Beinahe Zieleinlauf

Meine Probezeit ist so gut wie geschafft, soll heißen meine großen Zahlen habe ich bereits rein, die kleinen müssen noch folgen. Jedenfalls habe ich nicht mehr den großen Druck wie vorher auch wenn ich den Mai und den Juni noch was machen muss. Danach gehe ich dann auf die feste Planstelle und bekomme meinen eigenen Geschäftsplan fürs restliche Jahr, dass wird dann wieder ein wenig schwieriger, zumal die Ferien jetzt auch nicht mehr so entfernt sind und dort meist wenig läuft. Urlaub muss ich ja auch noch irgendwie unter bekommen. Diese Woche, wenn es auch eine kurze ist, ist richtig stressig. Ein Termin jagd den anderen. Ist aber auch ganz gut so.
Dennoch muss ich mich jetz zwangsläufig mit ein paar anderen Themen auseinander setzen. Kleine Themen sind: zweites Handy das als Arbeitsnummer dient, Visitenkarten, Betriebliche Altersvorsorge. Das größte Thema, zu dem ich mich nächste Woche im Detail mit meinem Chef unterhalte, ist ein neues Auto. Nicht das ich unbedingt ein neues haben muss oder meines kaputt ist. Das Problem an meiner Karre ist, das die sehr sehr alt ist ich dementsprechend Steuer drauf bezahle und das Hauptproblem, es säuft Benzin wie ein Loch. Das geht auf Dauer einfach nicht mehr, zudem werden sowieso irgendwann Reparaturen anfallen die ich einfach nicht tragen will. Daher steht jetzt die Frage im Raum, über Firma leasen, finanzieren oder ganz was anderes. Über Firma daher, um die Rabatte mitzunehmen die man als Privat nicht bekommt. Mein Chef und ich haben bereits ein bestimmtes Auto im Visier, er holt sich heut auch gleich mal ein Angebot ein. Welches das genau ist wird erst verraten wenn ich den Schlüssel dafür habe. Schließlich muss es letztlich auch bezahlbar bleiben.
So ich stürtz mich aber erst einmal in die Termine, da gibt es genug zu tun.

1 Kommentare:

Puuh, dann mal ran an die Arbeit! ;)

10. Mai 2010 um 11:51  

Neuerer Post Älterer Post Startseite