Vorbericht Heldenliga V.

Für die nicht eingeweihten Blogleser: Es handelt sich bei der Heldenliga um eine Gruppe von Freunden, die auf der XBOX Fifa Football zocken und sich selbst feiern. Es sollte also für so manch weiblichen Leser und nicht Fußball oder Games Fan etwas langweilig werden. Einfach überspringen das ganze.

Vorbericht Heldenliga V.

Vorwort der Ligaleitung:

Sehr geehrte Teilnehmer, inzwischen steht nun die fünfte Auflage der Heldenliga bevor. Am 8. März um genau 17:00 Uhr wird das Eröffnungsspiel zwischen Matthias und Robert (Sevilla vs. Bremen) angepfiffen. Und da es quasi ein kleines Jubiläum ist, wird in dieser Heldenliga ein kleines Experiment gewagt. Zwei weitere Teilnehmer versuchen um den Titel zu spielen. Dementsprechend steht diese Auflage auch unter dem Motto: „Heldenliga V. – Fußball 2.0 Xtream“. Wir erhoffen uns davon mehr packende Spiele und insgesamt noch mehr Spannung. Auf alle Fälle wird es für jeden eine Herausforderung. Die Ligaleitung in Form von Präsident Ruben und Vize-Präsident Felix wünschen allen Teilnehmern viel Glück, ein faires Turnier und vor allem viel Spaß.

Vorbericht:

Zum fünften mal also geht die Heldenliga am 8. März an den Start und erfreut sich zwei „Rookies“. Besonders für diese beiden sollte der Vorbericht evtl. etwas neues liefern. Das Magazin nimmt wie üblich jeden einzelnen Teilnehmer unter die Lupe und versucht ihn einzuschätzen. Im Anhang finden sich wie immer die Interviews und wie beim letzten mal die voraussichtliche Abschlusstabelle des Magazins. (Die Fragen an Ruben wurden von Robert gestellt)

Robert:

Als aktueller Champion, der nebenbei auch noch den ersten Meisterstern der Heldenliga erhielt, startet er mit einem neuen Team. Eine neue Herausforderung für ihn und auch für die anderen Teilnehmer. Denn niemand, wahrscheinlich nicht mal Robert selbst, weiß wo er mit seinem Team steht. Nur eines ist sicher, Robert ist Champion und bleibt ein starker Spieler. Er ist wohl derjenige der sich am akribischsten vorbereitet. Er hat einen ungemeinen Ehrgeiz und möchte den Titelhattrick. Doch in einer Liga mit 8 Teilnehmern wird es schwerer den Titel zu erringen. Im Gegenzug kann man sich aber durchaus auch mal einen Fehler erlauben. Vielleicht ein Vorteil für ihn, denn in den letzten beiden Auflagen war seine Hinrunde eher schlecht als recht. Knackpunkt wird wohl, wie bisher fast immer, dass Derby („the old connection“; Anm. d. Red.) sein. Vom Magazin wird er als Titelfavorit gehandelt. Denn trotz größerer Liga und neuen Teams, Champion ist er dennoch. Fazit: Ein sehr knapper Platz 1.

Robert, Sie gelten als Champion logischerweise als Topfavorit. Jetzt starten Sie mit einem neuen Team. Inwiefern hat sich etwas geändert im Gegensatz zu Chelsea?

Ich denke meine Chancen stehen gar nicht so schlecht. Werder ist eine tolle Mannschaft und ich habe mich glaube ich ziemlich gut auf sie eingestellt und trainiert. Sicherlich merkt man den Unterschied zwischen beiden Mannschaften, doch eine klasse Trainer kann so etwas locker ausgleichen.

Im ersten Spiel bekommen Sie es gleich mit einem Rookie zu tun. Sichere 3 Punkte oder doch etwas Respekt?


Ich werde ihn deklassieren.

Bei den letzten Derbys ging es hoch her. Auf dem Platz und Verbal neben dem Platz.
Inwiefern messen Sie dem Derby mit Clemens eine Bedeutung bei?


Clemens weiß jetzt dass ich auch anders spielen kann. Das haben die vielen Trainingssessions gezeigt. Wir sind im Moment auf ähnlichem Niveau, so dass es wieder tagesformabhängig sein wird. Natürlich versucht man auch verbal den anderen zu Fehlern zu zwingen, aber dass gehört im Profisport nunmal dazu.


