Ich will es dieses mal ein wenig kurz halten.
Ich habe anfang des Jahres meine neue Stelle angetreten und es bisher nicht bereut. Es gab sicher tiefen aber letztlich verlief alles zufriedenstellend. Den ersten Schritt in Richtung weitere Karriere habe ich gut gemeistert. Den nächsten Schritt will ich mit der Prüfung im März machen.
Ich habe ebenfalls mein erstes, eigenes Auto bekommen. Es ist nicht toll oder gar hübsch, aber für den Anfang hat es mir gute Dienste erwiesen. Und auch jetzt noch bringt es mich durch diesen Winter. Das neue Auto kommt im Februar oder im März, ich hoffe auf Februar.
Geldtechnisch bin ich immer noch kein Millionär und es ist fraglich ob das dieses Jahr noch was wird. Auch wenn es mir grundsätzlich nicht schlecht ging im Jahr 2010, so war es ein Jahr der Rechnungen und Kosten. Jedesmal wenn was gespart war oder man den Versuch dahingehend unternommen hat, musste irgendwas bezahlt werden. Sei es Strom, Auto, Nebenkosten oder Kleidung die dringend her musste. Vom Benzin mal ganz zu schweigen. Somit bin ich momentan ganz froh, dass meine Freundin und ich erstmal ein regelmäßigen Einkommen haben. Es hätte ja auch anders kommen können.
Weihnachten fällt demnach etwas kleiner aus und das ist gut so. Denn momentan steht man soweit das erstmal alle großen Rechnungen abgetragen werden können und man dann mal wieder ans Sparen denken kann.
Es gab dieses Jahr auch mal wieder Urlaub, auch wenn es nur Wanderurlaub meiner Freundin zuliebe war. Da aber 2011 wahrscheinlich kein Urlaub drin ist bin ich ganz froh das ich doch mal rausgekommen bin aus Dresden. Und darüber hinaus gibt es als Belohnung von meinem Chef nächstes Jahr eine Prag Reise für ein Wochenende. Denn das Agenturziel ist fast geschafft. Es fehlen noch hier und da kleine Ziele die aber realistisch und schaffbar sind. Zusätzlich konnte ich mich über eine Firmenausschreibung auch noch für den Hamburg Trip nächstes Jahr qualifizieren. Wenn das mal nichts ist, dann weiß ich auch nicht.
Freundetechnisch war es ein Jahr das ich so nicht bereue. Mit 18 Jahren hatte ich noch einen Bekanntenkreis von nahezu 200 Leuten. Im laufe der Zeit habe ich den mal auf meine wirklichen Freunde reduziert und finde das auch gut so. Zudem gab es keine Streitigkeiten mit meinen Freunden und auch wenn nun mal jeder seiner Wege gehen muss bzw. mit Arbeit, Studium oder sonstigem ausgelastet ist, habe ich immer versucht alle zu sehen.
Heldenliga lief zuletzt nicht wie gehofft. nach meinem ersten Titel im letzten Jahr ging die Formkurve eher bergab. Aber neues Jahr, neues Glück. Schließlich kann es nur besser werden.
Was das Jahr 2011 bringen wird weiß keiner, ich hoffe es wird ein gutes. Meine Prüfungen will ich bestehen und zudem arbeitstechnisch ein gutes Jahr hinlegen und meine Mindestziele wieder übertreffen. Zudem will ich versuchen weiter Kontakte zu knüpfen die mir vielleicht mal in meiner beruflichen Zukunft weiterhelfen können. Sowas schadet nie.
Meine Freundin und ich sind auch 2011 noch glücklich zusammen, das wäre wohl das mindeste was ich mir wünsche, wenn alles andere den Bach runter gehen sollte. Meine Freunde will ich auch weiterhin sehen. Und eines vielleicht noch, ich peile für 2011 meinen zweiten Heldenliga Titel an, dann hätte sich das Jahr schon gelohnt. Und über einen großen Geldregen würd ich mich auch nicht beschweren, aber wer würde das schon?
Allen Lesern dieses kleinen Blogs wünsche ich schon jetzt ein gutes Rest 2010. Wer noch Silvestertipps hat einfach mal bescheid geben.
Viel wird hier bis zum Ende des Jahres wohl nicht mehr kommen. Es sei denn es passiert noch etwas außergewöhnliches was erwähnenswert wäre.
Neuerer Post Älterer Post Startseite
Dir ebenfalls noch ein schönes Restjahr 2010. Mein einziger Silvestertipp lautet: nicht ausrutschen! ;) Ich werd den jahreswechsel im kleinen Kreis halten, also muss ich lediglich aufpassen es nicht mit dem Alkohol zu übertreiben...
Schönen Gruß! Wir lesen uns :)
Paramantus hat gesagt…
15. Dezember 2010 um 18:25