Steuerlügen

Derzeit, sowie gerade im ARD Morgenmagazin, kommen immer wieder Leute aller Parteien zu Wort zum Thema Steuern. Die FDP, wen überrascht es, will die Steuern senken. Die CDU/CSU stellt heute dazu auch ein Programm vor. Die SPD spricht über Steuererhöhung und die Grünen? Naja die können zur je nach Regierung alles machen. Egal Bei der FDP wie gesagt ist das Thema Senkung der Steuern nichts neues. Nur wie war das bei der CDU/CSU vor vier Jahren? Der O-Ton von Frau Merkel und sämtlichen anderen Parteiführungspersonen, war eben auch auf Steuersenkungsversprechen eingestellt. Mit der Union werde es keine Erhöhungen geben, eben das gleiche sagte der Vertreter der Union bei der ARD. Wenn man jetzt mal davon ausgeht das das passiert, was eh jeder glaubt, nämlich das egal wer regiert die Steuern auf jeden Fall steigen, stellt sich mir die Frage wer soll das bezahlen? Ok, das Haushaltsloch muss meine Genration und vielleicht meine Kinder und Enkel und Urenkel noch stopfen, davon abgesehen muss ich aber auch noch jetzt existieren können. Und alle in den alten Bundesländern lebenden, bitte keine Diskussion über weniger Kosten im Osten. Der Sprit, Strom, die Butter, das Bier usw. kostet überall das gleiche. Gut der Sprit vielleicht nicht der ist in Dresden Sau Teuer (im Vergleich zu anderen Großstädten). Naja legen wir eben noch was von unserem Hartverdienten in den Rachen des Staates...

Neuerer Post Älterer Post Startseite