Heute mal wieder in Kurzform a la Malloy.
es ist warm+++in meinem Auto sogar wärmer+++mein linker Blinker geht wieder+++hat mich nix gekostet+++aber die Kühlfüssigkeit scheint zu schwinden+++ist in einem geschlossenen System eigentlich nicht gern gesehen+++es klingt auf jeden Fall teuer, aber mal weiter beobachten+++morgen gehts endlich zum Friseur+++sonst ist nichts weiter geplant+++bis jetzt jedenfalls+++ab Freitag ist endlich wieder Fußball+++es ist warm+++in meinem Auto sogar wärmer
Am Samstag wurde schön Erdbeer-Limes geschlürft und Sonntag ging es zum Grillen/ Geburtstag bei einer Freundin und einschließendem Deutschland schauen.
Nachdem wir nun also standesgemäß 4:1 gewonnen haben und die Engländer in tiefste Depressionen gestürzt haben, steht nun am Samstag Argentinien als Gegner im Viertelfinale fest. Das heißt also, Messi, Higuain, Tevez und Co. werden eine echte Prüfung werden. Das waren die aber schon 2006. Aber wenn man Weltmeister werden will muss man eh jede Nation schlagen. Punkt. Und in den nächsten Runden nach Argentinien wird es ja nicht zwangsläufig einfacher.
Die Jungs machen das schon, und bei dem super Sommer Wetter ist eh gute Laune vorprogrammiert. Wenn man nur nicht im Büro sitzen müsste. Sommerloch lässt grüßen. Was solls, irgendwie geht das auch vorbei.
Unglaublich. Erst habe ich ärger mit meinem Navi und nun scheint sich die gesamte Technik Welt gegen mich zu verbünden. Mein PC, der mir zwar schon viele viele Jahre treu war, scheint so langsam dem Ende entgegen zu gehen. Nicht nur das er nicht mehr ohne einmal Reset zu drücken hochfährt, er verzettelt sich auch in kleinen Anwendungen so das er seine gesamte Power fürs öffnen von Mozilla verschwendet. Unfassbar, ich hoffe er hält noch eine weile durch. Dann wird er durch ein Notebook ersetzt. Ist ja auch schon Rentner mein PC aber ein paar Monate muss er noch leben. Zum Glück ist WM und unter der Woche nutze ich eh mehr meinen Arbeits Laptop. Von meinem linken Blinker am Auto welcher sich gegen mich verschworen hat, fange ich gar nicht erst an. Die Birne ist noch funktionsfähig aber da scheint ein Kabel nicht zu wollen.
So in ein paar Minuten geht es auch für mich los, auf die diesjährige BRN.
Wie immer freue ich mich, auch wenn ich dieses Jahr nun nicht wirklich alle drei Tage mitnehmen werde. Einfach kein Geld und Lust dazu. Dennoch bringe ich mich grad in Stimmung dafür.
Kein Fehler feststellbar! Für´n Arsch.
4 Kommentare Eingestellt von Hasselhoff um Donnerstag, Juni 17, 2010Wie schwer es ist in Deutschland, seine Garantierechte durchzusetzen merke ich derzeit an meinem Navi.
Im Februar gekauft, einen Monat hat es funktioniert dann fingen die Probleme an. Das Navi (Navigon 2410) verlor ständig das Signal bzw. fand es erst gar nicht. Was eine durchgängige Navigation unmöglich macht. Und an guten Tagen wenn es mal auf einer Strecke das Signal für kurze Zeit fand, zeigte es mir falsche Wege an auf denen ich mich laut Navi bewege oder sagte auch gern mal auf Autobahnen: "Sie befinden sich in einer Sackgasse. Bitte wenden Sie!". Unglaublich.
Nachdem ich also zu Media Markt bin und um Reparatur bzw. Umtausch bat, wurde das Navi eingesendet. Nach zwei Wochen des Wartens, bekam ich es mit dem Hinweis "Kein Fehler feststellbar. Um den Empfang des GPS zu verbessern können Sie sich eine externe Antenne unter http://www.navigon.com/ kaufen.". Eine Frechheit hoch drei. Wenn ich schon Geld für was ausgebe, erwarte ich das es funktioniert und ich nicht Zubehör teuer dazukaufen muss, um es funktionsfähig zu machen. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Natürlich bestand der Fehler weiterhin. Ich also wieder ab zu Media Markt und das Ding erneut eingesendet. Nach diesmal fast drei Wochen, kam folgende Mitteilung von Navigon: "Kein Fehler feststellbar. Auf Kulanz getauscht. Neue Seriennummer wurde in die Garantie übertragen."
