Wahlverdruss

Eigentlich sollte ich im Superwahljahr 2009 als Politik-Fan ja aufgeregt wie Schnitzel sein. Aber irgendwie hat mir die noch Regierung, sprich Union und SPD, die Lust auf Politik gründlich vermiest. Noch dazu hat die Partei die ich bisher gewählt habe, ist die FDP kann man ja mal ruhig sagen, dieses mal irgendwie trotz guter Umfragen ein scheiß Programm zusammengestellt. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der halbe Bundestag (wenn nicht sogar der ganze) mal komplett gegen jüngere, frische und motiviertere Menschen ausgetauscht werden sollte. Ich finde einfach die komplette deutsche Politik der letzten Jahre zum kotzen. Ich hatte in den letzten vier Jahren einfach das Gefühl, dass nichts voran gegangen ist und jeder sich mehr mit dem Gegenüber als mit dem Land und deren Menschen beschäftigt hat.

Ich glaube deshalb werde ich auch dieses mal keine der großen Parteien (in meinem Fall FDP) wählen, sondern wohl die Piraten. Sicher sind die vielleicht nicht die Zukunft der Republik aber immer noch besser als aus Frust die NPD zu wählen. Und hauptsache ist ja man geht wählen!

PS: Ich werde in nächster Zeit wohl man einen längeren Eintrag verfassen, zum Thema Geld. Ob das was vernünftiges wird und wann, kann ich noch nicht genau sagen. Aber ich setz mich zumindest mal dran.

Neuerer Post Älterer Post Startseite