Keine Angst, es wird nicht wieder flächendeckend der Libero eingeführt. Aber es sieht für die Bundesliga nicht schlecht in der UEFA-Fünfjahreswertung aus. Frankreich haben wir so langsam abgeschüttelt und Italien rückt immer näher in unseren Fokus. Auch wenn Bayern nicht mithelfen will, so haben wir ja noch zwei deutsche Teams im UEFA-Cup (den ich übrigens nicht für den Verlierer-Cup halte wie so mancher "Kaiser" oder Manager). Sollten der HSV und Werder Bremen, beide ins Halbfinale einziehen, treffen sie dort aufeinander. Das wiederum bringt uns zu dem logischen Ende, dass wir dieses Jahr ein UEFA-Cup Finale mit deutscher Beteiligung erhalten. Und wer weiß, vielleicht gewinnt ja doch mal eine deutsche Mannschaft diesen Pott. Ich meine Werder hat immerhin Milan rausgekegelt und der HSV steht ja auch gut da und ist ehrgeizig genug einen (oder mehrere) Titel zu holen. Meine Unterstützung haben die beiden Clubs jedenfalls. Denn wenn wir weiter so machen könnten wir nächstes Jahr sogar Italien überholen in der vorhin genannten Fünfjahreswertung. Und Fußballkenner wissen, dass uns das wiederum einen vierten Champions League Platz sichern würde (2 feste Startplätze, 2 für die Qualifikation). Das wiederum könnte dazu führen das wir uns auf Dauer auch als drittbeste Liga Europas bezeichnen können und dadurch evtl auch der ein oder andere Star mehr in der Bundesliga spielen könnte. Das sind natürlich aber Spekulationen.
Jedenfalls wäre es nicht schlecht.
Labels: Fußball
Neuerer Post Älterer Post Startseite
Eigentlich ist die Bundesliga die beste Liga der Welt, wenn man die Effektivität betrachtet. So 'wenig' Geld, wie hier genutzt wird und trotzdem spielen wir teilweise ganz vorne mit. Das ist natürlich Spekulation mit einer Prise Patriotismus. :D
Ich freu mich für den HSV und auch besonders für Werder, die dadurch ja vielleicht aus ihrem generellen Formtief rauskommen. Läuft ja gut soweit.
Und die Bayern kann man diese Saison wirklich nicht mehr in Schutz nehmen. Wer so spielt, hat es verdient, auf die Schnauze zu fliegen.
Gerhard Koepke hat gesagt…
11. April 2009 um 11:51
Das Wort "Libero" hab ich ja Jahre nicht mehr gelesen geschweige denn gehört!
Konnte damit, ehrlich gesagt, auch nie richtig was anfangen.
Erklärt's mir jemand?
Meyeah hat gesagt…
16. April 2009 um 21:15