Spätestens am morgigen Abend, sollten alle wichtigen Aufgaben für dieses Jahr erledigt sein. Dementsprechend gelassen gehe ich den Donnerstag an. Ist doch Silvester mein Lieblingstag im Jahr, meist zumindest. Ich werde mich zu diesem Jahreswechsel aber wohl auf das abbrennen von Wunderkerzen beschränken. Zum einen fehlt mir das Geld mich großartig einzudecken und zum anderen reicht mir dieses Jahr einfach das offizielle Feuerwerk und das der anderen Menschen. Das Jahr 2010 startet dann hoffentlich erfolgreich wenn auch am Anfang wie eigentlich fast immer mit recht wenig Geld. Schließlich musste noch neue Arbeitskleidung her, sowie ein neuer Außenspiegel fürs Auto. Selbiges musste ich ja heute auch noch mal waschen und volltanken, so dreckig und leer wie es war. Im Januar werde ich mit dem neuen Job und dem Umzug sowieso derart beschäftigt sein, dass ich eh keine Gelegenheit bekomme viel Geld auszugeben. Also was solls. 

Den vielen Lesern dieses Blogs und auch den Gelegenheitsklickern, vielen Dank für die Aufmerksamkeit in diesem Jahr. Ich bemühe mich auch im Jahr 2010 wieder so viel und so gut wie möglich, für euch da zu sein. Wenn ihr dann auch wieder so zahlreich lest und kommentiert wäre das klasse! Bis zum Jahr 2010 fahre ich diesen Blog aber mal herunter. Gibt ja auch nicht mehr sooo viel zu erzählen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, euch allen! Den ein oder anderen sehe ich ja vielleicht noch einmal am Silvesterabend, zum zuprosten. Tschöö!!!


Nachdem wir den Film unbedingt sehen wollten und uns nun gestern eine Vorstellung um 21 Uhr ausgesucht hatten, entschieden wir uns an der Kasse doch eine frühere zu nehmen. Und zwar eine in 3D, es war der erste 3D Kinofilm für mich. Und dann gleich so etwas. Das Prädikat "teuerster Film aller Zeiten" führt bei mir persönlich zu einer sehr hohen Erwartungshaltung vor dem sehen. Doch diese hohe Erwartungshaltung wurde mehr als befriedigt. Es ist ein Spektakel und man taucht sofort in diese Welt ein und möchte länger verweilen. Was ich zuletzt nur bei "Der Herr der Ringe" erleben durfte, wurde hier eindrucksvoll wiederholt. Der gute Konrad beschrieb es ebenfalls sehr lebhaft, deshalb möchte ich hier eigentlich nicht noch einen langen Bericht darüber verfassen. Es lohnt definitiv dieses Meisterwerk anzuschauen und auch ruhig drei Euro mehr für eine 3D Vorstellung auszugeben. Ich glaube zwar das der Streifen auch ohne 3D gigantisch rüber kommt aber trotz anfänglicher Orientierungsprobleme auf der Leinwand, macht die Vorstellung mit lustigen Brillen einfach mehr laune. Zwischenzeitlich wollte ich in die Bedienkonsolen der Maschienen greifen um selbst Knöpfe zu drücken. Wenn dieser Film nicht zig Oscars abräumt weiß ich auch nicht (selbst King Kong bekam ja drei). Auch wenn ich nicht denke, das er Titanic an der Oscarfülle übertreffen wird. Dort gab es dann doch noch eine tiefgründigere Story. Stört mich jetzt aber nicht, das diese in Avatar fehlt. Man ist so schon fasziniert von dieser Welt das jegliche Story da eh unter geht. Geht in den Film und seht in euch in 3D an, unbedingt. Wer ihn sich erst auf DVD holt oder gar im Netz anschaut, ist selber schuld und verpasst eine Menge.

Ich verabschiede mich in die Weihnachtsfeiertage mit einem frohen Fest für alle! Möget ihr das bekommen was ihr verdient äh euch wünscht. Einige sehe ich ja noch einmal vor Silvester, allen anderen einen guten Rutsch. Und nach dem vielen Essen, dass Zähneputzen nicht vergessen.

