Jetzt bin ich doch dort gelandet wo ich eigentlich nicht hin wollte: bei Facebook.
Bisher war ich stets sowas wie einer der letzten Widerstandskämpfer sich nicht beim Phänomen Facebook anzumelden. Warum also nun die Kertwende?
Eigentlich hat es genau drei Gründe:
1. Einige meiner Freunde sind anders fast nicht mehr zu erreichen, vom Telefon mal abgesehen.
2. Neugier
3. Irgendwie ist es dann doch der Gruppenzwang, wenn sich alle Welt erzählt was so abgeht und der einzige nicht Facebook User, also ich, muss sich alles erzählen lassen.
Prinzipiell reichte mir bis zur Anmeldung am Sonntag schon der erste Grund. Mittlerweile hab ich mich hier und da ein wenig mit Facebook auseinander gesetzt und finde es jetzt nicht so schlecht. Wie bei vielem sollte man es auch hier nicht übertreiben, denn was wohl auch ein Phänomen ist, sind Leute die ich nicht kenne aber mich gleich als Freund adden wollten. Und sieht man bei solchen Leuten aufs Profil stelle ich fest das die wohl kaum im realen Leben 500 Freunde haben werden. Wenn doch sind die Geburtstagsfeiern sicher gut besucht.
Neuerer Post Älterer Post Startseite
Gefällt mir!
Despo hat gesagt…
22. März 2011 um 14:02
:))
Despo hat gesagt…
22. März 2011 um 14:02
Despo hat gesagt…
22. März 2011 um 14:02
:))
Despo hat gesagt…
22. März 2011 um 14:02
Ach, wie gut ich das kenne. "Komm zu Facebook, wir sind alle bei Facebook, da sind wir aktiv und Du erreichst uns" bearbeiteten mich meine Kommilitoninnen 2 Semester lang. Im 3. dann ergab ich mich und mischte mich zögernd in die Welt des blauen 'f's.
Was soll ich sagen? In Maßen genossen ist es wirklich toll. Nur mit den Kommilitoninnen, die mich einst so bearbeiteten, maile ich eher, denn mit ihnen auf Facebook zu kommunizieren. 8)
(Meine Freundesliste umfasst sage und schreibe nur 27 Personen. Dafür kann ich mit Fug und Recht behaupten, alle diese Personen zu kennen und mit ihnen auch wirklich Kontakt zu haben. - Wenngleich ich nicht jeden davon zu meiner Geburtstagsfeier einladen würde. *g*)
Streifenkatze hat gesagt…
14. April 2011 um 20:17