Dampfer.net Fußballturnier 2008 (Zusammenfassung)
0 Kommentare Eingestellt von Hasselhoff um Montag, Juni 30, 2008So nachdem das Turnier vorbei ist, kann man sagen das unser Team eigentlich fürs erste mal gut abgeschnitten hat. In unserer Gruppe sind wir von 7 Teams gleich fünfter geworden. Damit haben wir das Viertelfinal zwar verpasst, den nur die ersten vier sind in die KO Runde eingezogen. Zwei Siege reichten aus für Platz 5. Und beide Spiele haben wir 1:0 gewonnen. Ansonsten glaube ich sind wir insgesamt 9. von 13 Mannschaften geworden. Einen Rekord haben wir glaub ich auch noch aufgestellt. Wir sind die Mansnchaft die fünfter geworden ist in ihrer Gruppe mit dem schlechtesten Torverhältnis (-14). Man sollte vielleicht auch erwähnen das 2/3 der Teams in der sogenannten Freizeitliga, aus A-Jugend Spielern von Dresdner Mannschaften bestanden die sonst Landesliga usw. spielen. Also hätten sie somit eigentlich in die Profiliga gehört aber wohl nur Gott weiß was denen das bringt gegen Hobbykicker zu gewinnen. Egal uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache. Nächstes Jahr klappt es vielleicht dann auch mit dem Viertelfinale. Letztlich fehlten uns nur ein weiterer Sieg zum weiterkommen. Nächstes mal halt.
Labels: Fußball
So Deutschland vs. Spanien im Finale. Mein Tipp heißt natürlich 3:2 für Deutschland.
Das wiederum heißt das nach dem Spiel gefeiert wird. Ich freu mich. Schlaaaaaaaaaaand...
Labels: Fußball
Dampfer.net Fußballturnier kurz vor dem Start
0 Kommentare Eingestellt von Hasselhoff um Samstag, Juni 28, 2008Morgen ist es dann soweit, das Dampfer.net Fußballturnier steht an und unser Moderatoren/ Admin Team ist bereit. Abgesehen von einem einzigen Problemfall. Der Kollege Gerhard Köpke der zunächst aus Zeitmangel absagte, dann doch wieder zusagte und sich nun anscheinend verletzt hat. Eigentlich sollte er als zweiter Stürmer agieren und die Tore schießen und vorbereiten. Ich hoffe, dass die Verletzung vielleicht nicht ganz so schlimm ist und er zumindest morgen, Frings Like, als Ersatzspieler auflaufen kann. Als Teamkapitän hat man sich ja bei der Aufstellung etwas gedacht. Wenn nicht dann muss es halt die "zweite Garde" richten. Ich persönlich laufe in der Verteidigung aus bzw. bin Auswechsler fürs Mittelfeld. Um das mal zu erklären, da bis auf ein zwei Ausnahmen alle so gut wie keine Kondition haben, woran wohl Zigaretten, Alkohol und mangelnde Bewegung schuld sind, muss natürlich ständig ausgewechselt werden. Sonst liegt nach 3 Minuten 2/3 des Teams erschöpft auf dem Kunstrasen. Ich freu mich auf jeden Fall, denn im Anschluss heißt es EM Finale schauen.
So wie gestern bereits erwähnt ist mein Tipp 3:1 für unsere Jungs. Ein wenig beneide ich ja die Deutsch-Türken, da die heute auf jeden Fall feiern können egal wer siegt. Aber ich denke es wird heute nur Deutschland feiern. Ich schaue das Spiel zu Hause, da es erstens regnet und ich zweitens vorhin erst nach Hause gekommen bin und zu guter letzt, hab ich gesehen das die Filmnächte bereits rappelvoll waren. Ich wünsche allen viel Spaß egal wo sie schauen.
Labels: Fußball
Ja vor allem mein sinnloser Call Center Job nervt. Acht Stunden am Tag erzähle ich das gleiche. Da ändert auch verschiedener Satzbau nichts. Es ist nunmal immer das selbe. Acht Stunden geht es nur um Wohngebäudeversicherung. Mal wird der eine Kunde böse weil er Betrug vermutet, mal wartet der Kunde quasi auf diesen Anruf. Egal es nervt und manchmal fragt man sich ob das Geld das ganze Wert ist. Und dann muss man sich echt zusammenreißen um nicht alles hinzuschmeißen. Sicher Hartz IV ist beschissener und ich sollte froh sein etwas zu haben. Aber auf der anderen Seite habe ich mir nicht drei Jahre lang den A.... aufgerissen um meine Ausbildung zu packen um dann im Call Center zu vergammeln. Ich hoffe die Firma, bei der ich Probearbeiten war, meldet sich recht bald.
