Urlaubspläne

Urlaubspläne ist ja ein Begriff, den man relativ weit fächern kann. Ich habe die letzte Augustwoche, noch einmal 5 freie Werktage genehmigt bekommen. Diese werden auch wohl die letzten zusammenhängenden Tage Urlaub sein, bevor es erst kurz vor Weihnachten wieder mit arbeit abflacht. In der Dentalbranche geht es nämlich ab mitte/ ende September heiß her. Soll heißen Überstunden ohne ende, gestresste Kollegen und das Gefühl, dass es nie wieder ruhiger werden wird. Gehört halt zum Beruf dazu und so muss ich die jetzige Flaute eben nutzen. 

Aber zurück zu den Urlaubsplänen, für die letzte Augustwoche. Da meine Freundin und ich, höchstwahrscheinlich, kein Geld haben werden um mal eben nach Hawaii zu jetten, wir aber dennoch mal raus wollen, begeben wir uns in richtung Landshut. Dort wohnt ihre Großtante bei der wir unter kommen könnten. Und da es interessantere Orte als Landshut gibt (nichts für ungut), werden wir uns mal gemütlich München anschauen und sicher auch nach Wien begeben. Ganz fest ist das alles natürlich noch nicht, aber vornehmen kann man es sich zumindest. Ich weiß jedenfalls nur, dass ich Wien nicht ohne ein großes Stück Sacher-Torte verlassen werde, (fast) egal was es kostet. 

Aber alles noch spekulation, bei der ich hoffe das es klappt. Irgendwie muss ich halt auch mal raus aus Dresden, trotz seiner Schönheit. Fernweh nennt sich das wohl.

Neuerer Post Älterer Post Startseite