Bad Romance

Inzwischen fällt es mir so richtig auf, bei Youtube gibt es kaum noch Musikvideos zu sehen. Zumindest die deutschen Nutzer, müssen damit vorerst leben da die liebe GEMA sich mit dem beliebten Portal zofft. Warum? Die GEMA möchte wie immer mehr Geld und damit wollen entsprechend die Plattenfirmen der Künstler (die die GEMA ja vertritt) mehr Plus auf dem Konto. Man möchte zwar meinen, das Musiker meist sowieso schon finanziell gut gestellt sind und das es auch den Plattenfirmen trotz allem klagens nicht so schlecht gehen kann. Aber es scheint wohl als wenn das nie genug ist. Wie dem auch sei, so gibt es die Musik ja dennoch. Und damit kommen wir zu einem Song der mir derzeit nicht aus dem Kopf will und das ist auch gut so. Auch wenn ich Pokerface ziemlich dämlich fand so ist dieser dafür umso besser. Und wenn mein Autoradio jetzt schon eingebaut wäre, lief der wohl auch da. Daher dieses mal die Musik der Woche von Lady Gaga, aber eben ohne Video. Danke liebe Gema Drecksäcke....

Lady Gaga - Bad Romance


Gestern war also wieder einmal Heldenliga. Und ich vergesse den Abend am besten ganz schnell. Der Abend als solches war wie immer, sehr unterhaltsam und mit den Jungs ist sowieso immer richtig gut. Nur vom sportlichen her lief es ziemlich daneben. Letztlich steht zwar ein dritter Platz zu buche, das aber mit ganzen zehn Punkten rückstand auf Platz drei!!! Zuletzt musste ich sogar um den Abstieg fürchten. Es funktionierte einfach nichts, aber auch rein gar nichts. Getreu dem Motto: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Dennoch Glückwunsch an F. der wieder Rekordchampion ist und sich klar durchsetzte. War auch das letzte mal, hoffe ich.

WC-Projekt

Nachdem ich ja nun seit längerem bei trnd.com angemeldet bin und mich vergeblich um viele Projekte beworben habe, ist es mir nun endlich gelungen bei einem Produkttest dabei zu sein. Aber was ist es geworden? Der neue WC-Frisch Frische Kreisel, sprich ein neuer WC erfrischer. Soll angeblich den Geruch in Bad und WC angenehmer gestalten. Das ganze wird am Toilettenpapier befestigt und wenn man selbiges abrollt soll es wohl einen Frische-Boost von sich geben. Na gut, besser als gar kein Projekt. Jedenfalls habe ich hier jetzt ne Menge von dem Zeug zu verteilen. Wer eins oder zwei oder auch noch mehr möchte, der melde sich bitte bei mir oder einfach hier per Kommentar. Ich jedenfalls muss erstmal schaun wie das alles ablaufen soll. Muss eh gerade aufs Klo, da hab ich was zu lesen und gleich zum austesten. 

Dank des Blogjulklapps bekomme ich heute einen wunderbaren Gastartikel vom guten jaynightwind. Viel Spaß beim lesen!!


Ich komme zu mir. Stechender Alkohol und Qualmgeruch ziehen in meine Nase ein. Aus schwammigen Augen nehme ich Boden wahr. Da ist Teppich an meinem Gesicht, wo eigentlich ein Bett sein sollte. An meinen Händen ist irgendwas klebriges und kaltes.

Ich stehe auf. In einer Pfütze aus zerbrochenem Bier und verschüttetem Glas hab ich gelegen in einem Zimmer, dass mir nicht mehr bekannt vorkommt. Ich fühle mich stumpf und gebrochen, vermutlich eher erbrochen. Meine Haut ist schmutzig und an meinen Händen kleben Schnaps und Blut. Was auch immer hier geschehen ist, ich bin sicher nur zu Besuch.

Alle anderen sind gegangen und die Musik ist auch aus. Nur ein dümmliches Rauschen verlässt die Boxen der halbvernichteten Stereoanlage. Kein Gerät und kein Apparat sieht so aus, als wäre er richtig zusammen gesetzt. Diese Wohnung sieht zusammen geklaut aus und jedes Möbelstück schaut aus, als wollte es lieber ein anderes sein. Auch ich wäre jetzt gerade lieber jemand anderes und vor allem auch an einem anderen Ort.

