Torte ist toll, Stadionumbau nervt und Fidel ist weg
Eingestellt von Hasselhoff um Dienstag, Februar 19, 2008So zunächst muss ich mal loswerden das meine Freundin mir, zu meinem Geburtstag, eine extrem leckere Schwarzwälder Kirschtorte gebacken hat. Wer schon einmal normalen Kuchen gebacken hat, kann sich vorstellen wie viel arbeit eine solche Torte machen muss. Wer nicht backen kann wird das umso schneller verstehen. Die Torte war extrem lecker und ihr solltet alle neidisch sein, nichts davon bekommen zu haben.
Dann wollte ich gestern bereits meine Tickets für das Spiel am Samstag (Dynamo Dresden vs. Magdeburg) direkt mal online sichern. Doch Fehlanzeige. Da unser Stadion ja umgebaut wird und derzeit nur noch um die 7400 Plätze für Heimfans zur Verfügung stehen, ist das Spiel natürlich bereits ausverkauft. Und ich habe die dunkle Befürchtung das ich wohl so schnell das Stadion nicht mehr von innen sehen werde, da es mit den anderen Heimspielen wohl ähnlich sein wird. Kann man nur hoffen das diese Zeit schnellsten vorüber zieht. Ach nein, so ein "Ersatzneubau" dauert ja 2 lange Jahre. Na gut dann hoffen wir mal darauf, dass wenigstens zwischenzeitlich die Anzahl der Plätze steigt.
Dann ist etwas passiert, womit wohl vor einigen Jahren niemand je gerechnet hatte. Fidel Castro gibt seine Ämter auf. Gut es war ja klar das der Herr irgendwann mal stirbt aber ehrlich gesagt hatte ich erwartet das er an der Macht bleibt bis er 124 Jahre alt ist. Nun gut, dass war wohl etwas zu unrealistisch gedacht von mir. Jetzt wird wohl sein kleines Brüderchen, Rául, dass Zepter schwingen. Und wenn der mal nicht mehr kann, dann bekommen die USA ihren 51. Bundesstaat.
Bleibt nur noch eine letzte Frage offen. Was gibt es jetzt noch auf Kuba zu sehen? Für die Touristen meine ich. Bisher ist man doch eigentlich nach Kuba geflogen um den noch letzten lebenden wirklichen Kommunisten zu sehen oder nicht? Wer fährt denn schon wegen der Natur irgendwo hin? Aber mal im Ernst, auch wenn Fidel sich jetzt wohl still und leise auf seine Veranda setzen und Bücher lesen wird, so bleibt die Frage ob sich wirklich etwas ändert auf dieser Insel? Die Antwort wird wohl wie immer die Zeit bringen.
(Quelle: Spiegel.de)
Neuerer Post Älterer Post Startseite
Oma's Torte/Kuchen ist immer besser, merk dir das!
Obwohl ich Dynamo hasse, wollte ich auch mal wieder ins Stadion. Ich hab's auch online probiert, gleicher Mist.
Und Fidel? Naja, ich glaube mit seinem Bruder vorn dran wird es einfacher, die letzte freie Insel zu besetzen.
Olaf hat gesagt…
20. Februar 2008 um 02:22