Die ersten beiden Tage im neuen Job sind rum und ich bin wieder mitten im Alltag. Der Job ist nervig und die Kollegen haben ein Durchschnittsalter von 49 Jahren. Was aber nicht heißen soll, dass sie unfreundlich wären. Ganz im Gegenteil, sie sind wirklich nett und im Herzen jung geblieben. Der Job ist zwar an sich das letzte aber wie oft erwähnt, Geld stinkt nicht und einige Bewerbungen sind noch offen. bei einem Arbeitgeber soll ich sogar zum Probearbeiten kommen, deshalb hoffe ich das es noch was wird mit dem anderen Job. Mehr gibts erstmal nicht zu sagen außer das ich vielleicht in den nächsten Wochen zu meiner Theorieprüfung antreten kann. Wird schon, nächstes Wochenende erstmal wieder Heldenliga, zwar leider ohne Gerhard Köpke aber was solls.

Heute war Mitgliederversammlung der SG Dynamo Dresden und es ging um die weitere Existenz des Traditionsvereins. Da wir kurz vor der Insolvenz standen, versprach die Stadt Dresden mit einem Darlehen in Höhe von ca. 1,25 Millionen Euro zu helfen. Das allerding unter bestimmten Voraussetzungen. Der Verein muss ein kombiticket einführen und der Stadt die Budgetplanungen der Stadt vorlegen, diese muss dann erst die Zustimmung geben. Diese ganzen Forderungen bedarften einer Satzungsänderung die durch eine zwei-drittel Mehrheit der Mitglieder ihre Zustimmung finden muss. Das ganze war wie gesagt heute morgen ab 10 Uhr der Fall. Da es einige gab die lieber in die Insolvenz gehen würden als sich von der Stadt abhängig zu machen, war es keineswegs sicher diese zwei-drittel Mehrheit zu erreichen. Und so hing ich als Fan am Liveticker und kann nun aufatmen. Alles ging durch und der Verein lebt weiter. Somit wird mein Fußballfanleben nicht sinnlos und ein Stein fiel vom Herzen. Gott sei Dank sind die Vernünftigen immer noch in der Mehrheit. Es kann also weiter gehen mit dem Verein.

Etwas mehr als 1000 Klicks hat mein kleiner Blog nun schon und das freut mich sehr. Und da ich weiß das wenigstens ein paar Leute meinen Blödsinn, den ich ich verfasse, regelmäßig lesen fühl ich mich bestätigt und mach weiter. Und ihr könnt nichts dagegen tun, muahahahaha.

Ich weiß das Thema interessiert sonst wenige aber dieses mal kann man eines versprechen. Es wird wohl mal wieder ein echt schräge Show, wenn nicht sogar DIE Schrägste der letzten Jahre.
Ich kann also nur empfehlen das diejenigen die eh nichts besseres zu tun haben mal einschalten am Samstag. Die genaueren Teilnehmer gibt es auf www.eurovision.de nachzulesen.

Gestern Abend, auf Sat.1, zwei Teams aus England kämpfen um den begehrtesten Titel im Clubfußball. Und entschieden wird das ganze im Elfmeterschießen, ich finds trollig...

Schade für Ballack aber Glückwunsch an Manchester.

Nun ist das ja mit Michael Jackson Songs die von Rock Bands gecovert werden so eine Sache. Meist kommt dabei wenig kreatives herum und sowieso ist das Original einfach unschlagbar. So auch dieses mal. Fall Out Boy haben sich an "Beat it" herangetraut und das neu aufgenommen. Wie gesagt das Original von Michael Jackson ist nicht zu schlagen und ich nehme sowieso an das Fall Out Boy das gecovert haben um ein wenig mehr zu Bekanntheit in Europa zu gelangen. Nun ja, da ich aber ein großer Fall Out Boy Fan bin verzeihe ich ihnen den Ausrutscher und hoffe das bald ein neues eigenes Stück bzw. Album auf den Markt kommt.


