Nachdem die Vorrunde in Heidenau ja nun ins Wasser gefallen ist, war am Sonntag das Nachholeturnier. Neue Gruppen wurden ausgelost und so rückten wir in Mindestbesetzung (da einige es verschlafen hatten) um 8 Uhr im Ostragehege an. Ich selbst räumte meinen posten als torwart und spielte Notgedrungen in der Abwehr. machte aber nichts da unser Torhüter weltklasse gehalten hat. Und so war das erste Spiel gleich ein Erfolg für uns, 0:0 ging es aus und bescherte uns gleich mal einen Punkt. Die zwei anderen Spiele gingen weniger gut aus, wir bekamen insgesamt 10 Gegentore ohne selbst welcher zu erzielen. In der Annahme, dass wir nun draußen waren, gab es die Durchsage das wir uns für die 2. Runde auf Feld 1 einfinden sollten. Was uns ziemlich verwirrte, ich also zur Spielleitung und nachgefragt und anschließend den Erfolg mit allen gefeiert. Weiter gekommen sind wir, weil es nicht ganz aufging mit den Teams (einige waren nicht erschienen) und neben den ersten drei jeder Staffel auch der beste vierte weiter kommen durfte. Wir hatten ja einen Punkt und alle anderen Teams hatten null. Die 2. Runde ging es dann von seiten der Gegner wesentlich härter zur Sache. Da haben einige wohl das Wort "Hobbyturnier" missverstanden. Folglich verloren wir auch alle drei Spiele, erzielten aber dennoch unser erstes Tor was ausgiebig gefeiert wurde. Abschließend kann man sagen, dass wir ein riesen Spaß hatten und die Mannschaft waren, die innerhalb kurzer Zeit einen riesen Fankreis hatte.

Wie es sich für eine Top-Hobbymannschaft gehörte hatten wir auch eine art Motivations-/ Schlachtruf. Wir standen im Kreis und brüllten...

Summasummarum kann ich zum Schluss nur folgenden Satz zitieren: "Seit 10 Jahren trainieren wir zusammen und vor drei Wochen haben wir erfahren das es hier um Fußball geht." :-D

Mannschaftsfoto wurde auch gemacht welches aber noch folgt, eines von Heidenau und eines von Sonntag (wir haben uns noch einmal knipsen lassen weil es dafür noch mehr Biergutscheine gab) mit Ulf Kirsten, der auch anwesend war.

Neuerer Post Älterer Post Startseite