Berufsveränderung

Offiziell habe ich auf meiner jetzigen Arbeitsstelle die kommende Woche Urlaub, in Wirklichkeit mache ich aber eigentlich keinen. Denn ich absolviere ein Praktikum bei einem Namhaften Unternehmen, welches ich noch nicht nennen will so lang wie noch kein Arbeitsvertrag unterzeichnet ist. Eine Woche ist zwar recht kurz aber leider ist nicht mehr Urlaub zu bekommen. Ich hoffe das ich einen Job ergattern kann bzw. ist es eine zweijährige Ausbildung (dazu aber auch wieder später mehr).

Eigentlich ist ja alles bereits klar, da ich in dem Unternehmen jemanden kenne der mich gern haben würde, weil er "in mir Potenzial sieht". Dennoch ist erstmal Bedingung das ich dieses Praktikum absolviere um im Januar einsteigen zu können. Und wer weiß vielleicht entscheidet sich ja dann auch das ich zu doof für den Job bin. Wer weiß. Ich werde mich jedenfalls reinhängen so gut es geht. Denn der Job würde mir nicht nur Aufstiegschancen vermitteln, sondern auch wirklich gutes Geld bringen. 

Dazu passend kam ja gestern mein jetziger Chef zu mir und ließ mal seine Zukunfstvisionen für die nächste Zeit verlauten. Um das mal kurz zu machen, er will das ich mich so schnell wie möglich steigere um den Abteilungsleiter Posten zu übernehmen. Ich bin jetzt schon Stellvertreter für meinen jetzigen und soll das eben mal komplett allein machen. Mein jetziger würde dann ebenfalls weiter aufsteigen (wenn mein Chef wüsste...).

Klingt ja alles sehr gut, und wenn ich den in Aussicht stehenden Job doch nicht bekommen sollte immerhin erstmal etwas, wenn sich so schnell nichts anderes finden lässt. Und nein, mehr Geld wäre trotz eines Abteilungsleiters, zunächst nicht drinn. Deshalb will ich ja auch, möglichst, etwas anderes machen.

1 Kommentare:

Hört sich nach einer kommenden, steilen Karriere an. :)Meinen herzlichsten Glückwunsch. Und es ist immer gut, wenn man noch einen kleinen Trumpf in der Hinterhand hat. Das können nicht viele vorweisen.
Und wenn dir schon gesagt wurde, dass du "Potential" hast, wirst du in deinem Praktikum so schnell auch nicht enttäuschen können, denke ich. Frohes Schaffen! :)

13. September 2009 um 14:05  

Neuerer Post Älterer Post Startseite