Diese Sendung mündete gestern in ihr großes Finale. Und ja ich habe jede Sendung gesehen obwohl ich sonst Castingshows eher weniger leiden kann. Liegt aber auch daran, dass es dieses mal nicht um Sänger oder Tänzer ging und der Sieger von den Zuschauern gewählt wurde, sondern um Schauspieler denen Bully eine Rolle in seinem neuen Film gibt. Und diese wurden auch von der Jury, bestehend aus Jürgen Vogel, Bully und Produzentin Rita Serra-Roll. Also wir haben Bully, bei dem man eh nicht nein sagt und wir haben Hauptrollen zu vergeben in einem seiner Filme. Und das diese Filme bisher meist Kassenschlager geworden sind, dürfte auch der letzte wissen. Ich persönlich fand den "Schuh des Manitu" jetzt nicht so lustig und ebenfalls "Traumschiff Surprise" nicht wirklich, aber er hat damit riesen Erfolge erzielt. Ich persönlich war ja in meiner Kindheit ein Wickie Fan und erhoffe mir vom Film (der vermutlich 2009 in die Kinos kommt) eine nicht zu Comicartige aber dennoch komische Verfilmung des ganzen.
Jedenfalls war es schön mit anzusehen das sich Laien und Profis alle mühe gaben um eine Rolle zu bekommen. Und gestern im Finale war es an sich für mich das schönste als Patrick die Rolle für Ulme bekam und Jörg die für Faxe. Das besondere bei den beiden ist, dass sie absolute Laien sind und weder Schauspielunterricht noch Schauspiel praktiziert haben, als sie am Casting teilgenommen haben. Jörg z.B., hob nur ein Bierfaß hoch und bewarb sich nur damit um die Rolle des Faxe. Im laufe der Sendung konnte man immer deutlicher sehen wie sehr er sich verbesserte. Lirumlarum, ich fand dieses Casting Format sehr gelungen und hoffe das nicht jetzt sämtliche anderen Sender das abkupfern. Des Weiteren freue ich mich schon auf den Film nächstes Jahr und hoffe das der gut wird.
Damit habe ich mich jetzt als Fan dieser Sendung geoutet und ihr wisst bescheid.

Jetzt werdet ihr euch fragen wie das Iglo bitte anstellt. Soviel vorweg, es passiert nicht durch die Fischstäbchen, die bei der Stiftung Warentest ja ganz gut abgeschnitten haben (wer das letzte Heft gelesen hat weiß das). Iglo hat ja seit einiger Zeit neue TV Werbespots laufen die verschiedene Produkte mit dem Titel "Iss nicht irgendwas" vorstellen. Soll heißen z.B. Garnelen. Dazu läuft die Musik von "Love is in the Air" nur halt mit einem deutschen Text. Das schlimme daran ist nicht etwa, dass diese Spots schon von allein peinlich genug sind, nein sie zermürben mich. Gestern beim Staubwischen etwa, erwischte ich mich beim mitsingen. Und das umgetextete "Love is in the Air" für Garnelen ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Furchtbar. Stoppt die neuen Iglo Werbespots. Ich will meinen Käpt´n Iglo zurück...

(Die Videos zum anschauen gibt es auf www.iglo.de [unter "aktuelles"] )

Ja die Überschrift ist grammatikalisch schlimm und ich schäme mich dafür. Ich bin aber zu faul mir was besseres einfallen zu lassen. So.
Die letzte Woche als Arbeitsloser ist angebrochen. Und das ist ganz gut so. Ab nächsten Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag bei der Versicherung und ich hoffe mal das der Job nicht zu doof ist. Aber wie schon oft erwähnt, Geld stinkt nicht und gebrauchen kann ich es allemal. Diese Woche steht dann eigentlich auch mal mehr an als die letzten Wochen. Zum einen war heute morgen meine zweite Fahrstunde und das mitten im Dresdner Berufsverkehr. Ich denke, nein hoffe das mir die Arbeitnehmer verzeihen werden das ich an jeder dritten Ampel den Motor abgewürgt habe weil ich heute irgendwie den Schleifpunkt später erwartet habe. Aber es fuhr sich heute dennoch schon besser und außerdem wäre es ja schlimm wenn ich beim zweiten mal schon alles könnte. Heute ebenfalls zum ersten mal schneller als 50 km/h gefahren und das heißt zum ersten mal den vierten Gang benutzt. Wow. Ich verzeichne also immer wieder Fortschritte, was wohl normal am Anfang ist. Nur dieser Blinkhebel nervt mich extrem, der gibt null Widerstand und wenn man ihn mal selber ausmachen muss dann passiert es das ich ab und zu in die andere Richtung blinke. Na egal. Heute Abend erstmal wieder Theorie und ebenfalls am Mittwoch. Den Tag darauf, also Donnerstag, dann wieder mal Praxis.
Zwischendurch gibt es das Champions League Finale am Mittwoch und Samstag steigt dann der Eurovision Song Contest aus Belgrad. Ich hoffe unser Ballack bekommt seinen internationalen Titel und kann mal feiern. Und was den ESC betrifft werden wir wohl im Mittelfeld landen, zumindest wenn es nach meiner Umfrage geht. Für mich also eine Woche zum genießen, bevor nächste Woche der Ernst des Lebens beginnt. Deswegen verzeiht mir bitte wenn ich diese Woche mal wieder weniger schreibe, denn ja ich gebe zu ich genieße ab und an auch mal das Arbeitslosentum. Ist ja, denk ich, ganz legitim wenn man das Genießen nicht auf mehrere Jahre ausdehnt wie so manch anderer arbeitslose Arbeitslose.

Es sind alle am Leben geblieben und das obwohl ich heute meine erste Fahrstunde hatte. Scheint also doch möglich zu sein das ich irgendwann mal allein Auto fahren kann. Den Motor habe ich im übrigen nur drei mal abgewürgt, aber leider immer dort wo die anderen Autofahrer die Wut bekamen. Nämlich an der Ampel als sie auf Grün schaltete. Mir war es egal hauptsache das Auto fuhr wieder. Na mal schauen am Montag ist die nächste Stunde und dann bekomm ich vielleicht auch das Gefühl fürs langsam bremsen. Denn eine Notbremsung ist für mich jetzt schon kein Problem, muahahaha.

Zunächst einmal eine Entschuldigung das ich mich hier lange nicht habe blicken lassen. Aber wenn man arbeitslos ist, dann gibt es einfach wenig zu berichten. Und da ich mir die Zeit bereits während meines Zivildienstes im Internet vertrieben habe, kann ich nun zu Hause mal wieder ein wenig ausgiebiger zocken. Und das ist derzeit interessanter als Internet.

Nun zum eigentlichen Thema, denn heute gibt es sehr wohl etwas zu tun bzw. ist endlich mal was los. Zum einen fahren wir, also meine Freundin und ich, gleich auf die Führerscheinstelle um die Bescheinigung des Erste Hilfe Kurses und des Sehtestes abzugeben. Natürlich mit Lichtbild usw. Danach geht es in den Supermarkt einkaufen und dann passiert das eigentlich interessante. Nachdem unsere Schildkröte ein neues Terrarium bekommen hat, sagen wir besser Luxusbehausung, waren wir froh das er (Herr Lehmann) das zu Hause weitgehend angenommen hat. Wäre ja auch zu schön wenn nicht nach 6 Stunden arbeit um es herzurichten. Jedenfalls scheint die Luxusbehausung durchlässig zu sein. Denn der Sand im Landteil ist nass und wird immer nässer. Das könnte zur Folge haben das der Sand schimmelt und anfängt zu stinken. Das heißt für uns, dass wir heute den Land- und den Wasserteil wieder ausräumen müssen, Silikon nachziehen müssen, warten bis der Silikon trocken ist und dann den neuen Sand und das neue Wasser einfüllen und zum Schluss einfach hoffen das dieses mal alles trocken bleibt (abgesehen vom ganz oberen Sand der ja nass wird wenn Herr Lehmann drauf rumläuft). So jetzt muss es aber mal losgehen denn die Führerscheinstelle hat nur bis 12 Uhr auf. Aber das Frauen bekanntlich etwas länger im Bad brauchen, ist allgemein bekannt. Deswegen hatte ich auch Zeit diesen Text zu verfassen.