Ich ekele mich vor den Pizzaresten und den zertretenden Kartoffelchips, klebe mit den Schuhen in übermotiviertem Dreck auf dem Boden. Meine Kleidung ist zerrissen und irgendwie sind kleine rote Spritzer daran. Habe ich mit jemandem gekämpft? Habe ich gewonnen, oder habe ich verloren? Egal, ich bin ja nur zu Besuch.

Als ich mir selbst durchs Gesicht fahre fühle ich mich nicht. Jede Berührung mit Schränken und Stühlen, jedes Anstoßen an Türrahmen und Keramikschüsseln fühlt sich dafür mehr an wie ich. Normalerweise gehe ich nach so Veranstaltungen kommentarlos, aber diesmal muss ich irgendwie bleiben. Dabei bin ich nur zu Besuch.

Ich komme zu mir. Ich habe meinen Kopf nie verlassen. Ich bin die ganze Zeit in mir und trotzdem bin ich nicht zu hause. All diese fremden Tapeten, Flecken und Spuren sind echt nur ich, ich bin nur zu Besuch.


Erstes eigenes Auto, das kann ich seit heute sagen. Und weil es dazu meist viel zu sagen gibt ich aber keine Lust auf lange Texte habe, das alles im Malloy Newsticker Stil.

Opel Vectra in weiß aus Oschatz geholt+++Ölwechsel muss ich noch machen in den nächsten Tagen+++neues Spiegelglas auf der Fahrerseite von Schrottplatz holen, bei gelegenheit+++Lenkradkralle kaufen weil Auto leicht klaubar ist lt. Kfz-Meister+++Farbe ist eigentlich ganz gut+++fahren tut es sich auch sehr gut soweit+++keine Servolenkung was ziemlich ungewohnt ist, macht aber bestimmt gute Oberarme+++CD-Radio habe ich noch mitbekommen vom Kfz-Meister, welches auch noch eingebaut werden muss+++Radio ist noch im Handschuhfach(verdammt)+++das Geld war es auf jeden Fall wert, ist ja erstmal nur für ein halbes Jahr gedacht+++einrichten werde ich es mir dennoch ein wenig+++Donnerstag muss es umgemeldet werden+++in die Autowäsche sollte ich vielleicht auch noch mal+++der Tank fasst ca. 60 Liter, was sich dann bestimmt auch beim volltanken auf dem Konto bemerkbar machen wird+++Kfz-Meister ist der Onkel vom Despo+++mehr fällt mir erstmal nicht ein+++achso doch, vielen Dank an Despo fürs vermitteln+++

Ausgebucht

Habe ich mich letzten Freitag noch beschwert das nix los ist, so ist diese Woche dafür umso praller gefüllt mit Terminen. Es ist im übrigen meine letzte Arbeitswoche im Dentallabor (auch Irrenhaus genannt)! Morgen bin ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Oschatz mit meinem zukünftigen Chef, um dort mein neues Auto abzuholen. Dazu dann aber bestimmt im Laufe der Woche mehr. Donnerstag ist endlich mal wieder Friseur geplant und anschließend muss ich noch zu nem Kumpel Zeugs für die Heldenliga am Samstag vorbei bringen. Freitag heißt es erst ca 2 Stunden arbeiten, bevor ich anschließend um 10 Uhr den Vorstellungstermin in der Allianz Filialdirektion habe. Da werden alle neuen mit ihren Chefs anwesend sein. Was auch immer da so passiert es dauert jedenfalls bis mindestens 12 Uhr. Am selben Abend ist ab 19 Uhr die Weihnachtsfeier von meinem noch Arbeitgeber geplant. Und je nach Lust und Laune fahre ich anschließend vielleicht nochmal zum offiziellen Trainingsabend der Heldenliga. Samstag früh helfe ich beim Umzug einer Freundin, direkt im Anschluss ist die Wohnungsübergabe für unsere neue Wohnung angedacht. Und ab 17 Uhr heißt es dann auch wieder Heldenliga. Die elfte Auflage in der ich hoffentlich wieder gut abschneiden werde. Tja und Sonntag? Sonntag ist dann erholen angesagt und sich auf den Urlaub freuen natürlich. 

Es ist Freitag und ich bzw. wir sind allein zu Haus. Ist ja an sich nichts schlimmes, da wir eh nicht weggehen wollten. Aber dennoch ist mir langweilig. Im Fernsehen läuft sowieso nur scheiß und niemand hat wirklich Zeit uns zu besuchen. Dabei haben wir sogar ne ganze Flasche Glühwein zu bieten. Hach mann, irgendwie nervt das grad...