Positives dagegen gibt es hier und da. Meine Beziehung ist in bester Ordnung. Auch wenn sicher mal krach gibt und die Fetzen fliegen aber das ist denk ich in gewisser weise normal. So lange man sich wieder versöhnt ist alles wunderbar. Ich bereue nicht mit meiner Freundin zusammen gezogen zu sein und bin überzeugt das es noch ganz lange gut gehen wird.
Am Sonntag dann das Dampfer.net Fußballturnier wo mein Stürmerstar Gerhard Köpke nach kurzzeitiger Absage doch auflaufen kann. Nach dem Abschlusstraining am Sonntag stehen nun auch die Positionen für die einzelnen Spieler fest.
Morgen erstmal Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei. Mein Tipp: GER 3 : 1 TUR
Deutschland steht wie von mir erwartet im Halbfinale und wird wohl Europameister. Das Dampfer Turnier ist nächste Woche und ich hoffe das Kollege Köpke sich doch dazu entscheidet zu kommen.
Am Sonntag ist das letzte Training dafür und es soll gutes Wetter werden. Meine Freundin ist heute mit einer extrem hübschen Frisur nach Hause gekommen. Soll heißen sie sieht noch schöner aus als sowieso schon. Der Job nervt und ich hoffe weiterhin auf einen anderen. Die Fahrschule geht voran, am 3. Juli ist Theorieprüfung und morgen die erste Pflichtfahrt. Genauer gesagt 3 Stunden Überlandfahrt. Ich freu mich des Lebens und hoffe auf ein tolles Wochenende ohne negative Sachen. Zum Schluss mein Tipp fürs EM Finale: Deutschland vs. Niederlande. Endergebnis 3:2 nach Verlängerung für Deutschland.
Bis die Tage....
Labels: Sonstiges
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man etwas in die Hand nimmt imt Sinne von Planung und Organisation bzw. für etwas verantwortlich ist, man meist der Blödmann ist? Nein? Dann hoffe ich das euch diese Erfahrung erspart bleibt. Nicht das ich mich beschweren will oder so. Nein es geht da mehr ums Prinzip. Ich plane und organisiere ja wirklich gern und habe auch ein gewisses Talent dazu, hatte ich schon immer. Und ich versuche das so gewissenhaft wie nur irgendmöglich zu machen. Das heißt im Klartext, ich spreche viel, informiere viel, halte eine menge Rücksprachen und und und.
Am Ende aber wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen. Nun will ich nicht alle über einen Kamm scheren aber 2/3 der Leute die die Organisation betrifft lassen einen ohne Grund in der Luft hängen. Und dann ist man immer der Blödmann der alles verbockt hat. Wenn man diese Phase überwunden hat, ist man nur noch am informieren und organisieren ohne andere mit einzubeziehen. Und das ist dann bestimmt auch falsch. Egal ich mach es ja gern, denn so etwas kann ich seit ich klein bin. Denn in der vierten Klasse habe ich bereits die Nachtwanderung geplant und organisiert. Und das will für einen Viertklässler etwas heißen.
Dampfer.net Fußballturnier 2008
0 Kommentare Eingestellt von Hasselhoff um Donnerstag, Juni 12, 2008Wie bereits schon mal erwähnt, es ist am 29. Juni soweit. Unser Moderatoren Team scheint ganz gut aufgestellt zu sein, zumindest sollte es für die Freizeitliga reichen. Letztes Wochenende war ja Training und zusammfassend kann man eines sagen. Wir haben alle keine Kondition. Gott sei dank gibt es genug Wechselspieler. Am Samstag ist das nächste Training und dort wollen wir dann sehen wer auf Welcher Position spielt. Mir als Kapitän steht anscheinend diese Entscheidung zu und somit werde ich mich wohl im Sturm auf alle Fälle auf Gerhard Köpke verlassen der ja gut im Training ist. Auch wenn seine Mannschaft am Wochenende in Bremen weniger gut spielte. Aber letztlich zählt ja auch der Spaß und so hoffe ich auf selbigen.
Labels: Sonstiges
Nachdem ich also früher als gedacht vom Probearbeiten rein bin (es lief ganz gut wie ich meine) kann ich mir dieses Spiel also in Ruhe anschauen. Ich tippe mal auf ein 2:0 für unsere Jungs. Auch wenn ich mir sicher bin das die Kroaten es uns wohl schwerer machen könnten als die Polen. Egal diese Gruppe muss man gewinnen denn wer weiß welche Mannschaft im Viertelfinale kommt. Wer Europameister werden will, der muss jeden Gegner schlagen. Punkt.
Nebenbei, Dynamo hat einen neuen Trainer. Der gute ist Niederländer und heißt Ruud Kaiser. Ja jetzt hat auch Dresden seinen Kaiser. Scherz beiseite, der Mann kennt sich Augenscheinlich mit jungen Talenten aus. Bleibt zu hoffen das er uns in eine gute Saison führt und das ein oder andere Talent nach Dresden lotst.
Labels: Fußball
So heute ist es endlich soweit. Auch für unsere Nationalelf startet das Turnier. Und da es in Dresden, wie in vielen anderen großen Städten, Public Viewing gibt werde ich heute mit Freunden dort hinschlendern. Wenigstens hat man von der WM 2006 gelernt, denn da gab es kein Public Viewing, von den einzelnen Kneipen und Sportbars mal abgesehen. Egal. Ich hoffe die Leute benehmen sich, nicht das es unnötig stress gibt. Wäre ja nicht das erste mal in und um Dresden. Ich freu mich auf alle Fälle.
Was der Kollege Gerhard Köpke kann, kann ich schon lange. Zumindest theoretisch. Die einzige Community wo ich regelmäßig aktiv bin, ist wie der ein oder andere weiß Dampfer.net. Ich bin deshalb dort aktiv weil ich einer der Forums-Moderatoren bin. Jedenfalls kann man über Dampfer.net sagen was man will aber die Events die veranstaltet werden sind meist sehr gut. Es gab ein Paintball- und ein Go Kart Turnier. Sowie diverse Partys die veranstaltet werden. Meist die Geburtstagsparty die einmal jährlich ist. Das beste ist und bleibt aber immer noch das Fußballturnier. Zumindest was mich betrifft und interessiert. Und so gibt es dieses Jahr zum ersten mal ein Moderatoren/ Kapitäns (das sind die Admins) Team, von dem ich der Käpt´n bin. Nebenbei der Herr Köpke ist auch dabei, da er anscheinend ein wenig Talent hat. Im Gegensatz zu mir. Ich kann ein paar gute Pässe spielen und mal ordentlich in dem Mann gehen aber alles andere überlasse ich den Cristiano Ronaldos auf dieser Welt. Und da das ein paar anderen in unserem Team auch so geht, treten wir dort in der Freizeitliga an. Das sollte ich vielleicht dazu erwähnen es gibt zwei Ligen am 29. Juni: Die Profiliga und die Freizeitliga. Damit auch nach können sortiert wird. Ich freu mich jedenfalls drauf und heute um 15 Uhr ist das erste Training. Denn auch wenn wir wenig können und in der Amateurklasse antreten, so will man doch nicht zu alt aussehen. Schaun mer mal das wird schon.
Gestern Abend in Dresden bzw. sollte man sagen heute morgen. Es war ja immerhin gegen halb zwei. Meine Freundin will die Couch wechseln und wirft die Fernbedienung für den Fernseher etwas lieblos auf die andere Couch. Daraufhin rutscht diese von der Couch und landet, wie sollte es anders sein, in meinem vollen Glas was ich neben die Couch gestellt habe. Die Fernbedienung war nass und funktionierte daraufhin erstmal nicht mehr. Aber es sei meiner Freundin verziehen, denn sie fönte die Fernbedienung trocken und zwar so, dass sie wieder funktionierte. Besser noch sie nahm sie auseinander und tupfte die Platine trocken. Gott sei dank. Denn wer will heutzutage schon manuell am Fernseher umschalten müssen...
Labels: Sonstiges
Alles sprach die letzten Wochen von der EM und heute 18 Uhr wird sie eröffnet. Und so sehr ich mir auch als Deutschland Fan (der ich seit meiner Geburt bin) wünsch, dass wir Europameister werden. So sehr erinnere ich mich leider an die letzten beiden Europameisterschaften, als wir kläglich in der Vorrunde scheiterten. Deshalb bin ich als Fan zwar optimistisch aber als neutraler Fußballbetrachter sehr skeptisch. Das wir dieses mal die Vorrunde packen, kann ich mir gut vorstellen. Danach allerding wird wohl schluss sein. Denn wer Lukas Podolski in die Stammformation hieft und das auch noch als linken Mittelfeldspieler, der kann nicht ganz bei trost sein. Eines jedenfalls hat die Mannschaft die dieses Jahr antritt allen voraus. Wir sind topfit. Denn immerhin haben die Hälfte der Stammspieler so gut wie nie in dieser Saison bei ihren Clubs gespielt. Von daher heißt wohl das Motto nicht "Bergtour 2008", sondern ganz einfach "Wir rennen länger als die anderen 2008".