Gut dachte ich mir, wenigstens ausgetauscht wird jetzt wohl funktionieren. Ich also wie in der Anleitung beschrieben wieder alles vorschriftsgemäß installiert, eingetragen, etc. pp.
Und es funktionierte, ganze 2km! Dann war wieder einmal das gleiche Problem wie bei ersten Gerät der Fall. Und was mach ich? richtig wieder ab zu Media Markt und es zum dritten mal eingesendet. Nach gefühlten 100 Wochen, kam es zurück mit dem Hinweis: "Kein Fehler feststellbar. Auf Kulanz getauscht. Neue Seriennummer wurde der Garantie übertragen."
Ich leicht genervt und skeptisch das jetzt dritte Navi entgegengenommen und tatsächlich es funktionierte! Hurra, es lief wie im Februar richtig gut. Ich war zufrieden und dachte endlich. Hat sich ja doch gelohnt die Mühe.
Falsch gedacht! Vor vier Tagen, fing es erneut an den Fehler zu bringen. Wie im Februar erst in großen Abständen und dann zuletzt ständig. Ein navigieren ist mit diesem Teil einfach nicht drin.
Ich also? Richtig! Stinkesauser bin ich wieder einmal in den Media Markt. "Ich möchte vom Vertrag zurück treten und mein Geld zurück haben!". Daraufhin entgegnete mir der Mitarbeiter: "Das geht nicht, da muss der Hersteller drüber entscheiden.". Daraufhin verlangte ich den Serviceleiter um den Mitarbeiter nicht vollzuholzen, der kann ja nix für. Der kam dann und erzählte mir das gleiche. Und meinte das es ja unmöglich sein kann das bei drei Geräten der gleiche Fehler auftritt.
"Ich komm ja auch zum Spaß her", entgegnete ich, "klar das wenn so ein Innendienst-Heini das Ding nur an den PC anschließt und irgendein dämliches Check-Up Programm drüber laufen lässt der wohl nix findet. Ich glaube kaum das sich einer damit mal wirklich ins Auto setzt und wohin navigieren lässt den ganzen Tag. Ich brauch ein Navi auch fürn Beruf und alles was ich will ist das es navigiert. Ich brauch weder Freisprecheinrichtung, noch Routenberechnung nach Umweltgesichtspunkten oder sonstwas. Es soll mich einfach durchgängig von A nach B navigieren. Und das wie gesagt nicht so das ich bei einer Strecke von 15 Minuten erst nach 10 Minuten ein Signal bekomme oder mir Stadtteile und Straßen angezeigt werden auf denen ich mich gar nicht befinde." Boar, war ich sauer.
"Ich versteh Sie ja, aber der Hersteller findet nun mal keinen Fehler. Ich kann es nur wieder einschicken und dann kann es sein das der Hersteller Geld für den Umtausch verlangt". Und jetzt brach alles aus mir raus, ich bin ja sonst nicht so aber das ging zu weit.
"Sie brauchen nicht zu glauben das ich irgendwie noch Geld für die Scheiße bezahle. Nichts gegen Sie persönlich, aber ich bilde mir das ja nicht ein oder hab Spaß daran hier ständig herzufahren. Da wüsst ich besseres mit meiner Freizeit anzufangen. Ich will das jetzt zurück geben und mein Geld zurück!" "Das muss der Hersteller entscheiden, wir können nur alles einschicken und abwarten." Dann muss ich jetzt wohl erst mit nem Anwalt drohen wegen 145 Euro oder wie?". "Wenn Sie den Weg dann gern gehen möchten, bitte schön. Ich kann es nur einsenden."
