Deutschland stinkt!

Manchmal ist es extrem deprimierend wenn man die Nachrichten hört. Speziell meine ich gerade die deutsche Politik. Frau Merkel will im großen Stil energetisch sanieren lassen, was prinzipiell sicher gut ist. Problem nur, dass die Mieter wieder diejenigen sein werden die das ganze bezahlen dürfen. Stellt sich mir die Frage wie soll ich mal in Zukunft meine Miete zahlen wenn die dadurch mal eben 100 Euro teurer wird. Und ja man spart sicher was in den Nebenkosten ein. Problem dort ist aber wieder, dass Gas, Öl und sonstige Produkte zum heizen auch immer teurer werden. Zusätzlich stehen Erhöhungen im Sozialsystem an, z.B. Krankenkassenbeiträge. Die Pflegebeiträge werden auch irgendwann angepasst werden müssen und wenn man die demographische Entwicklung bedenkt, steht das Rentensystem sowieso vorm Kollaps. Und Lohnerhöhung? Bei wem stiegen die Löhne denn in den letzten Jahren höher als die Preise bzw. Kosten?
Aber hauptsache die Stromriesen können Milliarden scheffeln und Frau Merkel und co müssen nix von ihren üppigen Gehältern abgeben. Das mag zwar polemisch klingen, ist doch aber letztlich das was suggeriert wird. Letztlich läuft es doch darauf hinaus das entweder A ich durch die ganzen Preissteigerungen das gleiche raus habe wie jemand mit Hartz IV und ich mich dann doch dazu entscheide dann lieber alle Zusatzkosten und den neuen Fernseher vom Amt bezahlen zu lassen oder B alles in sich zusammenbricht und dann vielleicht doch mal jemand auf die Straße geht und den Reichstag in Berlin stürmt oder anzündet, samt den Politikern.
Auf MDR Info wurde heute eine interessante Statistik angeführt. Es wandern mehr Menschen aus, als wie Leute einwandern. Das wiederum führt zu Prognose C bald leben nur noch Politiker und berufliche Hartz IV Empfänger in Deutschland und regieren sich selbst. Der Rest lebt im Ausland und freut sich des Lebens etwas mehr.
Ganz ehrlich eines weiß ich bereits jetzt schon. Die nächsten Wahlen werde ich meine Stimme ungültig machen. Die Lust an Politik ist mir wirklich vergangen und die Hoffnung die eigentlich zuletzt sterben sollte, ist sowieso schon Tod.
Irgendwie muss man sich durchs Leben schlagen, richtig. Aber wie lange macht das im nüchternen Zustand noch Spaß?
Das alles führt auf jeden Fall zu einer Tatsache: Deutschland stinkt!

Neuerer Post Älterer Post Startseite