Da so ein Umzug bekanntlich auch viel Papierkram mit sich bringt, kann man schon einmal leicht verzweifeln und sich selbst einbilden das man noch gar nicht umgezogen ist. Denn obwohl ich zwar mittlerweile einen freigeschaltenen Kabelanschluss habe, musste ich ja auch dafür einen Vertrag unterschreiben. Das ganze kommt meine Freundin und mich dann im Monat etwas um die 12,- €.
Mein neuer Internetanschluss wird theoretisch am 11. April verkabelt, angeschlossen oder was auch immer die Techniker bei mir wollen. Wie dem auch sei. Dem einen oder anderen mag aufgefallen sein, dass ich neu geschrieben habe. Nein? Auch nicht schlimm. Es ist ein neuer Internetanschluss bzw. ein neuer Anbieter. Das setzt vorraus, dass ich zuvor bereits einen Anbieter für DSL und co. hatte. Und dieser hieß O2 und ich war recht zufrieden mit dieser Firma. Durch meinen Umzug allerdings kann mir diese Firma und nur diese Firma, kein DSL mehr liefern. Wie gesagt nur diese Firma kann mir kein DSL mehr liefern. Alle anderen Firmen, egal wie klein diese auch sind, könnten mich theoretisch an das WWW schließen. Nun gut, wer nicht will der hat schon. Angeblich habe ich ja am 7. März einen Brief mit der entsprechenden Bestätigung erhalten. Das ominöse daran ist, dass ich erst am 22. März ausgezogen bin und die neue Adresse erst am 14. März per Fax gemeldet habe. Wäre ja doppelt schade eine Firma zu verlieren die schon erahnen kann was passiert. Nach sich dreimal bei der Hotline rumschlagen und letztlich fünf e-mails, habe ich heute eine Antwort in meinem Online-Postfach erhalten. Dort wird mir offeriert was ich zum Teil schon wusste, nämlich das sich der DSL Vertrag damit erledigt hat, aber auch etwas neues. Neu insofern als das die Herren von mir eine schriftliche Kündigung haben möchten und ich als Anlage eine Personalausweiskopie und eine Kopie des Mietvertrages senden soll. Wieso wollen die meinen Mietvertrag? Wenn im Personalausweis steht das ich in meiner neuen Adresse wohne sollte das eigentlich ausreichen. Aber gut, ich will mal nicht so sein. Deswegen habe ich eben schnell mal eine Kündigung formuliert und die Kopie meines Ausweises gemacht. Den Rest kopier ich bzw. meine Freundin später. (Kündigungen und offizielle Schreiben konnte ich schon immer gut formulieren. Ich könnte wohl jedem und allem kündigen und das noch gut ausdrücken. Dem Bundeskanzler äh der Bundeskanzlerin, dem Papst ja selbst Russland könnte ich kündigen. Das hat zwar nichts mit dem Eintrag hier zu tun ich wollte es aber mal erwähnt haben.)
Ich warte gespannt auf das Bestätigungsschreiben der Firma O2 und hoffe mal, dass die nicht noch irgendwelchen anderen Ärger verursachen und ich wieder einen weiteren Vertrag abheften kann.
Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Ich weiß das hier interessiert eigentlich niemanden und mein Blog ist bestimmt der unspannenste aller Zeiten. Dennoch würde ich mich, wenigstens so ab und zu, über Kommentare der drei oder vielleicht auch vier Leser freuen. Ich mein ich kann euch ja zu nichts zwingen, wöllt ich auch gar nicht, aber so ein paar Kommentare sind immer so etwas aufregendes. Denn man weiß wer diesen Blödsinn hier ließt und das wenn ich Glück habe sogar regelmäßig.
Labels: Sonstiges
Neuerer Post Älterer Post Startseite
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen