...und die wenigsten interessiert es. So geschehen am gestrigen Wahlsonntag.

Das Ergebnis ist hinreichend bekannt, denke ich zumindest und nun darf abgewartet werden welche Wahlversprechen jetzt gebrochen werden. Meine schlimme Vermutung ist, dass die FDP jetzt zur Steuererhöhungspartei wird und Herr Schäuble weitere vier Jahre noch mehr Ideen hat wie er uns am besten kontrolliert. Ich vermute mal, dass es die letzten freien Wahlen waren. Herr Schäuble wird wohl jedem der nicht die Union wählt, alle EC- und Kreditkarten, sowie Rechner und sonstige persönliche Sachen sperren, die Geburtsurkunde löschen und dich ausweisen. Nach der nächsten Wahl gibt es dann also nur noch 530.755 (Mitgliederzahl CDU Stand 2008) Menschen in der Bundesrepublik. Naja ein Lichtblick gibt es ja noch, die Piratenpartei kommt auf 2% und ist damit die stärkste der kleinen Parteien. Da sind die 5% nicht mehr weit. Wie dem auch sein mag, ich möchte mit einem Zitat von GBO schließen:

"Hochrechnung in meiner Küche: 85% Kaffee, 8% Milch und mit 7% springt Zucker über die 5%-Hürde und zieht in die Tasse ein."

Danke für die Aufmerksamkeit.

4 Kommentare:

Also für diese Zitat hatte ich vermutlich schon zu viel Eistee heute Abend... häää???

28. September 2009 um 22:20  

Man sollte den Datenschutz nicht auf die leichte Schulter nehmen, da geb ich dir recht, aber man muss auch nicht davon ausgehen, dass der Wahlausgang das Ende der individuellen Freiheit darstellt. Dass diese Freiheit ein Gut ist, das es zu bewahren gilt, sollte ein allgemeines Anliegen der Politiker allgemein sein (und ist es teilweise auch), dafür muss man nicht eine Partei wählen, die sich wahnsinnig für diese Ziele einsetzt, den Rest aber gerne mal außen vorlässt.

Ich finde es alles andere als gut, was der Herr Schäuble da abzieht, aber Piraten wählen? never ever...

29. September 2009 um 01:18  

Wählen kann man was man will, da schreib ich keinem was vor. Aber die ganze Bevölkerung wird abgehört und die wenigsten Parteien sprechen es an. Deshalb wähle ich Piraten (wenn es denn möglich gewesen wäre in Sachsen bei dieser wahl).

29. September 2009 um 21:47  

Sachsen war übrigens das einzige Bundesland, in dem die Piraten nicht gelistet waren, was an den zu wenigen oder zu spät eingereichten Unterschiften und dazugehörigen Beschlüssen lag. Hab ich heute mal bei meinem Ex-Kollegen (aktiver Pirat aus Überzeugung) nachgefragt.

30. September 2009 um 00:14  

Neuerer Post Älterer Post Startseite