Das Format des Superstar Castings, sprich DSDS, American Idol und co, existiert ja bekanntlich in unzähligen Ländern. Und diverse schräge Leute kommen immer irgendwo hervor bzw. besonders bei diesem Format. Um es kurz zu machen, wer dachte die Deutschen wären dämlich dann schaut euch diesen Bewerber aus Schweden an:


Pfingsten ist hinter mich gebracht. Zig mal gegrillt und zig mal Bier getrunken. Meine Leber braucht Pause und ich hab dennoch keine Zeit was vernünftiges zu posten. Mal schauen vielleicht heute Abend spätestens Morgen wieder. Bis dahin sei nur gesagt das ich den anderen Job, wo es um einen unbefristeten Vertrag ging, leider nicht bekommen habe. Naja ich hab ja den anderen bei der Versicherung schon sicher. Da heißt es halt Geld verdienen und nebenbei fleißig weitersuchen um was lukrativeres zu finden. So jetzt bin ich wieder in zeitnot weil ich mich habe hinreißen lassen etwas zu posten. Ein Arbeitsloser in Zeitnot. Das muss mir erstmal einer nachmachen...

Ja derzeit ist es hier im schönen Dresden einfach nur wunderschön. Also insofern man kein Problem damit hat, dass die Sonne scheint und die Gradzahlen entsprechend hoch sind. Für mich jedenfalls, gibt es nichts besseres. Noch dazu hab ich ja "frei" und da bleibt einem nichts anderes als sich auf die Elbwiesen zu pflanzen, die Kulisse und das Wetter zu genießen und abzuschalten von dieser bösen und stressigen Welt. Ja für diese paar Stunden ist die Welt in Ordnung und man brauch nichts anderes. Ok ein, zwei Bierchen werde ich mir schon noch mitnehmen aber sonst...
Ich hoffe die anderen wissen sich in ihren Groß,- Klein oder sonstigen Städten zu beschäftigen bei solch einem Traumwetter.

Einzugsfeier

Am Samstag ist es endlich soweit, meine Freundin und ich geben die ersehnte Einzugsfeier. Ich hoffe nur das alles im Rahmen bleibt und niemand in irgeneine Ecke kotzt oder dergleichen. Aber ich vertraue da auf die Vernunft der eingeladenen Gäste.

Fahrschule

Ja ich bin 21 und hatte am Montag meine erste Theoriestunde. Mit 21 ist man ja heutzutage fast spät dran um Fahrschule zu machen aber da ich mich zuerst für die eigene Wohnung entschieden habe und meine Eltern nicht das Geld haben um mir das zu finanzieren, musste das eben warten. Inzwischen fällt es mir leicht auf die Füße weil ja viele Arbeitgeber einen Führerschein voraussetzen und mich oftmals leicht entsetzt anschauen das ich mit 21 Jahren immer noch keinen besitze. Da ich nun inzwischen einen Job fest habe und einen besseren in Aussicht, habe ich mich nun entschlossen endlich die Lappen zu machen. Nächste Woche Samstag ist dann auch voraussichtlich meine erste Praxisstunde. Ich will jetzt nicht sagen das ich Angst habe, aber etwas seltsam ist mir schon zumute. Ich mein man kennt es ja alles aus der Theorie mit dem Schleifpunkt finden, Schulterblick usw usw. Aber dann selber machen ist nochmal etwas anderes. Und ja klar meine Fahrlererin (ja ich habe eine Frau als Fahrlehrer was im 21. Jahrhundert nichts ungewöhnliches sein sollte) kann immer eingreifen und wird das auch tun, dennoch sehe ich mich eben noch nicht hinter einem Steuer und wohl dabei ist mir auch nicht. Es wird sicher wieder halb so schlimm wie man es sich vorstellt und das meiste ist sowieso Übungs- und Erfahrungssache, dennoch wird der Adrenalinspiegel gehörig steigen. Wünscht mir Glück das ich alle am Leben lasse...

