Wie in der Überschrift gesagt könnte man meine erste Woche und die Ziele fürs nächste halbe Jahr zusammenfassen. Es ist kein Geheimnis das in meinem neuen Job Zeit, Geld bedeutet diese aber knapp vorhanden ist. Warum ist das so? Nun, da ich zum einen viel Selbstständig für die Schule lernen muss da auch immer mal hin muss, bleibt die restliche Zeit für die Kundenbetreuung übrig. Spricht einen vollen Terminkalender zu geben. Ist aber meiner Meinung nach ganz gut so und allemal besser als zu Hause sitzen.

Abgesehen von diesen Erkenntnissen, ist das Hotel in dem wir übernachten müssen, vollkommen ausreichend. Nur woher hat es die vier Sterne bekommen? Oder kleben die einfach nur zum Spaß draußen dran? Denn die Betten sind unmöglich weich, dazu noch auf Rollen gelagert, die man wiederum nicht feststellen kann. Ihr dürft euch vorstellen wie die Hälfte unserer Gruppe am nächsten Morgen aussah. Das Essen ist ebenfalls keine vier Sterne wert. Es fehlt Salz und auch sonstige Gewürze. Das Frühstück hingegen ist soweit in Ordnung und die beste Mahlzeit in diesem Hotel. Kaffee ist mehr als ausreichend vorhanden, was mir dem Koffein.Junkie sehr entgegen kommt. 

Die Truppe ist bereits nach der ersten Woche gut zusammen gewachsen und sehr wissbegierig, wie uns unsere Trainerin bescheinigte. Diese junge Dame nennen wir inzwischen liebevoll "Ausbilder Schmidt". Meinen persönlichen Laptop habe ich auch erhalten, furchtbar langsames und hässliches Teil. Reicht aber eben vollkommen aus. Zumal ich alle Freiheiten habe mir den einzurichten und auch meine nicht arbeitsbezogenen Programme drauf zu spielen. 

Den Schlüssel für die Agentur habe ich auch erhalten, heute von meinem Chef in der Agentur. Ja, es ist eben ein Fulltime Job und daran werde ich und meine Freundin sich gewöhnen müssen.

Dieses Wochenende aber habe ich, abgesehen vom noch anstehenden Lernstoff, genug in unserer neuen Wohnung zu tun. Das Wohnzimmer ist soweit fertig gestrichen, Das Schlafzimmer bedarf noch einer zweiten Farbschicht und eine weitere Wand muss auch noch gemacht werden. Das muss unbedingt morgen zusammen mit der Küche fertig werden. Dann wäre nämlich nächstes Wochende nur noch der Flur zu streichen. Und die ersten Möbel und sonstigen Besitztümer könnten bereits in die Wohnung. 

Was noch? Ach ja, nix weiter. Dann ist schon wieder Montag und ich muss noch einmal nach Burgstädt in dieses vier Sterne Hotel, was die vier Sterne alle wieder abgeben sollte. Und dann ist wieder Wochenende und wieder heißt es Lernen und in der neuen Wohnung schuften. Und dann? Dann steht die erste Arbeitswoche in meiner Agentur an.

Und trotz allem, freu ich mich und bin gut drauf. Und wie gehts euch so? Habt ihr mich vermisst?

2 Kommentare:

klingt gut - ich freu mich über deinen neustart!

die sterne werden übrigens nach features - nicht nach qualität vergeben

9. Januar 2010 um 18:47  

Klingt alles toll... Ich bin zur Zeit etwas gestresst, aber immerhin besitze ich seit gestern eine Kaffeemaschine. Vielleicht kein guter Zeitpunkt. Kaffee ist ja nicht gerade als stressbewältigendes Getränk verschrien... ;-)

14. Januar 2010 um 15:23  

Neuerer Post Älterer Post Startseite