Weiß jemand ob es eine Grenze für Knöllchen gibt, bei der man dann einen Punkt bekommen kann oder andere zusätzliche Strafen?

Es gibt Dinge in diesem Land die mehr als fragwürdig sind und auch Entscheidungen, die nur gewissen Lobbys dienen. Das aktuellste Thema, ist die geplante Tabaksteueranhebung.
Jetzt kann man wieder darüber diskutieren, das Rauchen ja schädlich ist und man sowieso aufhören sollte. Allein schon um die Nichtraucher zu schützen und die Krankenkassen nicht zu belasten (von denen man eh nur das nötigste bezahlt bekommt). Zugegeben, mit dem aufhören spart man bares Geld und schädlich kann das Rauchen ja auch sein. Wobei Ex-Kanzler Helmut Schmidt seit eh und je das Gegenteil beweist. Egal, letztlich können sich Raucher und Nichtraucher wohl darauf einigen, dass das Rauchen ein Luxus ist.
Der eine kauft sich halt teuren Wein, ein iPad, teure Schuhe oder teure Autos, der andere raucht. Grundsätzlich habe ich als Raucher auch nichts dagegen für meinen Luxus entsprechend Steuern zu bezahlen.
Das aber letztlich die Raucher wieder einmal diejenigen sein sollen, die den Staat aus seiner Finanzmisere retten und gleichzeitig der Industrie auch noch im Gegenzug Steuern erspart, geht dann ehrlich zu weit. Wie war das gleich noch mal mit: "Es wird keine Steuererhöhungen geben."?
Zudem führt einen das doch noch zusätzlich zur Frage, wieso glaubt der Staat das er dann tatsächlich mehr verdient? Denn was wird wohl passieren? Erstens, der illegale Zigarettenschmuggel wird nicht weniger. Zweitens, es werden immer mehr Leute ihre Zigaretten/ Tabak aus den Nachbarländern kaufen. Dadurch freuen die sich dann über steigende Steuereinnahmen. Drittens, es werden sicher auch wieder mehr Leute das Rauchen aufgeben oder reduzieren, was wiederum keine Mehreinnahmen bringt oder zumindest wohl nicht ganz in der veranschlagten Schätzung.
Und das meine Steuern für diesen Luxus einfach willkürlich zum stopfen irgendwelcher Finanzlöcher dient, kann auch nicht sein. Hauptsache die Großlobbys in diesem Land verdienen noch mehr als ohne hin schon und werden gleichzeitig immer weniger belastet. Immerhin können die Großkonzerne dann noch weitere 400 Euro Stellen schaffen bzw. den noch Vollzeitangestellten mehr Arbeit aufdrücken um die Löhne dann mal alle 5 Jahre um 1% zu erhöhen oder mehr Subunternehmen aus billigeren Ländern bezahlen. Vielleicht legt man die Herstellung der Produkte auch gleich komplett nach China. Dort wird wenigstens nicht gemeckert und wenn der Arbeiter an überlastung stirbt, gibt es ja noch Millionen von neuen Chinesen. Die Manager dürfen sich auch weiterhin über Millionen an Boni freuen, unabhängig ob diese ihre Firma an die Wand fahren. Schließlich kann dann der Staat im Falle von Zahlungsschwierigkeiten ja die Tabaksteuer, Mehrwertsteuer oder irgendeine andere Steuer, die das Volk betrifft, erhöhen um die Firmen zu retten.
Und was bleibt uns Rauchern? Nicht mal ein Shirt mit der Aufschrift: "Ich rette Deutschland" oder "Rauchen für die Rente", wird uns geschenkt.
Wundert sich jetzt wirklich noch jemand, weshalb immer mehr Bürger auswandern und lieber woanders Steuern bezahlen? Oder wieso ich dann meine Sachen alle im Ausland kaufe, ist ja schließlich trotzdem deutsche Technik.
Und bin ich wirklich der einzige der das bemerkt?

Wir schreiben die Kalenderwoche 42: Die Antwort auf alles...
...heißt Wochenende.

es wird zeit fürs Wochenende+++am Wochenende ist Heldenliga XIII.+++ich werde mich am Wochenende bemühen nicht abzusteigen+++am Wochenende, genauer gesagt Freitag, muss ich auf einen 70. Geburtstag+++zumindest gibt es zu essen und zu trinken am Wochenende+++das Wochenende wird sicher aber wieder viel zu schnell vorbei sein+++ich freu mich immer aufs Wochenende+++

Glaubt man derzeitigen Umfragewerten zu den Parteien, liegen die Grünen vor der SPD.
Heißt also ab 2013 der neue Kanzler Cem Özdemir?
(Ich bin zwar kein klassischer Grün Wähler, sollte der gute aber in ein paar Jahren wirklich realistische Chancen haben, fände ich das nur zu lustig. Allein schon um den ganzen Nazi Parteien, sowie Thilo Sarrazin mal schön ins Gesicht zu furzen.)

Der Entschluss steht fest, aufgrund der meisten Zuschauerplätze findet der ESC 2011 in Düsseldorf statt.
Düsseldorf, meint ihr das echt ernst?
(Wahrscheinlich wird jetzt versucht Düsseldorf als die bekannteste Metropole schlechthin darzustellen. Platz hin oder her ein ESC gehört meiner Meinung nach in eine Hauptstadt. Oder nach Dresden, mindestens.)

