Alles spricht über die Wikileaks veröffentlichung der Einschätzungen von US Diplomaten gegenüber anderen Politikern (siehe Spiegel).
Ich frage mich gerade für wen das was wirklich neues ist? Hier ein paar Beispiele die sicher nicht nur mir bekannt waren.
Putin ist ein Alpha-Rüde: Das der Typ insgeheim alles kontrolliert und machtgeil ist, wusste ich auch ohne Wikileaks und ist wohl ein sowieso offenes Geheimnis.
Merkel: Sie gilt als Risikoscheu und wenig Entscheidungsfreudig. Nun auch das ist seit der großen Koalition bekannt. Frau Merkel sitzt nun mal alles aus und versucht niemanden zu verärgern. Schon gar nicht die Wirtschafts- oder Atomlobby.
Westerwelle: Er ist inkompetent und eitel. War das ein Geheimnis?
Aber mal ernsthaft, wer ist so Naiv und denkt wirklich das wenn sich Hillary und Guido treffen, keiner von beiden an seinen jeweiligen Chef berichtet wie es war? Und wer glaub immer noch das CIA, BND, Mi6 und co nur zum Spaß existieren und nur mit UNO Mandat und schriftlicher Genehmigung spionieren? Und wer zum Teufel glaubt das die USA einen islamisch geprägten Staat nicht potenziell terrorverdächtig finden?
Bin ich denn immer der einzige der die Welt sieht wie sie ist?
Neuerer Post Älterer Post Startseite
das brisante sind nicht die informationen, sondern der fakt, dass die informationen auf einmal für alle zugänglich waren.
Despo hat gesagt…
29. November 2010 um 17:03
Oh du großer und allwissender Hasselhoff! *theatralischverneig*
Mary Malloy hat gesagt…
1. Dezember 2010 um 21:45