Morgenmoderatoren

Moderatoren von Morgensendungen, ob nun Radio oder Fernsehen, sind im allgemeinen nicht zu beneiden. Sie müssen extrem früh aufstehen und reden die ganze Sendung über die gleichen Themen. Denn die Personen, die um 7 Uhr noch nicht zugesehen oder gehört haben, müssen das ja auch noch wissen. Und die Quote steht und fällt mir Ihnen. Denn ist der oder die Moderator/en nervig und einfach nur schlecht, schaltet niemand ein. Wirken Sie dagegen kompetent, sicher, spontan und witzig, ist auch die Sendung gut. Meist zumindest.

Worauf will ich hinaus? Nein das soll keine Dissertation über Morgenmoderatoren werden. Ich möchte hier einmal erwähnt haben, das ein gewisser Wulf Schmiese, seines Zeichens ein Morgenmoderator des Morgenmagazins beim ZDF, der wohl mit Abstand mieseste, unwitzigste, unsicherste und überhaupt nervigste Morgenmoderator ist, denn das Morgenfernsehen je gesehen hat. Bisher konnte ich zumeist über die Morgensendungen im öffentlich rechtlichen Fernsehen, kaum etwas negatives sagen. Die Moderatoren waren gut, locker und witzig und die Themen auch sehr interessant. Warum also dieser Herr Wulf Schmiese?
Der Name allein schon... Gut dafür kann er ja nix, aber für seine Art, bei der man ständig denkt kann der nicht mal vom Telepromter ablesen bzw. möchte ich ihm immer zuschreien: "Nimm den Stock endlich ausm Arsch und versuch mal zwei Sätze zu sprechen bei denen du auch mal weißt wie es weitergeht!". Unglaublich.


Das sollte mal gesagt werden finde ich.

3 Kommentare:

Ist mir auch aufgefallen, aber jeder hat mal klein an gefangen. Es sind doch seine ersten Livesendungen. Nu lass den Wulf mal... ;)

2. Mai 2010 um 10:18  

Raus mit diesem Eklel. Der Name ist Programm!

6. Mai 2010 um 08:32  

"..der wohl mit Abstand mieseste, unwitzigste, unsicherste und überhaupt nervigste .."
Ich denke zwar auch, dass dieser Journalist hinter der Kamera definitv besser aufgehoben wäre, finde es jedoch extrem feige und armselig sich in einem anonymen Blog so herablassend über eine Person zu äußern. Wie würden Sie sich fühlen, wenn ihr Name und Foto mit solchen Prädikaten versehen bei Google auf Seite 1 erscheinen würde? Denken Sie mal drüber nach.. http://www.presseportal.de/pm/7840/1568488/zdf

18. Mai 2010 um 07:28  

Neuerer Post Älterer Post Startseite