Was nehmen Sie sich für die fünfte Auflage der Heldenliga vor?


Auch wenn es schwerer denn je wird und ich keine Ahnung habe, wo ich mit Werder stehe und inwieweit ich mit den anderen mithalten kann, möchte ich dennoch meinen Titel verteidigen.


Ruben:

Für ihn ging es in der allerersten Auflage direkt nach hinten los. Doch seit er mit Lyon antritt geht es steil bergauf. In Heldenliga III. erreichte er den dritten Platz, in Heldenliga IV. sogar den zweiten. Ein Trend der klar nach oben zeigt. Noch dazu war er in Heldenliga IV. zwischenzeitlich Favorit, zusammen mit Oliver. Besonders die Hinrunde war meist sehr stark. In der Hinrunde holte er auch die meisten Punkte. Nur die Rückrunde verschlief er meist leicht, wodurch für ihn auch noch kein Titel zu buche steht. Meist kommt ein gewisser knack im „Klassiker“ (Spielbezeichnung zwischen Oliver und Ruben; Anm. d. Red.). Es wird auch für ihn schwerer wenn die Liga länger wird aber es gibt auch ein paar Möglichkeiten mehr Punkte zu sammeln bzw. sich zu fangen. Vorgenommen hat er sich die ersten drei Plätze, insgeheim aber hofft er auf den Titel. Vom Magazin wird er aufgrund seines Aufwärtstrends als Favorit gehandelt. Fazit: Platz 2 mit etwas Glück auch Platz 1.


Ein neues Turnier, diesmal mit einer noch nie dagewesenen Anzahl an Teilnehmern. Was trauen sie den Neulingen als alter Hase zu? Meinen Sie sie können oben mitmischen oder werden es nur Punktelieferanten?

Man soll zwar generell nie nie sagen aber prinzipiell muss man als gestandender Heldenligateilnehmer gewinnen. Ich unterschätze niemanden aber wie gesagt der Sieg ist Pflicht.

Es wird wieder packende Duelle geben, soviel ist sicher. Wie schätzen Sie die Konkurrenz ein? Wer wird überraschen? Wer wird enttäuschen?

Generell ist eigentlich wie immer fast jeder Favorit. Überraschen könnte Tom, natürlich nicht gegen mich. Ansonsten seh ich Robert trotz Vereinswechsel wieder mit vorn genauso wie Oli.

Ihr erklärtes Ziel vom letzten Mal haben Sie erreicht. Glauben Sie das Sie Felix wieder deklassieren können oder wird er sich im Vergleich zu den letzten beiden enttäuschenden Turnieren steigern und wieder ein ernstzunehmender Konkurrent werden?

Schwierig. Ich glaub wenn Felix wiedererstarkt müssen wir ihn wohl erschießen lassen. Ich kann dazu kaum was sagen weil es wird sich zeigen. Ich will auf jeden Fall wieder gegen ihn punkten. Schwer wird es allemal.

Und zu guter letzt natürlich die Frage nach Ihrem persönlichen Abschneiden. Glauben Sie diesmal wieder ganz oben mitspielen zu können und reicht es diesmal eventuell sogar für den Titel, nachdem Sie ihn beim letzten Turnier nur knapp verpasst haben? Wie sehen Sie Ihre Chancen?

Mein Ziel bleibt erst mal Top 3. Zumal bei 8 Mann ist es sehr schwer, man muss konstanter spielen und muss sich über ne längere zeit motivieren. Es wird hart aber ein Top 3 Platz bei so einer Mammut Runde wäre das ein Erfolg. Aber wenn sich die Chance ergibt und es läuft will ich natürlich wie viele andere auch den Titel.



Oliver:

Am Ende war er Punktgleich aber dennoch dritter. Wieder kein Titel für ihn. Obwohl er wieder reelle Titelchancen hatte. Dennoch versucht er es immer wieder und wieder. Und jedes Mal wenn die Konkurrenz meint er bricht ein, spielt er dennoch oben mit. Am Ende ist es wie bei Ruben meist die Rückrunde die ihm das Genick bricht. Auch wenn es da meist einzelne Spiele sind. Den „Klassiker“ hat er genauso oft gewonnen wie er ihn verloren hat. In der Tabelle stand zuletzt meist Ruben vor ihm. Das zwar denkbar knapp dennoch bleibt er wohl sein ärgster Konkurrent. Außerdem kommt Tom zurück der dafür sorgte, dass Oliver in Heldenliga III. die Titelchance aus seinen Händen riss. Oliver ist, ähnlich wie Tom, auch dafür bekannt dass er mit einzelnen Spielen den Verlauf der Liga beeinflusst. So verloren Favoriten gegen ihn bzw. gewannen Underdogs. Er wird wohl auch dieses mal wieder mit vorn dabei sein. Fazit: Platz 1-3, bei ihm kommt es wohl wieder auf einzelne Spiele an.

Der ewige Zweite, so betitelt man Sie inzwischen. Wann dürfen wir endlich mit dem Titelgewinn von Ihnen rechnen?

Ich werde es auf jeden fall anstreben am 08.März. Die Gegner werden wieder stark sein, aber wir wissen ja alle wie auch ein favorit auf einmal unten mitspielen kann. Ich hoffe zumindest das es für die ersten drei reicht.

Zwei Teilnehmer zusätzlich bedeudet mehr Spiele aber auch mehr Pause. Dennoch soll das Experiment gewagt werden. Wird es dadurch evtl leichter oder noch schwerer wieder mit oben dran zu bleiben?

Ich würde sagen schwerer, da mehr Spiele auch mehr Anstrengung bedeuten und ganz zuletzt auch weniger Konzentration. Ich bin gespannt wie die beiden neuen spielen werden.

Der erste Stern der Heldenliga ging an Robert. Nun startet er mit einem neuen Team. Wer wird der Champion dieser ausgedehnten Heldenliga?

Ich würde sagen das machen sich diesmal Felix und Ruben das unter sich aus.

Nach Verletzungspause kehrt Tom zurück. Glauben Sie das er wieder den ein oder anderen Favoriten entzaubern kann?

Das auf jedenfall. Aber ich bin eher auf die beiden neuen gespannt vielleicht entzaubern die alles...


Felix:

Normalerweise sollte man Felix in den Top 3 der Tabelle suchen. Doch Heldenliga III. und IV. sorgten dafür, dass an seinem Thron gesägt wurde. Für einige überraschend, kennen sie doch seinen Ehrgeiz. Aber er traf schlicht und einfach das Tor nicht bzw. zu wenig. Noch dazu konnte er die Serie gegen Ruben (6 Siege in 6 Pflichtspielen; Anm. d. Red.) nicht fortsetzen. Er scheiterte also zum größten Teil an sich selbst. Warum? Eine gute Frage die wohl nur er beantworten kann. Die beste Antwort wäre eine Platzierung auf den vordersten Plätzen, wenn nicht sogar der Titel. Unschlagbar ist niemand und in einer ausgedehnten Heldenliga sowieso nicht. Das schwierige für ihn wird sein, zu punkten wenn er punkten muss. Das er das kann weiß er und seine Kontrahenten. Nur umgesetzt hat er es bisher spärlich und das obwohl er mit einem Titelgewinn ebenfalls einen Meisterstern sein eigen nennen dürfte. Fazit: Platz 5, da Heldenliga III. und IV. ein deutliches Bild sprechen.

Bis zum 8. März ist es nicht mehr allzu lang hin. Kribbelt es schon wieder?

Kribbeln wäre übertrieben, ich bin grad schewr mit anderen Dingen beschäftigt und dadurch auch in Trainingsrückstand geraten. Meine Mannschaft wird dennoch rechtzeitig fit sein und vorn mitspielen.

Nach zwei enttäuschenden Saisons haben Sie Ihren Favoriten Status der "alten Tage" entgültig verloren. Wie sehr wurmt Sie das noch?

Die Niederlagen an sich sind schlimm, aber der Verlust des Favoritenstatuses, kann nur ein Vorteil sein. Allgemein, werden wir lieber unterschätzt, so ist am Ende jeder mit meiner Leistung zufrieden.

Tom kehrt nach Verletzngspause zurück und zwei weitere Teilnehmer dürfen für die fünfte Auflage der Heldenliga starten. Inwiefern ändert sich etwas, abgesehen von der Teilnehmeranzahl?

Was sich ändert? Wir müssen nicht, wie in der letzten Saison um eine völlige Deklassierung bangen.

4. Was sind Ihre persönlichen Ziele für den 8. März?

Nun im Grunde würden wir uns freuen um die ersten 3 Plätze mitspielen zu können.