"Gut dann schickt das Teil ein und dann komme ich halt die ganzen 2 Jahre, jede Woche her. Das nächste mal kann ich ja ein Bierchen mitbringen dann ist es wenigstens etwas lustiger hier her zu fahren." Ich dem also das Teil samt Zubehör in die Hände gedrückt. "Eine Anleitung gabs wohl nicht dazu?" Daraufhin ich schon sichtlich in äußerst gereizter Stimmung: "Ja gabs, aber hab ich jetzt nicht mit und weiß jetzt auch ncht wo die ist." Er wieder: "Dann kann es sein das eine Gutschrift wieder abgelehnt wird weil nicht alles beisammen ist."
"DANN ZIEH DIE SCHEISS ANLEITUNG HALT VON DER KAUFSUMME AB. Wegen den 50 Cent geht es auch weiter. Überall bekommt man sein Geld zurück wenn was nicht stimmt nur bei Media Markt gibt es dauernd Probleme, unglaublich."
Kurzum ich warte jetzt bestimmt wieder zig Wochen auf das Navi und dreimal darf ich raten es kommt wieder ein Gerät zurück oder das gleiche mit der Aufschrift: "Kein Fehler feststellbar". Sorry, die Firma Navigon ist gestorben für mich. Wenn das jetzt keine Gutschrift gibt, wende ich mich direkt an die Service Line und schrei die an oder ich hol Escher, Exklusiv oder was weiß ich.
Servicewüste Deutschland.
Ich mein ganz ehrlich, ich bin niemand der sich Fehler ausdenkt um technische Geräte zu testen und die wieder zurück gehen zu lassen. Das würde ich wenn schon in den ersten zwei Wochen tun in denen das Problemlos möglich ist. Ansonsten kann ich mir wirklich eine bessere Beschäftigung suchen.
Ist zufällig jemand Anwalt da draußen?
Achtung! Alle diejenigen, die keinen Sinn für schwarzen Humor haben oder für makabere Witze oder Hannover 96 Fans sind, sollten diesen Post bitte schnell überspringen! Wirklich jetzt, denn es folgt ein Witz den ich neulich aufgenommen habe den ich persönlich herrlich komisch finde. Dieser ist aber eben makaber und schwarz vom feinsten.
Letzte Gelegenheit jetzt wegzuklicken, alle anderen bitte lachen. Und Kommentare die dann versuchen mich darüber aufzuklären das man über sowas keine Witze macht könnt ihr euch sparen. Entweder man hat eine Ader für sowas oder eben nicht.
Ok es geht los:
Was sagt der Lokführer zu Robert Enke?
"Den hältst du nicht!"
Labels: Sonstiges
Die ersten Gruppenspiele sind vorbei, zumindest bis auf zwei Gruppen. Und bisher gab es nicht wirklich spannenden Fußball zu sehen. Abgesehen von ein zwei Spielen die gut waren, wie z.B. Südkorea die gegen die Griechen ganz gut gespielt haben und wo viel Bewegung drin war. Deutschland natürlich sowieso. Das Englang Spiel war auch noch ganz gut aber sonst frag ich mich was da los ist. Gut bei so Mannschaften wie Japan kann man es nachvollziehen aber sonst sind selbst Teams wie Kamerun, die eigentlich gute Spieler im Team haben, eher zum abgewöhnen. Von Italien erwartet man ja nicht wirklich offensive ohne Ende, aber dennoch bin ich gestern eingeschlafen. Unglaublich. Wenn ich an die letzten beiden Weltmeisterschaften denke weiß ich das dort auch nicht überall klasse gespielt wurde. Aber zumindest gab es mal ein paar Überraschungen oder spannende Partien. Aber von aufbäumenden Außenseitern oder von spielstarken Favoriten war bisher eher wenig zu sehen. Zum einen kann ich es verstehen wenn man nicht gleich das erste Spiel verlieren will, zum anderen aber wissen doch die meisten Teams das das Überstehen der Vorrunde eine kleine Sensation wäre. Also warum nicht frei nach dem Motto vorne drauf und vielleicht den Favoriten überrumpeln? Es ging doch in den Qualifikationen bei vielen doch auch.
Bleibt die Hoffnung das wo jetzt im zweiten Spieltag einige mit dem Rücken zur Wand stehen, es denn mal mehr zur Sache geht und ein paar Tore mehr fallen. Diese ewigen 1:1 oder 1:0 Siege sind ja zum Heulen.
