Das ist hier die Frage... Frei nach Hamlet, stellt sich diese mir nach dem heutigen Tag wirklich ernsthaft. Normalerweise war das bei einreichen meiner Kündigung letzte Woche kein Thema. Denn ich wollt die paar Wochen, bis zum Resturlaub, noch durchziehen. Aber da es seit ein paar Tagen immer extremer wird bei uns, werde ich mich mal damit übers Wochenende auseinandersetzen. Was passiert ist?
Nun seit Tagen darf ich mir anhören, dass ich stinkend Faul wäre und sowieso nie was drauf gehabt hätte und es dank mir immer beschissener läuft. Das ist etwa im groben das, was mir aber auch meinem Kollen/ Abteilungsleiter M. vorgeworfen wird. Von wem? Ja, von den zwei bekannten Damen H. und G. Es geht sogar soweit, dass M. heute noch ein Schreiben aufsetzt um dem Chef mitzuteilen das er seinen Abteilungleiter posten sofort zur Verfügung stellt. Natürlich gibt er entsprechende Gründe an. Ich weiß es sind für mich nur noch zwei Wochen bis zum Ende. Un dich sollt emich nicht ärgern oder gar aufregen. Aber ich muss mir sowas trotzdem nicht anhören. Egal ob nun bald weg oder nicht. Mir reicht es einfach wirklich. Aber deswegen wirklich Blau machen? Mein Freundin ist auf die geniale Idee gekommen, eine Umfrage bis Sonntag einzustellen. Da können dann alle abstimmen ob ich Blau machen soll oder nicht.
Ich liste auch noch mal ein paar Vor- und Nachteile auf:
Pro: Ich hab länger "Urlaub", ich habe meine Ruhe, ich kann mich auf die Heldenliga am 18.12. intensivst vorbereiten, ich hab meine Ruhe
Kontra: ich muss mir einen Arzt suchen der das mitmacht, ich muss 10 Euro Praxisgebühr bezahlen, ich muss bestimmt ewig im Wartezimmer sitzen, ich muss vielleicht nochmal wo 10 Euro bezahlen wenn der erste Arzt das nicht mitmacht
Auf zum Abstimmen!
Edit: Irgendwie zeigt es die Schrift in schwarz an. Also oben ist JA und unten NEIN. Alternativ einfach mal mit dem Cursor markieren. Lässt sich aber auch irgendwie nich ändern...
EDIT:
Ich werde auf meine Leser hören und nochmal die zwei Wochen durchziehen. Montag hab ich außerdem erstmal meine Ruhe, da ich wieder als Fahrer unterwegs bin.
Neuerer Post Älterer Post Startseite
So sehr ich dir Blau machen gönnen würde, denke ich, dass das nicht die feine Art ist. Und du solltest dich den "Damen" nicht so geschlagen geben. Hast du weder nötig, noch haben die es verdient.
Aber, ich glaube auch, dass die es nicht wert sind, sich da großartig Stress zu machen. Du bist da bald weg und gut. :-)
Gerhard Koepke hat gesagt…
2. Dezember 2009 um 23:22
auch wenn ich das schon gemacht habe, heiße ich das absolut nicht gut... wenn du jetzt damit anfängst, machst du es später wahrscheinlich nochmal... du befleckst sozusagen deine reine weste und stumpfst dein gewissen ab... nicht machen!
Despo hat gesagt…
2. Dezember 2009 um 23:52
ich stimme den beiden herren zu.
schieb' einfach die nächsten beiden wochen dienst nach vorschrift, schließ' die ohren von innen und denk dran: nur noch 2 wochen... und die schaffst du auch noch! :)
thg hat gesagt…
3. Dezember 2009 um 19:36
Ich würde die beiden Damen bzw. die Beteiligten so gut es geht ignorieren. Jedenfalls deren Geschwätz. Durchziehen Junge, durchziehen! Also die 2 Wochen Arbeit und NICHT die Attestbesorgung. ;)
Stigandr hat gesagt…
4. Dezember 2009 um 15:04
Nicht blau machen. Doppelt aufgeführte Argumente und Heldenliga zählen nicht. Der Arzt und das Finanzielle sollte nicht das Hauptargument dagegen sein. Sondern vielmehr, dass du dir am Ende nichts vorzuwerfen hast und den Job vernünftig zuende bringt, auch wenn er nervt.
Mary Malloy hat gesagt…
5. Dezember 2009 um 12:51