Diese Woche habe ich zum ersten mal Spätschicht, wo die Arbeitszeiten wie folgt lauten:
Mo, Die, Do: 10:30 Uhr - 20:30 Uhr
Mi: 10:30 Uhr - 19:30 Uhr
Fr: 12:30 Uhr - 18:00 Uhr
An sich genauso viel Stunden wie in der Frühschicht aber es nervt weil man abends zu absolut nix mehr kommt. Weil vor 21 Uhr bin ich ja doch nicht draußen und vor halb 10 nicht zu Hause. Damit ist der Tag gelaufen. Egal muss man mit leben aber viel passiert in dieser Zeit nicht im Leben. Außer das wir in den nächsten Tagen ein neues Festnetztelefon bekommen. Es kam 28 Euro, ist schnurlos, hat einen guten Akku der lange aushält, sieht gut aus und man kann damit telefonieren. Alles andere ist unwichtig bzw etwas für Freaks die SMS per Festnetz senden und mit dem Telefon noch ins Internet wollen usw. Mir unerklärlich wie man für ein Festnetztelefon 60 Euro und mehr ausgeben kann.
Meine Freundin hat Urlaub und kann sich die Zeit frei einteilen. Dafür hat sie dann auch noch einen Husten der vorwiegend in der Nacht zum vorschein kommt und mich damit wach hält. Ich mache ihr da keine Vorwürfe, sie kann ja auch nichts dafür, nervig ist es dennoch.
Wo war ich stehengeblieben? Ah ja die Spätschicht. Abends ist dann einfach auch fast nix mehr los, wo einem nur das Saubermachen und Rauchen gehen bleibt. Naja muss man mit leben. Aber man kommt halt zu nix mehr. Ich ess erst mal was und dann geht es bald wieder ins Bett schlafen legen. Furchtbar, wenn es wenigstens Nachtschicht wäre aber so etwas zwischendrin ist sch...
Neuerer Post Älterer Post Startseite
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen