2.Liga

Zwei Dinge zum heutigen Abend. Erstens es ist heute vermutlich deprimierend Fan von Osnabrück zu sein. Und zweitens es ist ganz und gar nicht deprimierend Fan von Dynamo Dresden zu sein.

Online überall

Seit diesem Wochenende bin nun auch ich in der Lage theoretisch jederzeit meinen Senf ins netz zu stellen. Ob das immer Sinn macht ist sicher zu bezweifeln. Trotzdem musste ich die Blogger app mal testen.


EDIT: Da es einige wohl zu interessieren scheint welche App das genau ist: KLICK!
Es ist für Android die offizielle Blogger app, Entwickler ist dementsprechend Google. Was die iPhone Besitzer betrifft kann ich da keine Auskunft geben ob Google was dafür entwickelt hat. Ich möchte das aber freilich mal bezweifeln.
Die Android App ist jedenfalls ganz nützlich insofern als das ich meinen Blog zwar nicht anschauen kann aber die Posts sind schnell eingestellt, gespeichert bzw. bearbeitet. Ganz nützlich für unterwegs wenn man mal schnell ein paar Bilder posten will, weil gerade was passiert. So muss man sich das halt nicht bis zu Hause merken.

Protest

In Frankreich kann man es seit jeher, in Griechenland seit der Schuldenkrise, in den arabischen Ländern seit kurzem auch und nun können es auch die Spanier.
Protest, Demonstration in großem Stil, Revolution. Wie man es auch nennen will, alle scheinen es zu können. Nur wir in Deutschland nicht. Warum auch, die Merkels, Steinmeiers und Westerwelles dieser Nation haben ja stets dafür gesorgt das man kurz vor Wahlen glaubwürdige Versprechungen macht und wenn diese dann gebrochen werden, sorgt man dafür das man dies möglichst den anderen in die Schuhe schiebt. Oder z.B. beim Thema Atomkraft bin ich eben mal spontan. Gestern noch deutlich dafür, heute mal eben dagegen.
Tolles Land, nur weiter so.

Hamburg - Reise

Der Arbeitsalltag hat mich heute wieder, nachdem ich von Donnerstag bis Samstag in Hamburg war. Die Stadt an sich ist natürlich wunderschön und es gab viel zu sehen. Unter anderem war ich im Tarzan Musical, auf nem Segelschiff, im Miniaturwunderland, und und und.
Es war richtig gut und dank der Planung der Firma hat man auch mal sachen gemacht, die wenn man privat fährt sich wohl so nicht anschauen würde. Ich kann jedenfalls nur empfehlen sich mal ein Wochenende zeit zu nehmen und sich die Stadt anzuschauen.

Update

Nachdem ich dachte der Tiefpunkt von RTL II ist mit Big Brother - The Secret erreicht, lief gestern die Bingo Bingo Show (oder so ähnlich). Danke RTL II, endlich ein Sender der nahezu wöchentlich Niveau-Limbo spielt und sich regelmäßig selbst besiegt. Mal schaun was da noch kommt.

Seit gestern läuft die gefühlt hundertste Staffel von Big Brother. Ich gebe zu das ich gestern nicht alles gesehen habe, sondern während der Werbepausen auf anderen Sendern, hin und wieder reingezappt habe.
Lange Zeit dachte ich, dass RTL II sich mit Frauentausch und den Wollnys, nun endgültig in das Unterschichten-Fernsehen und damit selbst ins Abseits gestellt hat. Tja bis gestern war das wohl auch so, denn Big Brother sorgt dafür das es noch eine Stufe weiter runter geht.
Die ersten Kandidaten waren ein übertrieben luxusarrogante Transexuelle namens Valencia, ein Schönling dessen Namen ich schon wieder verdrängt habe und Cosimo (alias der Checker vom Neckar aus DSDS). Der Intelligenzfaktor ist wohl also mit jedem weiteren Bewohner gesunken, zusammen mit dem Niveau von RTL II.
Zum Start solcher Sendungen schäme ich mich immer fremd für dieses Land, die deutschen Fernsehsender und die Menschheit an sich.
Wieso sprengt einer dieser Al-Qaida Typen nicht mal sowas wie RTL II oder das Big Brother Haus in die Luft? Da hätten dann mal wirklich alle was von.

Neuere Posts Ältere Posts Startseite