Die ersten Gruppenspiele sind vorbei, zumindest bis auf zwei Gruppen. Und bisher gab es nicht wirklich spannenden Fußball zu sehen. Abgesehen von ein zwei Spielen die gut waren, wie z.B. Südkorea die gegen die Griechen ganz gut gespielt haben und wo viel Bewegung drin war. Deutschland natürlich sowieso. Das Englang Spiel war auch noch ganz gut aber sonst frag ich mich was da los ist. Gut bei so Mannschaften wie Japan kann man es nachvollziehen aber sonst sind selbst Teams wie Kamerun, die eigentlich gute Spieler im Team haben, eher zum abgewöhnen. Von Italien erwartet man ja nicht wirklich offensive ohne Ende, aber dennoch bin ich gestern eingeschlafen. Unglaublich. Wenn ich an die letzten beiden Weltmeisterschaften denke weiß ich das dort auch nicht überall klasse gespielt wurde. Aber zumindest gab es mal ein paar Überraschungen oder spannende Partien. Aber von aufbäumenden Außenseitern oder von spielstarken Favoriten war bisher eher wenig zu sehen. Zum einen kann ich es verstehen wenn man nicht gleich das erste Spiel verlieren will, zum anderen aber wissen doch die meisten Teams das das Überstehen der Vorrunde eine kleine Sensation wäre. Also warum nicht frei nach dem Motto vorne drauf und vielleicht den Favoriten überrumpeln? Es ging doch in den Qualifikationen bei vielen doch auch.
Bleibt die Hoffnung das wo jetzt im zweiten Spieltag einige mit dem Rücken zur Wand stehen, es denn mal mehr zur Sache geht und ein paar Tore mehr fallen. Diese ewigen 1:1 oder 1:0 Siege sind ja zum Heulen.
Zum Schluss noch der Kommentar an unsere Nachbarn die Niederlande. Ihr habt zwar verdient gewonnen aber mit einem Eigentor von Dänemark und dem Abstauber von Kuyt würde ich mich jetzt nicht wirklich rühmen wollen. Heute starten dann Portugal und Brasilien in die WM. Bleibt zu hoffen das die beiden ein wenig mehr Spielfluss hinbekommen...
Labels: Fußball
Neuerer Post Älterer Post Startseite
Grundsätzlich kann ich dir nur zustimmen. Aber man muss eben wirklich im Hinterkopf behalten, dass einige Mannschaften nicht wirklich starken Fußball zu bieten haben und darüber hinaus auch wahnsinnig nervös sein werden. Gut, bei Italien zum Beispiel ist das keine Entschuldigung, aber dennoch werden die ganz großen Spiele sicher erst in der K.O.-Phase kommen, da geht es ja dann auch richtig um die Wurst. Bei der WM gibt es eben viele Mannschaften, die nicht auf Top-Niveau spielen, ganz im Gegensatz zur EM, wo von Anfang an die großen Nationen gegeneinander spielen.
Was die Niederlande angeht, so kann ich die Kritik nicht unbedingt nachvollziehen. Gut, das Eigentor war blöde, aber das 2. Tor war nun wirklich klasse gespielt, auch wenn erst der Pfostenabpraller verwertet wurde. Insgesamt waren die Holländer extrem ballsicher und haben den Ball selbst im Mittelfeld sicher in den Reihen gehalten. Die Dänen standen eben unglaublich kompakt, da tun sich selbst technisch versierte Teams im Angriff schwer. So offensiv spielen wie Deutschland kann man eben nur, wenn der Gegner keine Gegenwehr zeigt und hinten viel Raum zulässt, in denen man den Angriff durchziehen kann.
Sicher haben die Deutschen das gut und souverän durchgezogen, aber gegen diesen Gegner war das auch nicht besonders schwer. Sobald uns eine Abwehr gegenüber steht, die auch Fußball spielen kann und sowohl auf den Außenseiten als auch in der Innenverteidigern mit versierten Wellenbrechern ausgestattet ist, wird kein Poldi so viel Platz für einen Schuss haben, kein Torwart den Ball für Klose überlassen.
Aber du siehst, ich bin trotz der mangelhaften Qualität der einzelnen Spiele voll im Fieber! :D
Unknown hat gesagt…
15. Juni 2010 um 10:39
Bei Deutschland sehe ich das natürlich genauso auch wenn ich da befangen bin. Aber dennoch gab es Teams bei anderen WM´s die frei drauf los gespielt haben ich erinnere mal an Senegal im Jahre 2002 (glaube ich) die die Franzosen gleich mal abgefrtigt haben.
Hasselhoff hat gesagt…
17. Juni 2010 um 12:14