Jeder der in einer Großstadt lebt, kennt das Bild. Überall wo sich relativ viel Menschen aufhalten sitzen Obdachlose, Bettler, Schnorrer oder wie man sie auch nennen mag. Da gibt es zum einen die Exemplare die das machen weil sie wirklich nichts haben aber auch diejenigen die das machen obwohl es ihnen nicht allzuschlecht geht und sich noch etwas dazuverdienen wollen. Gegen solche Damen und Herren habe ich immer leicht etwas, denn Arbeitslosengeld II bekommt in Deutschland fast jeder und einen Job für solche Leute gibt es sicher auch. An sich ist es jetzt aber nicht so das ich einen Hass auf diese Menschen habe auchw enn ich der Meinung bin das es wie gesagt sicher anderweitige Möglichkeiten gibt. Meistens gibt sich die Mehrheit ja auch mit einem "NEIN" zufrieden und lässt es gut sein. Da sind dann aber auch Leute die sich eben nicht mit einem "NEIN" abfinden können und das ist dann schon sehr penetrant. Am Sonntag war die Familie meiner Freundin zu besuch. Und da schönes Wetter war, sind wir in einen Biergarten gegangen. Dort war dann eine Frau die von Tisch zu Tisch gegangen ist mit ihrem Klingelbeutel. Die Dame stellte sich dann wirklich an den Tisch und wartete. Sprach kein Wort deutsch außer einem: "Scheiße". Womit sie zum Ausdruck brachte das man scheiße ist weil man nichts in ihren Klingelbeutel getan hat. Weiß nicht, so etwas finde ich echt nervig. Ich mein wenn sie betteln gehen will oder muss (es gibt ja auch so Leute die holen Rumänen, Polen usw und setzen die ab und bereichern sich dann an deren erbetteltem), aber wenn man dann nichts geben will sollte man es auch gut sein lassen. Für mich völlig unverständlich und man kann froh sein das es eine Frau war. Ich hab schon von Leuten gehört die dann fast verprügelt wurden weil sie nichts geben wollten. Völlig unklar so etwas. Da sind mir die meisten Punks noch am liebsten die fragen nur kurz und wenn man nein sagt sind die einem deswegen nicht böse. Sollte man zumindest meinen.

Heldenliga VI.

Da ich ja seit letzten Freitag wieder mal arbeitslos bin, wenn auch nur für kurz, habe ich logischerweise eine Menge freie Zeit. Und diejenigen die wissen wie es ist arbeitslos zu sein, können sich denken was kommt. Die ersten Tage genießt man noch und schläft natürlich länger. Dann hier und da Bewerbungen schreiben und dann? Richtig dann heißt es abgammeln. Wie dem auch sei, das wäre sehr viel schlimmer wenn am 7. Juni nicht die Heldenliga VI. anstehen würde. Da ich das letzte mal sehr schlecht abgeschnitten habe, kann ich eigentlich nichts verlieren. Training muss dennoch sein und so bekomme ich derzeit meinen Tag auch rum. Nebenbei sind natürtlich noch Dinge wie Hausputz und dergleichen zu tun aber das kann auch warten...

Für diejenigen die noch nüchtern sind: Ich wünsche einen schönen Feiertag und viel Spaß.

Neuere Posts Ältere Posts Startseite