Zum Schluss noch der Kommentar an unsere Nachbarn die Niederlande. Ihr habt zwar verdient gewonnen aber mit einem Eigentor von Dänemark und dem Abstauber von Kuyt würde ich mich jetzt nicht wirklich rühmen wollen. Heute starten dann Portugal und Brasilien in die WM. Bleibt zu hoffen das die beiden ein wenig mehr Spielfluss hinbekommen...
Labels: Fußball
Labels: Fußball, Musik der Woche, YouTube und co.
Da wie die meisten sicher wissen, mein größtes und liebstes Hobby der Fußball ist, beginnt jetzt ein Monat in dem ich meiner Sucht fröhnen kann.
Also wundert euch nicht wenn, hier nicht allzuviel kommt und wenn dann nur über Fußball. Das mal vorweg.
Ansonsten wünsche ich allen, je nach vorhandenem interesse, eine schöne Weltmeisterschaft. Auf das Deutschland am 11. Juli den vierten Stern holt. Zeit wärs.
Labels: Fußball
Wieder im Malloy News Stil
endlich ist es so warm wie es zu dieser Jahreszeit normal ist+++dementsprechend will keine Sau Termine+++zur WM hätte ich ja auch besseres zu tun+++mein Heuschnupfen nervt mich extrem aber zur Apotheke schaffe ich es dennoch nicht+++genauso wie zum Friseur+++heute und morgen gibt es auch erstmal genug zu tun+++die WM beginnt übermorgen und für mich heißt das einen Monat meiner Fußballsucht fröhnen+++im August geht es vielleicht eine Woche in den Urlaub+++vielleicht aber auch nicht+++mir ist warm und das ist auch gut so+++nur in meinem alten Opel nervt das+++dort gibt es trotz diverser Einstellmöglichkeiten die Wahl zwischen heiß und warm+++toll+++
Labels: Sonstiges
Nachdem bei der WM das Fußball-Star Lazarett bzw. die Gruppe der zu Hause gelassenen nun stetig an zuspruch gewinnt oder gewonnen hat, stellt sich mir eine Frage: Wer vermarktet jetzt wen?
Bisher waren Spieler wie Ballack, Ronaldinho, Benzema und co. ja meist prädistiniert dafür von Limonade-, Sportartikel-, usw,- herstellern vor einem großen Turnier ordentlich vermarktet zu werden. Klar sind das doch die bekanntesten Gesichter. Die sind jetzt fast alle nicht mehr da und so Spieler wie Friedrich, Kuzmanovic, Revelliere, Gekas, N´Guemo und Yong-Hak An sind sicher gute Spieler ihres Landes aber bei weitem nicht so gut zu vermarkten wie ein Beckham oder eben Ronaldinho. Nicht das es mich stört, es wird sicher auch so eine gute WM aber dennoch interessiert mich was diese ganzen Firmen jetzt machen. Für Krücken- und Arzneimittelhersteller ist das sicher ein gutes Jahr...
Das iPhone 4 kommt und hat eine Menge innovationen mitgebracht. Das das iPhone wohl der Maßstab für sämtliche anderen Smartphones ist, bestreite ich hier gar nicht. Aber wer ist wohl schneller wenn man mal dringend den Notruf wählen muss? Kann man mit dem iPhone 4 überhaupt noch telefonieren oder muss ich mir das hunderte von Apps downloaden?
Die Stadt lehnte heute die Einstellung eines neuen Geschäftsführers ab.
Hintergrund der ganzen Sache war, dass unser bisheriger Geschäftsführer sich wohl nicht mit dem Aufsichtsrat verstanden hat und andersrum. Daraufhin ist er zurück getreten. Da die Stadt durch ein Darlehen aber Vetorecht bei derlei Einstellungen hat, nutzte Sie dieses. Verstehen kann ich es, bei diesem Hick Hack.
Problem ist jetzt, das die Lizenz nur erteilt wird, wenn bis 30. Juni ein Geschäftsführer eingestellt ist.
Ich stehe sonst immer hinter meinem Heimatverein und werde das sicher auch in Zukunft tun. Aber gestorben ist dennoch ein wenig. Seit der Wende bekommt man in diesen Verein keine Ruhe. Unglaublich. Wahrscheinlich braucht man weitere 20 Jahre um sich mal so aufzustellen, das man mittelfristig mal konstant arbeiten kann. Möchte mal wissen, wie wir jemals wieder aufsteigen wollen, wenn es in der Führungsetage jedesmal hoch und runter geht.
