und stellt für mich somit die beste Videospielversion eines Filmes dar. Mag sicher sein das es für den ein oder anderen forderndere Spiele gibt die mit noch mehr Detailsverliebtheit gemacht sind, aber für Fans ist dieses Spiel ein muss und ich hab meinen Spaß. Zumal ich morgen noch einen Urlaubstag habe den man zumindest am Vormittag ja mal voll ausnutzen kann.


Diese Gegend des Landes hat wirklich viel (fast schon zu viel) schöne Landschaft abbekommen. Das mal so als großes ganzes vorweg.
Ichjedenfalls bim beim wandern durch die Natur eins mit ihr geworden. Habe mich frei gefühlt und wollte nie wieder weg... Blödsinn.

Die Natur ist zwar wirklich schön aber sinnlos in ihr rumlaufen nervt nach einer Woche schon. Ich bin und bleibe eine Stadtpflanze die lieber am Strand oder eben in einer Stadt urlaub macht. Das sollten endlich mal alle akzeptieren. Ich sage ja auch niemandem wie er seinen Urlaub verbringen soll. Wer wandern mag der soll das tun und kommt im Berchtesgadener Land voll auf seine kosten.
Ich hab das meiner Freundin zu liebe getan und werde es aber nie wieder tun. Das ist einfach nicht mein Ding. Punkt.

Dennoch habe ich etwas geschafft was anscheinend nicht viele Touristen dort schaffen oder schaffen wollen, je nach dem. Ich bin zu Fuß zum Kehlsteinhaus gegangen. Nicht einmal den Fahrstuhl habe ich benutzt. Und das bereits am zweiten Tag! Danach sank meine Formkurve allerdings rapide und ich war froh das wir am Mittwoch mal nach Salzburg gefahren sind. Donnerstag musste ich mir dann noch einmal eine leichte Strecke antun und dann war es geschafft.
Um nicht ewig zu schreiben hier ein paar Bilder aus dem Urlaub. Ich stelle bewusst nur ein paar online weil alle rund 500 geschossenen Bilder wären zu viel des guten. Warum 500? Nun ich muss mich ja beim wandern mit was beschäftigen.
Ansonsten habe ich heute und diesen Freitag noch einmal Urlaub, dazwischen muss ich drei Tage nach Burgstädt, bevor es dann bis Dezember wieder viel Arbeit geben wird. Und das ist sicher.
Von daher hat sich der Urlaub trotz des Übels "Wandern" dennoch gelohnt und war schön.















Auch wenn ich heute und morgen noch arbeiten muss, so verabschiede ich mich dennoch schon einmal in den wohlverdienten Urlaub. Es geht in den Süden von Deutschland. Genauer gesagt in der nähe von Berchtesgaden zum Wandern. Und ja ich hasse wandern normalerweise. Aber Deal ist Deal und da ich jedes Spiel der WM schauen durfte, muss ich jetrzt eben mit wandern. Ich freu mich dennoch irgendwie. Und sicher werd ich auch mal interesse halber nach Naziville wandern.
PS: Gute Besserung an Frau Malloy, der es derzeit wohl nicht ganz so gut geht. Deiners wird sich schon gut um dich kümmern. Wehe du bist nicht wieder fit wenn wir zurück sind.

Bis in einer Woche dann. Ich entlasse euch mal mit meinem derzeitigen Lieblingssong.



Am Samstag war also dann mal endlich wieder Heldenliga. Die zwölfte um genau zu sein. Und ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Bin ja mit nem neuen Team gestartet und dachte ich spiel um den Abstieg, dem war aber nicht so. Die Hinrunde habe ich bis kurz vor Schluss sogar noch angeführt. Leider setzte es dann drei Niederlagen in Folge und mit nur zwei Siegen aus den Rückrunden Partien, bin ich auf Platz 4 gelandet. Punktgleich mit Platz drei. Insofern war es ganz ordentlich und beim nächsten mal kann es dann weiter aufwärts gehen. Gewonnen hat unser Rekorchampion Felix, schon wieder und mit sechs Punkten vorsprung auch noch deutlich. Es war zum Schluss keiner in der Lage ihn zu stoppen. Glückwunsch daher noch einmal.
Auch sonst war es wieder einmal ein unterhaltsamer Abend.

Neuere Posts Ältere Posts Startseite