Nachdem ich nun also das übliche Prozedere, jedes Jahr zu überlegen wo man Silvester feiert, durch habe und mich sogar entscheiden konnte, steht dem Jahreswechsel nichts mehr entgegen.
Zudem werde ich auch dieses Jahr keine großartigen guten Vorsätze verkünden. Lediglich meine Prüfungen die im ersten Quartal anstehen, möchte ich bestehen. Das sollte genügen.
Denn auch 2011 werde ich aller voraussicht nach weiter rauchen, Alkohol trinken und schmutzige Wörter in den Mund nehmen.
In meiner Linkliste, befinden sich Blogs die auch 2011 zu lesen sein werden und interessantes zu berichten haben. Ich werde mich bemühen weiter aus meinem Leben und dem sonstigen alltäglichen Wahnsinn zu berichten.
Denn auch wenn man nicht in die Zukunft sehen kann, so ist eines sicher:
Die Welt ist bekloppt und wird es immer bleiben.
Euch allen eine schöne Silvesterfeier 2010 mit euren Familien und Freunden oder dem der einfach grad neben euch steht. Ich hoffe ihr kommt heil durch den Abend. Bis nächstes Jahr dann.
PS: Versucht doch bitte die Leute nicht mit Raketen oder Böllern zu beschießen. Es reicht ja wenn das in den Kriegsgebieten dieser Welt geschieht (um noch mal was nützliches gsagt zu haben).
Als wäre das Jahr 2010 bei mir nicht insgesamt schon teuer genug gewesen, hat in dieser Nacht bzw. eher heute morgen auch noch mein parkendes auto beschädigt.
Der linke Blinker ist hinüber, also zumindest das Abdeckglas. Dazu kommt eine Stoßstange die deutliche Risse hat und als wäre das nicht genug hat sich am Anprallpunkt, auch noch die Karosserie verzogen. Erste Schätzung der Werkstatt, mindestens 500 Euro wenn man das beheben lässt. Allein die Stoßstange kostet um die 300.
Und natürlich war kein Zettel am Auto also Fahrerflucht gegen unbekannt. Was für Erfolgsaussichten das hat weiß glaub ich jeder. Prinzipiell kann ich für 25 Euro den Blinker machen lassen, nur kann es sein das der neue dann nicht wirklich hält, da ja dort die Karosserie verzogen ist und man von außennicht abschätzen kann was sich evtl. noch verzogen hat.
Ich könnt kotzen, ich mein wenn man irgendwo gegen fährt ist das sicher ärgerlich. Aber dann einfach abzuhauen ohne was zu hinterlassen ist echt die Arschlochtour schlecht hin. Ich bin ja niemand der dann mit Absicht eine extra hohe Rechnung einreicht, aber bei sowas platz mir die Hutschnur.
Vielleicht hilft mir ja Häuptling Glück und Scheriff Zufall, dass es doch noch jemand mitbekommen hat oder einer sich meldet. Aber so richtig glaub ich da nicht dran. Und das alles auch noch vor Weihnachten.
Schöne Bescherung. Ich hoffe 2010 ist schnell vorbei und verschwindet.
Ich will es dieses mal ein wenig kurz halten.
Ich habe anfang des Jahres meine neue Stelle angetreten und es bisher nicht bereut. Es gab sicher tiefen aber letztlich verlief alles zufriedenstellend. Den ersten Schritt in Richtung weitere Karriere habe ich gut gemeistert. Den nächsten Schritt will ich mit der Prüfung im März machen.
Ich habe ebenfalls mein erstes, eigenes Auto bekommen. Es ist nicht toll oder gar hübsch, aber für den Anfang hat es mir gute Dienste erwiesen. Und auch jetzt noch bringt es mich durch diesen Winter. Das neue Auto kommt im Februar oder im März, ich hoffe auf Februar.
Geldtechnisch bin ich immer noch kein Millionär und es ist fraglich ob das dieses Jahr noch was wird. Auch wenn es mir grundsätzlich nicht schlecht ging im Jahr 2010, so war es ein Jahr der Rechnungen und Kosten. Jedesmal wenn was gespart war oder man den Versuch dahingehend unternommen hat, musste irgendwas bezahlt werden. Sei es Strom, Auto, Nebenkosten oder Kleidung die dringend her musste. Vom Benzin mal ganz zu schweigen. Somit bin ich momentan ganz froh, dass meine Freundin und ich erstmal ein regelmäßigen Einkommen haben. Es hätte ja auch anders kommen können.
Weihnachten fällt demnach etwas kleiner aus und das ist gut so. Denn momentan steht man soweit das erstmal alle großen Rechnungen abgetragen werden können und man dann mal wieder ans Sparen denken kann.
Es gab dieses Jahr auch mal wieder Urlaub, auch wenn es nur Wanderurlaub meiner Freundin zuliebe war. Da aber 2011 wahrscheinlich kein Urlaub drin ist bin ich ganz froh das ich doch mal rausgekommen bin aus Dresden. Und darüber hinaus gibt es als Belohnung von meinem Chef nächstes Jahr eine Prag Reise für ein Wochenende. Denn das Agenturziel ist fast geschafft. Es fehlen noch hier und da kleine Ziele die aber realistisch und schaffbar sind. Zusätzlich konnte ich mich über eine Firmenausschreibung auch noch für den Hamburg Trip nächstes Jahr qualifizieren. Wenn das mal nichts ist, dann weiß ich auch nicht.
