Im Osten viel neues.

Ich bin nun wieder eine Woche lang in Dresden und das wird auch Zeit. Thema Nummer eins ist natürlich der nächste Woche anstehende Umzug in die neuen vier Wände. Ich freu mich sehr darauf, zu tun ist aber noch genug. Und hätte ich meine tolle Freundin nicht, wäre wohl noch viel mehr zu tun. Danke mein Schatz!
Abgesehen davon steht morgen der erste Termin mit einem Kunden an. Ich werde bestimmt nervös sein und auch Fehler machen aber da muss ich ja irgendwann mal durch. Schließlich ist das der wichtigste Teil meines neuen Berufes. Und mal was anderes machen als ständig im Hotel lernen, ist nur willkommen. Nur, und jetzt kommt das große aber, muss ich abgesehen von den vielen Kundenterminen, ja auch noch weiterlernen. Selbstlernphase, nennt sich das bei meinem Arbeitgeber, und ist echt Zeitaufwendig. Der Stoff an sich ist nicht ohne und dann gibt es neben dem Test am Freitag auch noch sogenannte Lernbegleitaufgaben, die viel Zeit kosten und bis Mittwoch um 12:00 Uhr versendet werden müssen. Diese sind natürlich entsprechend ausführlich und auch der Benotung werden die Aufgaben unterzogen. Es wird also eine vollgepackte Woche die über einen normalen 8 Stunden Arbeitstag hinaus geht. War ja aber vorher klar.
Zurück zur Wohnung, die muss noch sauber gemacht werden und eine Wand muss noch fertig gestrichen werden. Die Herren "Herr Lehmann" (Schildkröte) und "Dschingis" (Zwergbartagame), ziehen als erstes um und somit noch vor uns. Unglaublich. Wird schon werden das ganze, muss ja schließlich. Ich freue mich wie gesagt auf die neue Wohnung und auf die damit verbundenen Veränderungen. Sowas tut immer mal gut, vor allem wenn die neuen Räumlichkeiten wesentlich größer sind als die jetzigen. Und das noch für ein wenig kleineren Monatsbetrag.

Neuerer Post Älterer Post Startseite