Der FC Bayern fängt jetzt auch wegen van Bommel, streit mit dem niederländischen Fußballverband, KNVB, an.
Habt ihr nicht eigentlich ganz andere Probleme?
(Wahrscheinlich ist das so üblich bei den Bayern. Wenn wir nix auf die Reihe bekommen, beschäftige ich mich eben mit anderen Sachen. Bloß nicht über unsere Probleme reden müssen. Arm.)

Der Bugatti Veyron Super-Sport, wird gebaut. Daten: 1200 PS, 431 km/h spitze, 1,65 Mio. Euro teuer, 23,1 L Durchschnittsverbrauch.
Wer, außer Michael Schumacher, braucht sowas für den Straßenverkehr?
(Ja gut sicher irgendwelche Milliardäre oder solche die es sein wollen. Trotzdem, selbst wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir von dem gleichen Geld lieber zehn andere schnelle Autos kaufen. Interessant ist noch zu erwähnen, das wenn man die 431 km/h ausfährt, der Tank nach ca. 12 Minuten leer ist. Dumm wenn dir das 20 km vor der nächsten Zapfsäule passiert.)

Generalstreik in Frankreich. Fast alles steht still und niemand seitens der franz. Regierung schert sich darum.
Sollte einem das zu denken geben?
(Sowas würde ich in Deutschland nur zu gern begrüßen. Dummerweise ist es aber sicher so das A: Wir viel zu faul für sowas sind und B: Es Frau Merkel und co auch am Arsch vorbei gehen würde.)

Die Woche geht ja mal richtig gut los.
Heute morgen auf dem Weg zum Kundentermin, ich wollte in der Stadt auf die linke Spur wechseln und trotz absicherung durch Spiegel und Schulterblick war kein Auto zu sehen, dennoch hat es geknallt. Großes Kino.
Bei meinem Auto ist jetzt kein großer Schaden, abgesehen von Kratzern in einem eh verrosteten Lack und die Fahrertür hat es minimal verzogen. Die geht aber noch auf und schließt noch Ordnungsgemäß ab.
Bei Gegner sah es da schon etwas schlimmer aus. Seine Beifahrertür ging nicht mehr auf und hier und da etwas eingedrückt. Riesen Ding, wirft mich wieder mit der Versicherungung um ein Jahr zurück. Pro Jahr wird das wohl ca. 100 Euro mehr kosten. Wieder Geld was flöten geht. Zudem wollen die Behörden auch noch 35 Euro Strafe, die ich erstmal abgelehnt habe. Wozu hat man denn schließlich eine Rechtsschutzversicherung.
Nachdem ich also eine Stunde in der kälte verbracht habe um auf die Polente zu warten und alles aufzunehmen, dann also zurück zum nächsten Termin.
Dort kam ich gleich mal gar nicht zum vorstellen meiner Person, nein ich durfte mich gleich beleidigen lassen. Wohlgemerkt von einem 72 Jahren alten Mann. Unglaublich. Nach 10 Minuten versuch das zu beruhigen und ihn darauf hinzuweisen, das wir bitte beim Sie bleiben sollten, bin ich aufgestanden und gegangen.
Man ist das wieder ein beschissener Tag, ich hoffe der Nachmittag wird besser. So langsam aber sicher geht einem das ganze negative auf den Senkel. Hier Nebenkosten nachbezahlen, dort nachbezahlen, da ein Unfall was wieder Geld kostet und dann noch Kunden die einen gleich beleidigen.
Wenn das so weiter geht mal gute Nacht. Fehlt nur noch das ich am 23.10. zur Heldenliga absteige.

Ich hatte ja erwähnt das wir einen schwarzen Kater bekommen. Der ist nun seit Freitag in der Wohnung. Leider kann ich euch erst jetzt Bilder zeigen und näheres berichten. Es war einfach zu viel zu tun, Steuer, Arbeit und noch mehr Arbeit.
Egal, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Erst einmal der Name: Krümel.
Nicht meine Idee, sondern der meiner Freundin. Aber man gewöhnt sich an alles.
Den Freitag, also am Ankunftstag, war nicht wirklich viel los. Nach langem verstecken und erstem zaghaften Erkundungen, fand man als erstes das Katzenklo und dann die Fressnäpfe. Wichtige Erkenntnisse die unliebsame Überaschungen, für uns, vermieden. Dann nur kläglisches mauzen nach der Mama.
Tag zwei stand ganz im Zeichen der Wohnungserkundung und, auch dank Frau Malloys fachlichem Beistand, die ersten Streicheleinheiten. Vielen Dank, noch einmal dafür liebe Mary.
Tag drei war dann als wäre er nie woanders gewesen. Die Schlafstellen wurden gefunden und die Streicheleinheiten intensiviert. Genervt hat er uns auch schon, insofern als das man eine Katze ja auch erziehen muss. An der Pflanze und an der Gardine wird halt nicht gekratzt.
Gestern der erste Tag wo er allein war. Zumindest bis zu unserem Feierabend. Und die Wohnung stand noch, ein Glück! Heute dann endlich die Entdeckung des Kratzbaumes und das langsame einsetzen der Lerneffekte, wenn er was nicht soll. So kann es weitergehen. Vom zwischenzeitlichen Wahnsinnig machen, mal abgesehen. Denn hin und wieder, meist pünktlich gegen 21 Uhr bekommt er einen absoluten Treffer. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
Zum Abschluss mal zwei Bilder (damit ihr ihn auch mal gesehen habt):







Neuere Posts Ältere Posts Startseite