Nachdem wir den Film unbedingt sehen wollten und uns nun gestern eine Vorstellung um 21 Uhr ausgesucht hatten, entschieden wir uns an der Kasse doch eine frühere zu nehmen. Und zwar eine in 3D, es war der erste 3D Kinofilm für mich. Und dann gleich so etwas. Das Prädikat "teuerster Film aller Zeiten" führt bei mir persönlich zu einer sehr hohen Erwartungshaltung vor dem sehen. Doch diese hohe Erwartungshaltung wurde mehr als befriedigt. Es ist ein Spektakel und man taucht sofort in diese Welt ein und möchte länger verweilen. Was ich zuletzt nur bei "Der Herr der Ringe" erleben durfte, wurde hier eindrucksvoll wiederholt. Der gute Konrad beschrieb es ebenfalls sehr lebhaft, deshalb möchte ich hier eigentlich nicht noch einen langen Bericht darüber verfassen. Es lohnt definitiv dieses Meisterwerk anzuschauen und auch ruhig drei Euro mehr für eine 3D Vorstellung auszugeben. Ich glaube zwar das der Streifen auch ohne 3D gigantisch rüber kommt aber trotz anfänglicher Orientierungsprobleme auf der Leinwand, macht die Vorstellung mit lustigen Brillen einfach mehr laune. Zwischenzeitlich wollte ich in die Bedienkonsolen der Maschienen greifen um selbst Knöpfe zu drücken. Wenn dieser Film nicht zig Oscars abräumt weiß ich auch nicht (selbst King Kong bekam ja drei). Auch wenn ich nicht denke, das er Titanic an der Oscarfülle übertreffen wird. Dort gab es dann doch noch eine tiefgründigere Story. Stört mich jetzt aber nicht, das diese in Avatar fehlt. Man ist so schon fasziniert von dieser Welt das jegliche Story da eh unter geht. Geht in den Film und seht in euch in 3D an, unbedingt. Wer ihn sich erst auf DVD holt oder gar im Netz anschaut, ist selber schuld und verpasst eine Menge.

Neuerer Post Älterer Post Startseite