Abwaschen ist in unserem Haushalt ja prinzipiell meine Aufgabe. Und an sich beschwere ich mich ja gar nicht über Haushaltsaufgaben an sich, auch wenn ich diese immer mal wieder mürrisch aufnehme, faul wie ich bin. Aber was freue ich mich auf unsere neue Küche in der neuen Wohnung. Da gibt es nämlich endlich einen Geschirrspüler! Dann heißt es nur noch rein tun, warten und anschließend ausräumen. Das lästige spülen fällt weg. Juchhee, was wird das toll. Wie ich ausgerechnet jetzt darauf komme? Nun, ich sehe den Berg Geschirr in der Küche und denke beim spülen sehnsüchtig an den Geschirrspüler. Ach könnte man doch manchmal die Zeit vordrehen.

Man trifft sich dieser Tage in Kopenhagen, zumindest wenn man Politiker ist und zum Klimagipfel möchte. Bleibt abzuwarten was da passiert oder nicht passiert. Ist ja erstmal interessant, dass Herr Obama jetzt CO2 reduzieren könnte wie er will. Aber selbst wenn er sich drauf einlässt, sind da noch China und Russland. Dennoch täte ein wenig globale Klimaerwärmung in diesen kalten Tagen ganz gut.

Der Abschied, der Glühbirne wurde von den Herren in Brüssel ja seit geraumer Zeit beschlossen. Von dieser Entscheidung, kann man jetzt persönlich halten was man will. Mir geht es aber mal darum die viel gescholtene Energiesparlampe in Schutz zu nehmen. Anlass ist mal wieder ein Bericht den ich gestern gesehen habe. Sender ist mir jetzt entfallen, war auch schon spät. Ich glaube aber es war VOX.

Jedenfalls wurde dort kräftig dagegen gewettert, das doch dieses unmögliche Licht den Menschen krank macht und das alles eine Abzocke sei. Also erst einmal sei gesagt, das ich die Herstellungskosten nicht genau kenne und daher preislich kein Urteil fällen kann, ob der Verkaufspreis dann so in Ordnung ist. Kann man bei Medikamenten ja auch schwer. Aber was ich kann, ist diesen ewigen Lichtnörglern mal was entgegen zu setzen. 

Es mag vielleicht Lampen geben, die relativ bescheidenes Licht abgeben. Aber was habt ihr dafür bezahlt? Und welche Marke ist das? Ich habe bei mir so ziemlich überall Energiesparlampen angebracht und dabei bewusst auf Marke geachtet. Überall (bis auf zwei Ausnahmen) stecken Energiesparlampen von Philipps in den Lampensockeln. Diese geben ein sehr gutes, warmes und helles Licht ab und sind auch nach dem Einschalten sofort sehr hell. Das natürlich nach einer Minute noch mal ein klein wenig Helligkeit dazu kommt, ist bei Leuchtstofflampen immer normal. Das ist allerdings relativ gering, da die Startleuchtkraft, wie eben erwähnt sehr hoch ist. Und selbst die zwei Ikea-Lampen geben gutes Licht ab. Da ich ein innen liegendes Bad habe, also ohne Fenster, habe ich dort hellere Lampen drinn. Diese haben Tageslicht, ist für den ein oder anderen ungewohnt gibt aber ein sehr helles Licht ab. 

Gespart habe ich damit auch, ich bekam trotz Preiserhöhung, am Ende des Jahres von den Stadtwerken sogar Geld zurück! Und der Herr Köpke und Despo waren schon häufiger bei mir und werden sicher bestätigen können, dass ich nicht in ner Blaukammer wohne, sprich bei mir unangenehmes Licht ist. Von daher sollte man mal mit diesem ewigen rumgeheule über angeblich so miese Qualität der Energiesparlampen aufhören. Es gibt sie die Lampen, die gutes Licht abgeben und auch sofort sehr hell sind. Das man über den Sinn und Unsinn, der politischen Entscheidung, die normale Glühbirne abzuschaffen, diskutieren kann ist ok. Aber Einsparpotential ist auf alle Fälle vorhanden. Weil ob ich nun 60 Watt verbrauche oder wie bei mir mit 25 Watt die gleiche Lichtstärke erreiche, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Spätestens auf der Stromrechnung (vorausgesetzt natürlich man hat auch sonst gute Elektrogeräte).