Clemens:

Er ist wohl der sprunghafteste Teilnehmer. Nach einem dritten Platz in Heldenliga I., kam ein zweiter in Heldenliga III. und dann ein abgeschlagener fünfter in Heldenliga IV. Vielleicht lag es am neuen Team, vielleicht auch an der Tagesform. Ihn einzuschätzen fällt schwer. Denn obwohl er gut spielt zeigte er nur in Heldenliga III meisterliche Leistungen. Gereicht hat es dann dennoch nicht, wenn auch knapp. Es wird spannend sein Abschneiden zu beobachten. Zumal ist es die erste Auflage in der er mit demselben Team antritt. In dieser Beziehung hat er evtl. aus seinen Fehlern gelernt und weiß sie auszumerzen. „The old connection“ hat er letztes mal verloren und will das logischerweise ändern. Zum Stolperstein will er für Robert werden und in den anderen Spielen punkten, um seinen Namen wieder weiter oben in der Tabelle zu finden. Fazit: Platz 4, zwar knapp aber dieses mal vor Felix durch ein Sieg im Derby.

Nach hohen Erwartungen folgte der Absturz. Angst davor eine Art "One Hit Wonder" der Heldenliga zu bleiben?

Nee. Ich denke, die letzte Liga war ein Ausrutscher. Immerhin kann ich auf einen 3. Platz (bei der 1. Heldenliga) und einen 2. Platz zurück schauen. Einmal Unten - das passiert den Besten mal. Schaut euch nur Stuttgart diese Saison an. Es war zwar bitter, aber aus Fehlern lernt man. Und ein paar Testspiele haben gezeigt, dass ich auf einem guten Weg bin - auch gegen den amtierenden Champion (was für die Liga nichts heissen soll).

Das traditionelle Derby "The old connection" sorgte beim letzten mal für helles Aufsehen. Sowohl auf dem Platz als auch Verbal daneben. Beruhigen sich die Gemüter oder bleibt es so "geladen"?

Die Gemüter haben sich beruhigt, sobald die Liga vorbei war. Wir verstehen uns gut und werden uns gut verstehen. Auf dem Platz wird man eben zum Tier - das ist ganz klar. Das Adrenalin, die Anspannung...das Bier.
Aber ich habe mir vorgenommen, mehr den Spass in den Vordergrund zu holen. Die letzte Liga war einfach verkorkst, sodass sich meine eigene innere Anspannung irgendwie entladen musste. Das wird mir diesmal hoffentlich nur im positiven Sinne - also auf dem Platz und in Form von Toren - passieren.

Was trauen Sie dem Rückkehrer Tom und den beiden neuen Rookies zu?

Tom wird sicher noch gefährlicher spielen, einfach weil er immer mehr Erfahrung sammelt. Dazu hat er eine Wahnsinns-Mannschaft, mit der es schwer ist, nicht zu gewinnen.
Die zwei Neulinge kann ich nicht beurteilen, sehe deren Chancen aber nicht sehr hoch an. Sie wirken unvorbereitet und kennen das allgemeine Niveau und den Anspruch nicht. Aber vor Überraschungen ist keiner gewappnet, also wird meine Mannschaft mit voller Entschlossenheit vorgehen und dem Gegner nicht die Möglichkeit geben, sich zu entfalten.

Was haben Sie sich persönlich vorgenommen?

Ich will in erster Linie Spass haben. Was dabei raus kommt, werde ich sehen. Ich rechne mir ein paar Chance auf die ersten 3 Plätze aus. Da aber diesmal noch 7 weitere Mannschaften mitspielen, wird das also um so schwerer, gerade weil es jedes Mal sehr knapp zuging. Wir werden also sehen.



Tom:

Nachdem er verletzungsbedingt in Heldenliga IV. fehlte, kehrt er nun zurück. Der stille Fels, der bereits für mächtigen Wirbel sorgte. Favoriten besiegte er und ehrgeizig genug war er ebenfalls. Allein die Erfahrung fehlte ein wenig was bei einem Rookie auch kein Beinbruch darstellt. Jetzt kann er seine Gegner besser einschätzen und weiß um ihre Stärken. Besonders interessant dürften seine Spiele gegen die beiden Neuen sein. Denn wenn er irgendwann ganz oben stehen will, sollten die Siegpunkte gegen die Rookies eingeplant sein. Tom wurde ebenfalls immer als Wundertüte bezeichnet denn er erreichte viel ohne Training und Testspiele. Und niemand weiß was passiert wenn er dieses mal Training und Testspiele fest im Kalender hat. Vielleicht springt er ja dann um einige Plätze nach oben. Fazit: Platz 6, die Siege gegen die Rookies sind machbar und für alles weitere liegen leider keine Bewertungsgrundlagen zu buche.

