Welcome Weekend

Ich hatte ja erwähnt das wir einen schwarzen Kater bekommen. Der ist nun seit Freitag in der Wohnung. Leider kann ich euch erst jetzt Bilder zeigen und näheres berichten. Es war einfach zu viel zu tun, Steuer, Arbeit und noch mehr Arbeit.
Egal, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Erst einmal der Name: Krümel.
Nicht meine Idee, sondern der meiner Freundin. Aber man gewöhnt sich an alles.
Den Freitag, also am Ankunftstag, war nicht wirklich viel los. Nach langem verstecken und erstem zaghaften Erkundungen, fand man als erstes das Katzenklo und dann die Fressnäpfe. Wichtige Erkenntnisse die unliebsame Überaschungen, für uns, vermieden. Dann nur kläglisches mauzen nach der Mama.
Tag zwei stand ganz im Zeichen der Wohnungserkundung und, auch dank Frau Malloys fachlichem Beistand, die ersten Streicheleinheiten. Vielen Dank, noch einmal dafür liebe Mary.
Tag drei war dann als wäre er nie woanders gewesen. Die Schlafstellen wurden gefunden und die Streicheleinheiten intensiviert. Genervt hat er uns auch schon, insofern als das man eine Katze ja auch erziehen muss. An der Pflanze und an der Gardine wird halt nicht gekratzt.
Gestern der erste Tag wo er allein war. Zumindest bis zu unserem Feierabend. Und die Wohnung stand noch, ein Glück! Heute dann endlich die Entdeckung des Kratzbaumes und das langsame einsetzen der Lerneffekte, wenn er was nicht soll. So kann es weitergehen. Vom zwischenzeitlichen Wahnsinnig machen, mal abgesehen. Denn hin und wieder, meist pünktlich gegen 21 Uhr bekommt er einen absoluten Treffer. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
Zum Abschluss mal zwei Bilder (damit ihr ihn auch mal gesehen habt):







3 Kommentare:

Sehr fein, ihr werdet schon noch richtige Profikatzeneltern! Ins Küchenregal zu kriechen würde ICH ihm allerdings auch abgewöhnen. Die kritischen fünf Minuten hingegen werden wohl bleiben. Und kauft mal so ein Baldriansäckchen, da geht der kleine KEKSinSPE ab! :D

6. Oktober 2010 um 00:14  

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

6. Oktober 2010 um 00:15  

Süüü-hüüüß! :)

6. Oktober 2010 um 14:35  

Neuerer Post Älterer Post Startseite