Nicht euer ernst, oder?

Die Spieler der Serie A, für nichtinteressierte die höchste italienische Fußballliga, wollen evtl. streiken. Denen ist der Winterurlaub nicht lang genug und zukünftig können wohl die italienischen Vereine die Gehälter flexibler gestalten. Zudem kann wohl in zukunft auch eine entsprechende Strafe im Vertrag fixiert werden, für z.B. ausschweifendes Nachtleben, etc. Stellt sich mir doch die Frage, wieso wollen die Italiener dagegen streiken? Ich mein als Fußballprofi verdient man genug und ob nun gerechtfertigt oder nicht, für das Geld kann man wohl erwarten das ihr euch wie Profis verhaltet. Und wenn dann eben die halbe Fußballmannschaft saufen gehen muss, na dann habt ihr dafür halt Strafe zu zahlen. Unfassbar. Millionen verdienen und dann wegen sowas rumheulen. (Quelle)

3 Kommentare:

das mit dem Boykott haben sie sich ja super bei den Franzosen abgeschaut... :D

27. Juli 2010 um 16:28  

Ich bin bei solchen Äußerungen immer vorsichtig. Niemand von uns weiß, wie es ist Profi-Fußballer zu sein. Sie arbeiten die ganze Woche hart, haben am Wochenende Spiel, Pressetermine, etc., sind ständig unterwegs, haben dann auch noch nach der Saison kräfte- und nervenzehrende Turniere. Sie haben Urlaub wahrscheinlich nötiger als die meisten von uns, daran ändert auch das Geld nichts. Sie sind Menschen, die ständig am Rande der körperlichen Erschöpfung leben, da ist es doch völlig egal, wie der Kontostand aussieht. Geld rechtfertigt nicht alles.

27. Juli 2010 um 21:00  

Das ein normal fitter Mensch wohl kaum eine Stunde bei einem Profitraining eines Erstligavereines aushalten würde, zweifle ich so gar nicht an. Die sind sicher an der Belastungsgrenze und haben ordentlich zu pumpen. ABER, die haben sich das selbst ausgesucht. Keiner von denen arbeitet bei Edeka oder als Müllmann oder im Büro. Die haben einen Job der Ihnen zwar körperlich viel abverlangt aber der Traum jedes jungen ist, extrem gut bezahlt wird, hohes ansehen mit sich bringt und man kommt auch noch ein wenig rum. Einige wenige werden sogar zu Legenden. Da wird es wohl kaum zu viel verlangt sein sich dann während der Saison wie ein Profi zu verhalten und auf Feiern bis in die Puppen zu verzichten bzw mal diverse Spiele mitzunehmen. In England beklagt sich auch kaum jemand über den Spielplan.

29. Juli 2010 um 20:08  

Neuerer Post Älterer Post Startseite