Tom, Sie kehren nach Verletzungspause wieder zurück. Kribbelt es schon in den Fingern?

Aber natürlich! Es war ein harter Rückschlag, in der letzten Saison nicht antreten zu können. Ich hoffe, der Trainingsrückstand auf die Anderen ist nicht gar so groß, aber wir werden unser besten geben.

Das Teilnehmerfeld ist sicher nicht schlechter geworden, müssen dieses mal mehr trainieren um den Anschluss nicht zu verpassen?

Wir werden mehr trainieren. Wobei ja zuzugeben ist, dass alles mehr ist... xD

Zwei neue Rookies starten dieses mal. Was trauen Sie den beiden zu?

Ich denke, die Beiden sehen sich einer schweren Herausforderung gegenüber. Ich traue den beiden nicht viel zu, möchte sie aber lieber auch nicht unterschätzen.

Was sind Ihre konkreten Ziele dieses mal?

Gewinnen! Gewinnen! Gewinnen natürlich!
Wir hoffen auf eine der vorderen Platzierungen, aber rechnen nicht mit dem 1. Platz. (Was nicht bedeutet, dass wir nicht alles daran setzen werden, diese Platzierung vielleicht doch zu erreichen.)
Wie immer ist der letzte Platz verhasst, aber ich denke mit der Hilfe der beiden Rookies werden wir diesen umschiffen können.
Natürlich soll auch Robert seines Thrones verwiesen werden, zumal wir hart daran arbeiten werden, unsere Nussschale weiter auszubauen.


Thomas:

Man nennt ihn auch liebevoll Diddi. Mit Real startet er als Rookie mit einem starken Team. Ob er damit auch umgehen kann muss sich zeigen. Er zeigt aber Ehrgeiz und Willen. Den Champion zu besiegen ist seine größte Herausforderung die er sich gestellt hat. Und obwohl Rookie, kann er zumindest grob einschätzen was da am 8. März auf ihn zukommt. Als Rookie bekommt er logischerweise einen Außenseiterstatus zugeschrieben, da bisher niemand zu 100% sagen kann was passiert wenn er teilnimmt. Für die Spannung wäre es zu wünschen wenn er weiter vorn landet. Fazit: Platz 7 oder 8, nicht wirklich einschätzbar obwohl sehr ehrgeizig.

Thomas, Sie starten als Rookie in die Heldenliga, die dieses mal auch noch größer als sonst ist. Was erhoffen bzw erwarten Sie?

ich erwarte eine menge spaß zu haben

Vollmundig haben Sie bereits angekündigt Robert besiegen zu wollen. Nicht den Mund zu voll genommen? Immerhin ist Robert amtierender Champion.

Robert muss mal vorher bisschen angst gemacht werden da er sonnst übermütig wird und andere unterschätzt

Warum haben Sie sich ausgerechnet für Real Madrid als Team entschieden?

Real Madrid ist die mir schon am längsten bekannte nicht deutsche Mannschaft, die gemessen an meinen Gegnern mindestens genauso stark ist und mir somit gute Grundvoraussetzungen zum siegen mitbringt

Mit Matthias startet ein zweiter Rookie. Erwarten Sie ein spannendes Spiel zwischen Ihnen beiden?

Ich denke nicht das Matthias ein ernst zu nehmender Gegner wird, da er sein Training viel zu stark vernachlässigt, aber ich lass mich gern überraschen


Matthias:

Der zweite Rookie sticht vor allem durch seine Teamwahl hervor. Mit Sevilla hatte wohl niemand ernsthaft gerechnet. Mit Bremen wollte er eigentlich antreten. Die offiziellen Statuten und Robert machten einen Strich durch die Rechnung. Matthias scheint das ganze Experiment Heldenliga relativ locker zu nehmen. Ob er weiß was auf ihn wartet? Ob er die Liga insgesamt nicht unterschätzt? Wer weiß, vielleicht alles auch nur eine Masche. Denn entweder entschied er sich für Sevilla weil ihm nichts besseres einfiel oder aus einem guten Grund. Wir werden es am 8. März sehen. Fazit: Platz 7 oder 8, da man ihn wie Thomas nicht wirklich einschätzen kann.

