Hairspray mal anders.

Seit dem letzten Projekt, welches ich durch trnd.com, bekommen habe ist viel Zeit ins Land gegangen. Und nun ist es mal wieder soweit ich darf ein neues Produkt testen als einer von 4000.
Und die Beschreibung klang zunächst wirklich interessant. Es geht um das got2b Powderful. Ein Puder zum Haarestylen, sprich etwas neues was dem Haargel, Wachs usw den Rang ablaufen soll.
Der Hersteller verspricht das es leicht zu handhaben ist und fürs trockene Haar geeignet ist. Man soll zudem den Style ständig am Tag verändern können. Für Herren gibt es das ganze als Styling und für Damen um mehr Volumen ins Haar zu bekommen. Da ich nur für die Herren sprechen kann hier mein erster, leider enttäuschender, Bericht.

Da das Paket pünktlich zum Wochenende da war und ich eh noch weggehen wollte, bot es sich also mal an aufs übliche Haarwachs zu verzichten und gleich mal das Puder zu nehmen.
Die Anweisung besagt das ich es entweder direkt auf die Haare tun kann oder es vorher eben in der Handverreiben soll. Mutig wie ich bin also erstmal direkt ab aufs Haar. Und schon nach kurzer Zeit war klar, das die Versprechungen der Firma Schwarzkopf nicht im geringsten zutreffen. Der zweite Versuch mit der Hand brachte auch keine Besserung.
Was war passiert? Nun meine Haare bestanden aus Beton und ließen sich nicht im geringsten in irgendeine Form bringen. Zudem sind mir sämtliche Haare, die mit dem Puder in berührung kamen, total verklebt. Und da hab ich mich mit der Menge an Puder wirklich zurück gehalten.
Also hieß es gleich wieder auswaschen. Und hierbei folgte Problem nummer zwei.
Es ließ sich mit einfachem Wasser nicht auswaschen. Ich musste also intensiv mit Shampoo nachhelfen eh es aus den Haaren war. Das Zeug von den Fingern zu bekommen war ähnlich schwer.
Ich bin nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll was Haarstyling angeht, aber sorry da bleibe ich lieber beim altbewährten Haarwachs.
Für mich ist das Projekt leider schon beendet und eine riesen Enttäuschung! Denn extrem schlechte Produkte werde ich auf keinen Fall bewerben oder weitergeben. Dabei hatte ich mich so gefreut das ich nach über einem Jahr mal wieder an einem Produkttest teilnehmen durfte.
Vielleicht bekomme ich auch zukünftig nur einmal im Jahr was zu testen, und vielleicht mag das daran liegen das ich das got2b Powderful jetzt schlecht bewerte, aber ehrlich währt am längsten.
Ich jedenfalls rate den Herren, ich weiß ja nicht wie das beim Damenprodukt ist, dringend davon ab dafür Geld auszugeben.
Die unsinnigste Erfindung im Haarstyling-Bereich.

Neuerer Post Älterer Post Startseite