Eiskalt

Mir ist da was aufgefallen, was mich unweigerlich zu einer Frage führt. In den letzten Wochen und Monaten, gab es hier einen Tsunami und dort ein Erdbeben und erst gestern wieder eines in China. Nebenbei sind da ja noch die ganzen Anschläge im nahen Osten. Schlimme Dinge das, ohne Frage. Nur es interessiert mich kein bisschen, geschweige denn das ich jetzt in große Trauer falle oder Artikel darüber lese.
Bin ich jetzt Eiskalt? Verachtet man mich jetzt deswegen? Sollte ich an meiner Einstellung arbeiten? Und was sagt eigentlich Frau Eiskalt dazu?

2 Kommentare:

Hm, nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen: Nein, ich verachte dich nicht... ;-)

Wie sollte deine Reaktion denn anders sein? Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt. Wenn man damit beschäftigt wäre überall ein ein wenig Anteilnahme zu zeigen, hätte man gar kein eigenes Leben mehr...

14. April 2010 um 10:42  

Nun ja, ich persönlich hab schon Mitgefühl mit den betroffenen Menschen aber ich verfalle deswegen nicht unbedingt in Depressionen. Schließlich passiert jedem auch sein ganz persönlichen schlimmen Dinge.
Was mich eher wundert ("interessieren" wäre schon wieder zu viel behaupütet): Hört man jetzt von solchen schlimmen Dingen vermehrt, weil der Presse nichts Anderes mehr einfällt, oder spielt der Planet grade wirklich so verrückt? Erst nach dem letzten Beben in Mexikali, welches man angeblich noch in Los Angeles gespührt haben soll, habe ich mit meinem Schwager telefoniert. Er befindet sich momentan in LA um dort zu arbeiten. Er meinte, das würd ihn gar nicht jucken, weil`s erst ne Woche vorher schon ein Beben über 4,3 hatte und davon auch niemand geredet hat weil`s dort vollkommen normal ist.

21. April 2010 um 19:03  

Neuerer Post Älterer Post Startseite