Ticketpreis-Boom


Das im leben selten etwas günstiger wird, dürfte allen klar sein. Und das die Ticketpreise für Konzerte in den letzten Jahren ebenfalls deutlich gestiegen sind, ist ja auch keine Geheimnis mehr. Ob es nun an den illegalen Downloads liegt oder an der Raffgier der Plattenfirmen und Konzertveranstalter, kann diskutiert werden. Unverschämt ist es dennoch allemal für neue, relativ unbekannte Acts 30 Euro und mehr zu verlangen. Aber auch bei größeren, bekannteren Acts scheint das Preis-, Leistungsverhältnis langsam nicht mehr zu stimmen. Deutlich gemerkt habe ich das so eben, bei den Rammstein Tickets. Da der gute Despo und ich überlegt haben zu einem Konzert zu gehen, habe ich mal soeben geschaut und siehe da. Rammstein ist zwar für extrem gute und aufwendige Shows bekannt und Despo und ich wären durchaus bereit gewesen dafür bis zu 70 Euro hinzublättern. Doch sind uns Preise von 179 Euro und mehr dann doch zu viel des guten. Bei der letzten Tour habe ich für den Auftritt in Dresden gerade mal 40 Euro gelöhnt und nun soll ich 179 Euro zahlen? Bei aller liebe für diese Band, ist das wirklich unverschämt. Aber gut sollen die Veranstalter bzw. Plattenfirmen ruhig so weitermachen, wenn dann die Tickets irgendwann nicht mehr verkauft werden, weil sich das keiner mehr leisten kann sind sie selber schuld. 

4 Kommentare:

Hab ich grad ein Déjà-vu oder sagte ich schon mal was zu Konzertpreisen von Rammstein hier in München?
Aufwändie Show, okay, aber haste das schon mal in D-Mark unmgerechent? Dreihundertfünfzig. Für _eine_ Konzertkarte? Ähm, neee.

15. September 2009 um 10:27  

Hallo,

ich weiß nicht, bei welchem Drogendealer :-) ihr die Preise zahlen sollt, auf legalem Weg liegen die Preise aber um ein vielfaches darunter. In Deutschland rund 70 Euro, im europäischen Ausland rund 35-40 Euro.
ICH sehe
-Stuttgart f. EUR 71,50
-Lissabon f. EUR 38,00

Wer woanders kauft als auf den hier
http://www.rammstein.de/Tour.html?lang=de
genannten, legitimierten Shops, will mit Gewalt behumst werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Stephan D.

15. September 2009 um 18:31  

wäre ja mal nett wenn du einen Link da gelassen hättest mit den angeblich so günstigen preisen

16. September 2009 um 07:04  

http://tickets.rammsteinshop.de/tickets/

Da hab ich für Dresden 71,25 Euro gesehen und gekauft.

16. September 2009 um 11:39  

Neuerer Post Älterer Post Startseite