WM Bilanz

Auch wenn die WM noch nicht vorbei ist, sondern heute in den Niederlanden oder Spanien einen verdienten Weltmeister finden wird, möchte ich mal ein klein wenig Bilanz ziehen.
Ich habe versucht so gut wie jedes Spiel zu sehen, selbst die eher unattraktiven. Über Deutschland ist sicher genug gesagt worden, von daher dazu mal nichts weiter von mir. Außer das in zwei Jahren wir Europameister werden, so.
Es war eine WM die viele taktisch geprägte Spiele mit sich brachte und weniger offensiven Fußball. Was aber bei kleineren Nationen durchaus zu verstehen ist.
Viele Überraschungen gab es dieses Jahr nicht, abgesehen von Italien. Und Frankreich? Die sollten sich was schämen. Man kann über den Trainer sicher geteilter Meinung sein, aber die sind alle Profis die ihr Land vertreten sollen. Egal wer da an der Linie steht. Eine frechheit den Fans aus Frankreich gegenüber, unfassbar. Ich hoffe man bekommt das in Zukunft hin.
Schlussendlich bleibt zu sagen es war ganz eigene WM, was immer ein gutes Zeichen ist. Und auch wenn mich persönlich die Vuvuzelas nie sonderlich gestört haben, bin ich froh das es jetzt vorbei ist. Ich hoffe das geht in der Bundesliga jetzt nicht weiter...
Doch ein was negatives muss ich dann doch loswerden. Die deutschen Kommentatoren sind zum kotzen. Und zwar alle! Das man bei Japan gegen Algerien oder dergleichen, nicht leidenschaftlich kommentiert ist ja ok. Aber was zum Teufel ist in den Deutschland Spielen los? Hallo? Etwas mehr begeisterung ist ja wohl kein Thema und hört endlich auf so derart neutral zu sein.
Schaut euch doch mal ein paar englische Spiele an und lernt davon. Abgesehen von den derart vielen Versprechern dieses Jahr (Özil wurde zu Müller, Özil wurde zu Cacau und Schweinsteiger, Schweinsteiger wurde zu Khedira und andersrum) war mir das einfach zu viel Korrektheit. Furchtbar, ihr solltet euch da endlich mal was einfallen lassen.

Jetzt beginnt erstmal die fußballfreie Zeit, bis August wenn die Bundesliga dann losgeht.

Neuerer Post Älterer Post Startseite