Freundetechnisch war es ein Jahr das ich so nicht bereue. Mit 18 Jahren hatte ich noch einen Bekanntenkreis von nahezu 200 Leuten. Im laufe der Zeit habe ich den mal auf meine wirklichen Freunde reduziert und finde das auch gut so. Zudem gab es keine Streitigkeiten mit meinen Freunden und auch wenn nun mal jeder seiner Wege gehen muss bzw. mit Arbeit, Studium oder sonstigem ausgelastet ist, habe ich immer versucht alle zu sehen.
Heldenliga lief zuletzt nicht wie gehofft. nach meinem ersten Titel im letzten Jahr ging die Formkurve eher bergab. Aber neues Jahr, neues Glück. Schließlich kann es nur besser werden.
Was das Jahr 2011 bringen wird weiß keiner, ich hoffe es wird ein gutes. Meine Prüfungen will ich bestehen und zudem arbeitstechnisch ein gutes Jahr hinlegen und meine Mindestziele wieder übertreffen. Zudem will ich versuchen weiter Kontakte zu knüpfen die mir vielleicht mal in meiner beruflichen Zukunft weiterhelfen können. Sowas schadet nie.
Meine Freundin und ich sind auch 2011 noch glücklich zusammen, das wäre wohl das mindeste was ich mir wünsche, wenn alles andere den Bach runter gehen sollte. Meine Freunde will ich auch weiterhin sehen. Und eines vielleicht noch, ich peile für 2011 meinen zweiten Heldenliga Titel an, dann hätte sich das Jahr schon gelohnt. Und über einen großen Geldregen würd ich mich auch nicht beschweren, aber wer würde das schon?
Allen Lesern dieses kleinen Blogs wünsche ich schon jetzt ein gutes Rest 2010. Wer noch Silvestertipps hat einfach mal bescheid geben.
Viel wird hier bis zum Ende des Jahres wohl nicht mehr kommen. Es sei denn es passiert noch etwas außergewöhnliches was erwähnenswert wäre.
Ein Traum von mir war bzw. ist es noch, einmal beim Eurovision Song Contest dabei zu sein. 2011 wäre dafür ein gutes Jahr gewesen, findet er dieses mal doch in Düsseldorf statt. Dummerweise waren binnen von Stunden die Karten ausverkauft.
Und da ich zur arbeitenden Bevölkerung zähle hatte ich leider nicht die Möglichkeit, mich stundenlang vors Internet zu setzen oder vorm Vorverkauf zu campieren.
Schade, meine letzte Hoffnung bleibt das evtl. diverse Firmen, TV oder Radiosender noch Karten verlosen. Sollte jemand von solchen Gewinnspielen hören, wäre es nett mich darauf hinzuweisen.
Labels: Eurovision Song Contest
Julian Assange hat sich gestellt und die Protestaktionen im Netz rollen. Sowohl von WikiLeaks Gegnern als auch die Antworten der Unterstützer.
Nachdem ja u.a. Anbieter wie Amazon und Master Card die jeweiligen Mittel gesperrt haben, ist seit heute die Master Card Website teilweise nicht erreichbar. Wahrscheinlich wegen einer DDoS Attacke.
Unterdessen wartet Herr Assange auf Auslieferung nach Schweden und von dort aus könnte er evtl direkt in die USA weitergeführt werden. Was an den Vorwürfen die in Schweden gegen ihn erhoben wurden, wirklich wahr oder unwahr ist sollen die Gerichte klären. Ich persönlich fände es aber mies wenn er wirklich noch in die USA ausgeliefert würde. Denn dort würde wahrscheinlich zufällig mal verschwinden.
Was nicht heißen soll das es in europa für ihn ungemein sicherer wäre. Denn ich glaube die Herren vom CIA sind da auch in Europa weniger zimperlich, wenn jeman liquidiert werden soll.
Das klingt nach Hollywood? Mag sein, unwahrscheinlich ist das aber deshalb nicht. Denn wer glaubt denn bitte das Institutionen wie BND, CIA, Mi6 und Mossad nur auf der Couch sitzen oder Leute wirklich nur beschatten? Niemand der den Sinn für die Realität noch hat.
Ich persönlich bin pro WikiLeaks und diese Veröffentlichungen. Denn wenn ein Staat wie z.B. Deutschland oder die USA eine unmenge an persönlicher Daten über die Bürger sammeln, wieso sollte ich dann nicht auch etwas von denen erfahren können?
So mal für einen Abend ist das Schneetreiben ja ganz lustig. Denn auch wenn meine Lüftung gestern Abend klang wie ein Ventilator der dringend mal wieder festgeschraubt werden müsste, macht fahren bei derartigen Straßenverhältnissen zumindest etwas spaß. Da kommt bei mir leichtes Rally feeling auf.
Keinen Spaß macht es, wenn man seiner Freundin mit zwei Fremden helfen muss vom Fleck zu kommen, weil der Untergrund nur noch aus Eis besteht.
Und wer hilft eigentlich mir?
Der Opel macht das schon, ein wenig streicheln und schon geht es. Jetzt kann es der Schneegott aber auch mal wieder gut sein lassen.
Abgesehen davon möchte ich erwähnen das ich in den letzten Tagen lediglich zwei Räumfahrzeuge gesehen habe. Vielleicht räumt der Rest woanders....
Labels: Blödsinn
Neuere Posts Ältere Posts Startseite