Labels: Fußball
Ich habe keine Call Center Erfahrung und doch war ich heute besser als so manch alter Hase. Ich rede von meiner asrbeit die bisher aus pauken und rumsitzen bestand. Seit heute mittag besteht sie jetzt aus telefonieren. Es ist nicht schwer wenn man weiß wie man was sagt und einw enig mit den Leuten redet. Spaß macht es nicht aber die Zeit vergeht und man entwickelt einen gewissen Ehrgeiz die Leute von seinem Angebot zu überzeugen. Naja ich hoffe es ist bald vorbei und ich kann wieder richtiger Arbeit nachgehen. So ich muss mal eben zur Bank etwas Geld abheben, unter anderem für die Theorieprüfung. Das sind genau 41,07 Euro, die die DEKRA sehen will. Stellt sich die Frage: Wer kommt auf solche Summen?
Labels: Sonstiges
Da ich gern Umfragen starte, mal eine zur Globalen Klimaerwärmung. Das Thema ist mir gerade in den Kopf geschossen weil es draußen so warm ist.
Labels: Blödsinn
Ja ihr habt euch sicher gewundert warum ich noch nichts geschrieben habe darüber. Ganz einfach das war ein ESC zum vergessen. War inzwischen von deutscher Seite nach den letzten Jahren ja bekannt aber dieses mal geht es mir um etwas anderes. Auch wenn es zwischen benachbarten Ländern teilweise immer das berühmte Punkteschieben gab, so war das dieses mal extremer. Insofern das in den letzten Jahren ja wenigstens die Punkte dem Lied entsprechend verteilt wurden. Sprich schlechtes Lied, weniger Punkte und gutes Lied gleich mehr Punkte. Dieses mal allerdings schien es nur um Punkte zu gehen. Egal wie schlecht performt, gesungen oder sonstiges das Lied war, es wurde missachtet und das ist ein Grund warum ich diesen ESC einen zum vergessen finde.
Konsequenzen gab es auch schon zumindest auf deutscher Seite, Thomas Herrmanns moderiert den Vorentscheid und die Grand Prix Preshow nicht mehr. Der NDR will ebenfalls sein Konzept überdenken, das dabei etwas besseres als die letzten Jahren rauskommt darf bezweifelt werden. Wann werdet ihr endlich verstehen das nur Scooter uns den Sieg holen kann...
Labels: Eurovision Song Contest
Es ist schon erstaunlich das man bei so einem warmen Wetter, vom nichts tun geschafft sein kann. Nichts ist jetzt relativ, man hat viel geistige Arbeit. In meinem speziellen Fall, war das die graue Theorie der Wohngebäudeversicherung die ich meinen Kunden demnächst einbläuen darf. Genauer gesagt ab morgen. Dann geht es auch mit dem Schicht arbeiten los. Die Frühschicht ist in der Zeit von 8 Uhr bis 16:30 Uhr. Und die Spätschicht von 10:30 Uhr bis 19 Uhr. Sicher könnte schlimmer kommen aber das alles findet in einem Großraumbüro mit weiteren 40 bis 50 Mitarbeitern statt, in dem es keine Klimaanlage gibt und man nicht lüften kann, weil die Deutsche Bahn ihre Gleise an dem Gebäude vorbei führt. Hatte ich die entsprechend vielen Rechner erwähnt die ebenfalls Wärme abgeben? Aber ich will nicht meckern, es gibt ja Geld dafür. Nächste Woche Donnerstag habe ich dann Probearbeit bei einer anderen Firma wo es um einen unbefristeten Vertrag geht. Ich hoffe ich bekomme den Tag frei. Drückt die Daumen.
Die Heldenliga wird verschoben auf Anfang August. gibt mir also genug Zeit etwas zu trainieren. Die EURO steht auch vor der Tür und ich komme langsam in Fußballstimmung. Nächstes Wochenende ist dann auch wieder BRN (für die Unwissenden: Bunte Republik Neustadt), Deutschlands größtes Stadtteilfest. Ich freu mich wahnsinnig drauf. An dem Sonntag also am 15. Juni, haben meine Freundin und ich auch einjähriges was ein noch größerer Grund zur Freude ist. Denn ein Jahr heißt bei mir soviel wie 20 Jahre bei anderen.
Ihr seht es geht mir gut, wenn ich auch etwas mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen habe. Und weil es so schönes Wetter ist und so viel ansteht gibt es sicher auch mal wieder mehr zu berichten als die letzten Tage. Bis dahin eine schöne Woche noch.
Labels: Sonstiges
Das folgende Video ist mal unter das Motto "Autsch!" zu stellen. Eine interessante Aneinanderreihung von teilweise dummen, teilweise krassen Unfällen und ähnlichem. Wer z.B. schon immer mal wissen wollte wie das aussieht wenn eine Feuerwerksfabrik in die Luft geht oder wer der dümmste Tankwart der Welt ist, sollte bis zum Ende des Videos durchhalten. Viel Spaß.
Neue Darwin Awards Compilation
Labels: YouTube und co.
Neuere Posts Ältere Posts Startseite