Vor einiger Zeit startete mein erstes trnd Projekt, welches ein Dufstspenderprojekt für Bad und WC war bzw. noch ist. Doch alles geht mal vorbei und so endet mein erstes Projekt auch diese Woche. Und da ich nun ausgiebig testen konnte, hier mein persönlicher Schlussbericht.
Die Idee einen Duftspender für das Bad zu entwickeln der so unauffällig wie möglich ist, war sicher nicht neu. Aber neu war, dass man einen Duftspender an die Toilettenpapierrolle anbringt. Diese grundsätzliche Entwicklung, finde ich nachwievor sensationell gelungen und einfallsreich. Aber eine gute Idee allein, macht noch lange kein gutes Produkt. Und so muss ich hier leider sagen, dass mich der WC-Frisch Frische-Kreisel so gar nicht überzeugt hat.
Zwei Duftvarianten wurden geliefert, Pure Frische und Zitronengras, die beide bis zu vier Wochen duften sollten und beim abrollen des Toilettenpapieres einen "Frische-Boost" verbeiten sollten. Und unangenehme Gerüche sollten vertrieben bzw. verdeckt werden. Was ja grundsätzlich der Sinn eines Duftspenders ist.
Die Duftvarianten an sich sind beide sehr angenehm aber leider im Bad (ob klein, mittel oder groß) so gut wie nicht wahrzunehmen. Unangenehme Gerüche halten sich also trotz des Kreisels deutlich. Wobei man die Sorte Zitronengras noch eher wahrnimmt als Pure Frische. Vom "Frische-Boost" fehlte auch jede Spur und wenn überhaupt hielt der Duft max. eine Woche.
Insgesamt ist die Idee wie bereits gesagt, sehr gut und einfallsreich. Die Duftversprechen die WC-Frisch mit diesem neuen Duftspender macht, sind aber Schall und Rauch. Damit stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Da muss man sagen das die Mitbewerber in diesem Segment deutlich besser dastehen. Schade, denn die Idee ist, um es ein letztes mal zu erwähnen, sehr gut.
Spaß gemacht hat das Projekt dennoch. Ich hoffe bald auf ein neues.
Neuerer Post Älterer Post Startseite
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen