Neustart 2010

Das Jahr 2009 läuft zwar noch gut zwei Monate, dennoch betrachte ich das Jahr 2010 als einen kleinen Neustart. Nicht das dieses Jahr eine Verschwendung wäre aber es ändert sich bei mir einiges. Zum einen ziehe ich nach Dresden - Pieschen in eine neue Wohnung, natürlich zusammen mit Freundin. Die Wohnung ist größer, hat einen Balkon und ist von der Aufteilung her günstiger. Ich freu mich darauf. 

Dann hatte ich im September ja mal erwähnt das bei mir eine Berufsveränderung ansteht. Diese ist zwar bereits länger klar aber seit heute Nachmittag auch per Unterschrift fest und offiziell. Mein derzeitiger Chef erfährt im laufe der nächsten Woche davon, natürlich von mir persönlich. Für die Interessierten, die noch nicht wissen was ich mache, ich fange ab Januar bei der Allianz an. Zunächst für ein halbes Jahr auf Probe aber das habe ich ja vor zu bestehen und weiter zu machen. Jetzt gibt es natürlich wieder die Leute die in der Versicherungsbranche lauter Scharlatane sehen. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass es hier und da schwarze Schafe gibt aber in welcher Branche gibt es die denn nicht.

Immerhin steckt mein zukünftiger Chef viel Vertrauen in mich und ist derzeit mit mir auf Suche nach einem Auto für mich, was ich benötige. Ich bekomme also auch ein erstes eigenes Gefährt. Und immerhin besteht die Chance das trotz dessen das es sehr hart und viel Arbeit werden wird, die Chance auf eine Karierre. Irgendwann muss ich ja mal damit anfangen Fuß zu fassen.

Summasummarum bleibt zu sagen das ich mich auf die neue Wohnung freue und ich weiß das ich viel arbeiten muss und es anstrengend wird mit dem neuen Job. Dennoch sehe ich darin eine Chance für mich und meine (bisher noch nicht wirklich vorhandende) berufliche Karierre. Das Jahr 2010 startet zumindest gut und ich hoffe es wird ein auch lange gutes Jahr. Ich freu mich schon jetzt darauf.

Aber erst heißt es mal die noch zu erledigenden Aufgaben im Jahr 2009 abarbeiten bzw. gibt es ja noch das ein oder andere Highlight dieses Jahr. Die Heldenliga XI. steht im Dezember noch an, sowie der Geburtstag meiner Freundin und und und...

1 Kommentare:

Nicht zum Beitrag:
Ich darf den Gastbeitrag für deinen Blog schreiben und würde vorher ganz gerne einmal mit dir in Kontakt treten. Wäre schön, wenn du mir eine Mail an die Adresse in meinem Profil schicken könntest, damit ich deine Mailadresse habe. Danke schonmal.

23. November 2009 um 09:28  

Neuerer Post Älterer Post Startseite