Ich mein, so macht man sich nun auch nicht beliebt für zukünftige Angestellte. Wer will schon wo arbeiten, wo man nur verlieren kann?
Manchmal glaube ich, man sollte wirklich Insolvenz anmelden und in der 12. Liga oder so, wieder ohne Schulden und Altlasten von vorn anfangen. Das ist gewiss keine Garantie und keine Ideallösung, aber vielleicht besser als die nächsten 20 Jahre dritte Liga und jedes Jahr neue Geschäftsführer und Aufsichtsräte...
Oder auch "Deutschland sucht den Bundespräsidenten".
Wobei eigentlich ist ja noch Zeit, bis 30. Juni und dennoch werden wie erwartet zig Namen in den Lostopf geworfen, von denen am Ende keiner stimmen mag. Dennoch sind Personen dabei, die mir persönlich überhaupt nicht behagen würden.
Topkandidatin ist Ursula "Zensursula" von der Leyen. Nichts gegen einen weiblichen Bundespräsidenten, wir sind ja ein weltoffenes Land. Immerhin haben wir einen homosexuellen Außenminister und bereits eine Fau als Kanzlerin. Doch ausgerechnet Zensursula? Die Gebärmaschiene unter den Politikern und Zensurfreudigste Person im Bundestag? Lieber nicht, ich halte Sie schon auf dem Posten der Arbeitsministerin für falsch besetzt.
Der nächste Kandidat auf der Liste heißt Wolfgang "Stasi 2.0" Schäuble. Er mag vielleicht ein guter Rechtsanwalt sein, doch ausgerechnet der Datensammelfreak Schäuble? Haben Ihm unter Kohl doch schon kleinere Ämter gereicht, um von Waffenschiebern 100.000 Euro zu bekommen und dann zu verlieren, was passiert erst wenn er das höchste Amt in Detschland inne hat?
Auch gehört aber wohl eher unter Jucks eingeordnet, der gut Per Steinbrück. Unser ehemaliger Finanzminister, wäre meiner Meinung nach, noch die tragfähigste Figur für dieses Amt.
Letztlich geht es doch darum und da seien wir mal ehrlich, einen Trottel zu finden den man irgendwie loswerden will und ihn oder sie deshalb auf ein Amt setzt, damit der oder die keine aktive Politik mehr betreiben kann. Insofern war Horst Köhler eigentlich wirklich genial besetzt. Kam er doch aus der freien Wirtschaft und war so wirklich ungebunden von irgendwelchen Parteizwängen.
Ich glaube kaum das ein Bundespräsident, der unmittelbar zuvor aktive Politik betrieben hat bzw. sogar noch einen Ministerposten hatte, wirklich unabhängig sein kann und die Regierung mal Schelten kann, wie man es von einem Bundespräsidenten erwartet. Und von Bürgernähe haben die derzeitigen Kandidaten sowieso null Plan. Wenn Helmut Schmidt nicht schon so früh geboren wäre. Aber das ist Spekulation. Warten wir mal ab was passiert und letztlich wird dem Volke eh ein Vertreter vor die Nase gesetzt. Ob der uns nun passt oder nicht.
Ein Kommentar von mir zur Bundespräsidentensuche...
Edit: Nun soll es also Christian Wulff werden. Mit dem Kandidaten der Grünen und SPD ist wohl kaum ernsthaft zu rechnen, ich kenne den auch nicht weiter. Herr Wulff allerdings ist mir jetzt nicht zur gänze unsymphatisch. Dennoch ist das der Typ Grinsepolitiker und einer der sich einfach nicht kurz fassen kann. Letzteres ist vielleicht ein grundsätzliches Politikerproblem, dennoch ist er in meinem Kopf fest mit den Politikeigenschaften verhaftet. Reden ohne was zu sagen, Dauergrinsen und versuchen einen auf Bürgernah zu machen wobei das dann ziemlich ungelenk aussieht.
Dennoch besser als Zensursula oder Schäuble, Ideal aber meiner Meinung nach nicht.
...ist erst Juni. Sonst hätte ich mich womöglich über das Wetter beschwert. Aber so...
Labels: Blödsinn
Neuere Posts Ältere Posts Startseite