Sie als Rookie haben theoretisch ja nichts zu verlieren. Gehen Sie auch so in diese Saison oder wollen Sie mehr?

Ich gehe mit der Einstellung hin, nicht zu weinen, und nicht einzuschlafen. Wenn ich das schaffe, bin ich zufrieden.

Mit Thomas ist ein zweiter Rookie dabei. Sind die 3 Punkte gegen Ihn bereits im Fahrplan eingetragen?

Thomas kann nichts und hat keine Ahnung von Fußball. Das sieht man auch an der Teamwahl. Real war wohl das einzige Team, was er schon einmal gehört hat. Wenn er mir sagen kann, in welchem Land Sevilla liegt, hat er schon meinen Respekt. Ehrlich.

Sie müssen im Eröffnungsspiel gleich gegen den Champion antreten. Möchten Sie gleich für eine Überraschung sorgen oder rechnen Sie schon mit einer Niederlage?

Der "Champion" ist der einzige, den ich schlagen will. Wer mir Werner Bremen klaut, wird bestraft. Die Antwort gibt´s aufm Platz.

Sie haben sich für Sevilla entschieden. Warum dieses Team?

Sevilla ist in der Clubweltrangliste der letzten Jahre immer sehr weit oben gewesen - und wenn ich abgeschlachtet werde, kann ich es entweder auf FIFA 07 schieben, die Sevilla zu schlecht bewertet haben - und habe es außerdem nicht mit einem Überteam verkackt. Und wenn ich gewinne, hab ich eigentlich für den Gewinn schon einen Stern verdient.



Summasummarum:

Die Heldenliga wagt das Experiment. Das Magazin geht mit dieser Bewertung vom „Normalfall“ aus. Wenn es einen solchen überhaupt gibt. Wie es wirklich wird muss man einfach abwarten. Wer weiß ob Favoriten bei so vielen Spielen nicht stürzen und Außenseiter plötzlich stärker als erwartet sind. Spannend wird es allemal, dass haben die bisherigen Saisons deutlich gemacht. Jeder hat die Chance seine Fehler wieder auszumerzen. Jeder muss aber auch mehr Punkte holen als sonst um vorn dabei zu sein und zu bleiben. Überhaupt wird es in Heldenliga V. wohl auch stark für den Einzelnen darauf ankommen wie und ob die Konkurrenz mitspielt. Gegen Ende werden es wohl evtl. viele nicht in ihrer eigenen Hand haben ob sie erfolgreich sind oder nicht. Und allein diese Tatsache macht das Experiment interessant genug.

Voraussichtliche Abschlusstabelle:

1. Robert

2. Ruben

3. Oliver

4. Clemens

5. Felix

6. Tom

7. Thomas

8. Matthias


Nachwort der Ligaleitung:

Die Ligaleitung bittet nochmals alle Teilnehmer die offiziellen Regeln zumindest noch mal zu überfliegen. Außerdem bitten wir um ein faires Turnier. Auch wenn jeder Ehrgeizig ist und sein sollte, so steht der Spaß im Fordergrund und das soll auch möglichst so bleiben. Dementsprechend sollte auch der Umgang untereinander sein. Die Ligaleitung bittet um Pünktlichkeit. Zumindest die Teilnehmer des Eröffnungsspiels sollten unbedingt am 8. März um 17:00 Uhr anwesend sein. (siehe Regeln bei zu Spät kommen) Das Training am 1. März startet 21 Uhr. Kommen kann wer will. Pünktlichkeit ist hier keine Voraussetzung.

Gezeichnet: die Ligaleitung


4 Kommentare:

So ich hoffe es gefällt den Herren. Ich finde wieder interessante Interviews und sogar recht professionell das ganze.

15. Februar 2008 um 11:16  

fein gemacht der herr. die vorfreude steigt.

15. Februar 2008 um 16:00  

Find ich sehr gut. Professionell und unterhaltsam.

16. Februar 2008 um 19:31  

Okay... übersprungen. Der nächste bitte?!?

16. Februar 2008 um 21:26  

Neuerer Post Älterer Post Startseite