Ich persönlich würde jederzeit wieder zu Philipps greifen, auch wenn diese zwei Euro mehr kosten (nein ich werde dafür nicht bezahlt). Aber rummeckern über neue Lampen, ist ja erstmal einfacher...

Das ist hier die Frage... Frei nach Hamlet, stellt sich diese mir nach dem heutigen Tag wirklich ernsthaft. Normalerweise war das bei einreichen meiner Kündigung letzte Woche kein Thema. Denn ich wollt die paar Wochen, bis zum Resturlaub, noch durchziehen. Aber da es seit ein paar Tagen immer extremer wird bei uns, werde ich mich mal damit übers Wochenende auseinandersetzen. Was passiert ist?

Nun seit Tagen darf ich mir anhören, dass ich stinkend Faul wäre und sowieso nie was drauf gehabt hätte und es dank mir immer beschissener läuft. Das ist etwa im groben das, was mir aber auch meinem Kollen/ Abteilungsleiter M. vorgeworfen wird. Von wem? Ja, von den zwei bekannten Damen H. und G. Es geht sogar soweit, dass M. heute noch ein Schreiben aufsetzt um dem Chef mitzuteilen das er seinen Abteilungleiter posten sofort zur Verfügung stellt. Natürlich gibt er entsprechende Gründe an. Ich weiß es sind für mich nur noch zwei Wochen bis zum Ende. Un dich sollt emich nicht ärgern oder gar aufregen. Aber ich muss mir sowas trotzdem nicht anhören. Egal ob nun bald weg oder nicht. Mir reicht es einfach wirklich. Aber deswegen wirklich Blau machen? Mein Freundin ist auf die geniale Idee gekommen, eine Umfrage bis Sonntag einzustellen. Da können dann alle abstimmen ob ich Blau machen soll oder nicht.

Ich liste auch noch mal ein paar Vor- und Nachteile auf: 

Pro: Ich hab länger "Urlaub", ich habe meine Ruhe, ich kann mich auf die Heldenliga am 18.12. intensivst vorbereiten, ich hab meine Ruhe

Kontra: ich muss mir einen Arzt suchen der das mitmacht, ich muss 10 Euro Praxisgebühr bezahlen, ich muss bestimmt ewig im Wartezimmer sitzen, ich muss vielleicht nochmal wo 10 Euro bezahlen wenn der erste Arzt das nicht mitmacht

Auf zum Abstimmen!

Edit: Irgendwie zeigt es die Schrift in schwarz an. Also oben ist JA und unten NEIN. Alternativ einfach mal mit dem Cursor markieren. Lässt sich aber auch irgendwie nich ändern...

EDIT:

Ich werde auf meine Leser hören und nochmal die zwei Wochen durchziehen. Montag hab ich außerdem erstmal meine Ruhe, da ich wieder als Fahrer unterwegs bin.

So der Monat ist um und es hat sich einiges getan. Insgesamt habe ich also folgendes zu vermelden:

76,74% neue Zugriffe; Absprungrate von 78,82%; 566 eindeutige Besucher, 727 Besuche insgesamt

Firefox führt nachwievor ungeschlagen die Browsertabelle an. Auf Platz 2 hat der Internet Explorer für Furore gesorgt. Den der IE hat Opera von diesem Platz verdrängt und scheint seinen Vorsprung auszubauen. Safari hat einen soliden 4. Platz vor Chrome auf dem 5. Platz. (Ich mag diese Statistik irgendwie ganz besonders)

Top Suchbegriff der auf meine Seite führte, war diesen Monat (wie überraschend) "rip Robert Enke". Dieser führte logischerweise zu diesem Post (auch sehr überraschend). Scheint also, man kann mit Prominenten toten Menschen viele Klicks erhaschen. Das ist natürlich eine Variante, die andere wäre wie der Kollege Köpke mit Begriffen wie clusterfuck, Brüste, Titten, Ficken, Ärsche, Ursula von der Leyen....um sich zu werfen.

Abgesehen von den Google Zugriffen, gab es insgesamt 13 von gedankendeponie.net, dicht gefolgt mit 12 Zugriffen vom Kollegen Köpke die Topverweisenden Seiten sind. Vielen Dank an die Herren!

Neuere Posts Ältere Posts Startseite