Goodbye Ma Chérie

Nicht jeder kann von sich behaupten, er habe eine Lieblingsbar oder Kneipe in der er sich von Beginn an gut aufgehoben fühlte. Die er so oft wie möglich besucht hat und mit den Worten: "das Übliche" an der Bar bestellen kann. All das, war dass Ma Chérie für mich. Seit einigen Wochen ist es dort allerdings finster und wie ich aus sicherer Quelle erfuhr, musste der Laden dicht machen weil der Vermieter keine Bar mehr in seinen Räumlichkeiten wünscht. Diese Geschichte stößt bei mir auf völliges unverständnis, war die Bar doch stets gut besucht und einfach die beste in ganz Dresden. Ein echter Geheimtipp eben, von dem nicht jeder wusste und der mir viele schöne Stunden bescherte. Ich trage heimlich Trauerflor. 

Ma Chérie, du warst etwas besonderes. Ein Ort auf den ich mich freute wenn ich mein Bier trinken wollte und dazu eine Zigarette rauchen mochte. Du wirst mir fehlen und ich werde wohl nie wieder, einen vollen Ersatz für dich finden. Wer dich kannte wusste dich zu schätzen, dich und deine Menschen die du in deinen Bann gezogen hast. Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder, vielleicht bleibt dies aber nur ein unerfüllter Traum. Bis dahin bleibst du ein froher Teil meiner Erinnerungen. Goodbye, Ma Chérie.

1 Kommentare:

ich muss eingestehen: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo das ma cheire war, geschweige denn war ich je drin... aber ich kann dich voll und ganz verstehen. ich wäre auch traurig, wenn das madness auf ein mal zumachen müsste!

11. November 2009 um 09:45  

Neuerer Post Älterer Post Startseite