Und zwar privat. Nicht nur das ich seit heute endlich Internet habe, sondern ich hab auch noch einen Job gefunden. Aber alles der Reihe nach. Fangen wir mal beim Internet an. Da letzte Woche der Telekom Mensch versagt hat, war diesen Mittwoch so etwas wie der zweite Versuch. Und tatsache, der Telekom Mitarbeiter hat es dieses mal auf die Reihe bekommen und seine Technik eingestöpselt. Dennoch ging danach kein Internet und kein Telefon. Ich also beim Kundenservice angerufen und bescheid gegeben. Ende vom Lied war das Donnerstag nachmittag, der dritte Mann von der Telekom da war. Wieder hat er etwas gestöpselt und geschraubt und siehe da ein Wunder, dass Telefon funktionierte. Nur das DSL ging nicht was damit zusammenhing, dass die Herren von Versatel die Flat erstmal ausgebucht haben weil wir bisher ja nichts bezahlen sollten. Wie dem auch sei, seit heute funktioniert es. Zumindest theoretisch, erst musste ich noch meinen WLAN Adapter gegen ein besseres Modell tauschen weil das andere partout nicht laufen wollte. Jedenfalls läuft jetzt alles wunderbar.
Dann zum Job. Ich war gestern beim Vorstellungsgespräch bei einer namhaften Versicherungsfirma. Das ganze läuft über eine Zeitarbeitsfirma und ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber zumindest Arbeit. Läuft zunächst mal ab mitte Mai bis August, es besteht aber die Chance einer Übernahme. Die Tätigkeit an sich ist im Kundencenter, sprich auf Anrufe warten und Kunden beí ihren Problemchen helfen. Ich such zwar nebenbei weiter etwas "besseres" aber wie gesagt es ist Arbeit und ich bin nicht vom Arbeitsamt äh der Agentur für Arbeit abhängig. Von daher freut euch es geht bergauf und ich versinke nicht in Schulden. Jedenfalls ist es immer ein beruhigendes Gefühl das einen beschleicht, wenn man weiß das man erstmal ein paar Sorgen weniger hat. Dann kann der Sommer ja endlich kommen...
Labels: Sonstiges
Neuerer Post Älterer Post Startseite
Dass du den Job "trotzdem" nimmst, finde ich super. Keiner der Leute, die HartzIV "doch ganz okay" finden und sich dann gehen lassen und den Anschluss verlieren.
Ich drück die Daumen, dass du übernommen wirst oder etwas noch Besseres findest. :-)
Gerhard Koepke hat gesagt…
28. April 2008 um 11:22
glückwunsch zum job! :) und toitoitoi, dass sich dir dein traumjob noch anbietet... ;)
thg hat gesagt…
29. April 2008 um 18:30