Damit auch mal wieder was vernünftiges hier kommt, starte ich ab sofort eine neue Serie: Nervige Verpackungen oder Inhalte.
Ich werde mit Fotos Verpackungen oder je nach dem auch den Inhalt online anprangern. Vor allem Verpackungen die mich in den Wahnsinn treiben oder wo der Inhalt einen Wutanfall verursacht. Gern könnt ihr mir auch eine Mail schreiben um von euch Verpackungen oder Inhalte zu berichten. Die kann ich dann gern ebenfalls hier online stellen.
Den Anfang macht heute ein Käse: Fol. epi nuss von der Firma "Fromagerie Rambol".
Hier nervt die Verpackung weniger sondern der Inhalt an sich, also der Käse. Es ist hier nicht möglich die Scheiben einzeln voneinander zu lösen. Nur unter inkaufnahme der zerstückelung der Gesamtkonstruktion bekommt man den Käse letztlich aufs Brot. Ganz ehrlich welcher Depp kommt auf die Dämliche Idee so etwas zu verpacken. Jeder halbwegs intelligente Käsehersteller bekommt es auf die Reihe entweder Papier zwischen die Scheiben zu legen oder den Käse so herzustellen das er nicht komplett an einem Stück hängt. Bitte liebe Firma überarbeitet das, denn geschmacklich ist er ganz gut
Siehe Bild:


Kurztrip

Dieses Wochenende werden meine Freundin und ich einen kleinen Kurztrip machen. Morgen geht es zunächst nach Greifswald um ihr neues Auto zu holen. Mit diesem geht es dann nach Rostock zu einem Freund. Dort wird dann hoffentlich gut gefeiert um am Sonntag wieder in heimischen Gefilden zu landen.
Geplant ist das zwar hauptsächlich wegen dem Auto was abgeholt werden muss, aber dadurch sieht man mal wieder Freunde bzw. auch mal wieder was anderes als Dresden. Außerdem war ich noch nie in Greifswald und Rostock. Wieder zwei Punkte mehr auf der Landkarte die ich dann, hinzufügen kann.

Urlaub Tag 1

So Tag 1 zu Hause (also eigentlich Tag 2 aber Freitag zählt nicht).
Ich bin heut um die gleiche Uhrzeit aufgestanden, zu der ich normalerweise auch aufgestanden wäre. Nachdem Morgensport und der morgendlichen Dusche, hab ich was gegessen. Dann gabs kurz abgammeln, anschließend Bewerbungsadressen raussuchen bzw. Bewerbungen per Mail versenden (wird ja heutzutage immer häufiger so gewollt). Dann hieß es Wäsche waschen, sonstiger Budenschwung, Küche und Bad putzen. Dann war auch schon Mittag und nachdem ich die Wäsche aufgehangen habe und fern gesehen habe, sitz ich jetzt hier und der Tag ist rum. Sensationell was man so machen kann wenn man nicht arbeitet. Spaß klingt aber anders.

Urlaub

Da ich jetzt meine zwei Wochen resturlaub abfeiere und dann noch bis ende Juli beurlaubt bin, hab ich Zeit. Nur heute nicht da ab dem 1.August die Behörde mit dem großen A im Logo wieder für mich verantwortlich ist, muss ich mich noch um diverse Anträge kümmern und mir nicht zuletzt auch einen neuen Arbeitgeber suchen. Spannung auf die ich grundsätzlich verzichten kann es aber nach den letzten Monaten besser so ist.

Sommerloch

Es gibt derzeit leider nicht viel zu bloggen. Der Sommer kommt ja so langsam in die Spur, wenn auch mit Regentagen dazwischen. Arbeitstechnisch gibt es auch nicht viel zu berichten. Millionär bin ich auch noch nicht. Und beziehungstechnisch ist alles im Lot. Morgen werden es ganze vier Jahre das ich mit meiner Freundin zusammen bin. Weltrekord für mich und ich bin immer noch glücklich mit ihr. Das ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich.
So bald es wieder Neuigkeiten gibt, die erwähnenswert sind, melde ich mich. Versprochen!
Ansonsten hoffe ich das ich viele von euch dieses Wochenende auf der Bunten Republik Neustadt sehe. Auch für Nicht-Dresdner ein Ereignis das man mal mitgemacht haben sollte.

Die Überschrift trifft auf Dresden sogar besonders zu. Nachdem ich nun eine dreiviertel Stunde gebraucht habe um über den albertplatz zu kommen, nur weil dieser unnütze kirchentag (der ja in Wirklichkeit über mehrere Tage geht) stattfinden muss, freue ich mich jetzt über ein langes Wochenende. Euch wünsche ich ebenfalls viel Spaß neu dem was auch immer ihr tun mögt.

2.Liga

Zwei Dinge zum heutigen Abend. Erstens es ist heute vermutlich deprimierend Fan von Osnabrück zu sein. Und zweitens es ist ganz und gar nicht deprimierend Fan von Dynamo Dresden zu sein.

Online überall

Seit diesem Wochenende bin nun auch ich in der Lage theoretisch jederzeit meinen Senf ins netz zu stellen. Ob das immer Sinn macht ist sicher zu bezweifeln. Trotzdem musste ich die Blogger app mal testen.


EDIT: Da es einige wohl zu interessieren scheint welche App das genau ist: KLICK!
Es ist für Android die offizielle Blogger app, Entwickler ist dementsprechend Google. Was die iPhone Besitzer betrifft kann ich da keine Auskunft geben ob Google was dafür entwickelt hat. Ich möchte das aber freilich mal bezweifeln.
Die Android App ist jedenfalls ganz nützlich insofern als das ich meinen Blog zwar nicht anschauen kann aber die Posts sind schnell eingestellt, gespeichert bzw. bearbeitet. Ganz nützlich für unterwegs wenn man mal schnell ein paar Bilder posten will, weil gerade was passiert. So muss man sich das halt nicht bis zu Hause merken.

Ältere Posts