Weil der Kollege Köpke sich auch neue Schuhe geleistet hat und meine Treter für 20 Euro dahin sind, war ich heute in der Stadt um mir neue zu besorgen. Gesagt getan, im Karstadt Sport gab es diese schicken Schuhe in den Farben meines Heimatvereins. Ursprünglich für 58 Euro, herabgesetzt auf 40 und durch SSV nochmal auf 28 Euro gesenkt. Im Gegensatz zu G zum K, vertraue ich auf Adidas statt auf Nike. Hier jetzt endlich das Bild meiner neuen Lieblinge. Muss ich nur noch besser spielen...



Despo geht...

...nach Breitenbrunn. Deshalb ist dieser Eintrag hier auch extra für ihn.

Mein Lieber, ich weiß du bist nicht zum ersten mal weg und dieses mal bleibst du sogar im Bundesland. Dennoch sehe ich das mit ein wenig wehmut. Ich möchte jetzt hier nicht zu sentimental werden, dennoch wird Dresden, insbesondere der Neustadt, etwas fehlen! Vor allem wird mir etwas fehlen und ich denke meiner Freundin sicher auch. Man kann nicht mehr einfach so den Kochzirkel weiterführen und einfach mal so ins Ma Cherie gehen und unser Bier mit "wie immer" bestellen. Wir kommen dich besuchen und du sicher auch uns. Und wie gesagt ist es ca. eine Stunde Autofahrt bis wir bei dir oder du hier bist, aber es ist nicht das selbe (und auch nicht das gleiche).

Mir wird hier jedenfalls etwas fehlen... Alles Gute dennoch für dein Vorhaben.

Aufm Bestatterweblog den Link entdeckt und für ganz gut empfunden. Ich hatte nachm ersten Versuch insgesamt 24.841 Punkte...

Hier könnt ihr es selbst versuchen.

DSL zu lahm

Ich wusste es oder hatte es im Urin, unser DSL von Versatel ist zu lahm. Eigentlich sollten wir mit DSL 6000 durchs www saußen. Am Anfang war es auch so, nur jetzt trödeln wir mit nur noch 2000er DSL dahin. Wieso auch immer, kam ich auf die Idee heute mal wieder einen Speed Test zu machen. Und heraus kam, das wir zu langsam sind trotz mehrer Versuche. Heißt für mich das ich morgen in den Versatel Shop an der Ecke spazieren muss und mich wieder mit ner Internet-Firma rumschlagen muss. Sowas nervt, weil die immer alles erst prüfen müssen und der Kunde ja sowieso lügt. Aber muss ja sein, schließlich sehe ich nicht ein für was zu bezahlen wenn es nicht geliefert wird.

Edit: War im Versatel-Shop und bekam die Antwort das sich darum gekümmert wird. Bin ich aber mal gespannt...

Sport gefunden.

Nachdem der Radeberger Cup 2009 passé ist, nahm ich an das es das jetzt bis zum nächsten Jahr war mit Sport. Aber weit gefehlt, am Sonntag steht wieder Fußball auf dem Programm. Gegen eine Hobbymannschaft spielt unser Team um einen Kasten Bier. Und auch so scheint die Motivation meiner Mitspieler, vom Radeberger Cup, ungebremst auch danach zu spielen. So lang es das Wetter zulässt natürlich. Jetzt brauch ich nur noch neue Fußballschuhe, da meine Hallenschuhe für 20 Euro ausm Leim gegangen sind und ich die entsorgen muss. Daher werde ich am Samstag mal in die Stadt schlendern und beim, nicht mehr offiziellen, SSV auf ein Schnäppchen hoffen. 

Lichdi

Heute auf sdem Heimweg, bin ich über die Plakate der sächsischen Grünen gestolpert. Auf denen stand in gelben Lettern einfach nur "Lichdi". Zunächst dachte ich, die fangen aus Ideenlosigkeit jetzt schon an bei Ikea zu klauen aber wie sich herausstellte ist das lediglich der Name eines Parteimitgliedes (Johannes Lichdi).

Dennoch, wer das nicht weiß denkt vielleicht an sonstwas. Von der dümmlichen Wahlwerbung der NPD fang ich gar nicht erst an. Die ist mal wieder so primitiv das ich dazu keinerlei Worte verlieren möchte.

Bernd am Grill

Zum Thema Musik der Woche kann ich heute die Band Hasenscheisse bieten:

Unglaublich, soeben ging das erste Spiel der neuen Saison zu ende. Da kommt mit dem Vfb Stuttgart II schon ein leichter Gegner nach Dresden und wir verlieren 0:1. Unglaublich, verdirbt mir gleich die Lust auf das neue Stadion. Ich weiß die Saison ist noch lang, aber sowas kannst du zu Hause einfach nicht bringen...

Wahlverdruss

Eigentlich sollte ich im Superwahljahr 2009 als Politik-Fan ja aufgeregt wie Schnitzel sein. Aber irgendwie hat mir die noch Regierung, sprich Union und SPD, die Lust auf Politik gründlich vermiest. Noch dazu hat die Partei die ich bisher gewählt habe, ist die FDP kann man ja mal ruhig sagen, dieses mal irgendwie trotz guter Umfragen ein scheiß Programm zusammengestellt. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der halbe Bundestag (wenn nicht sogar der ganze) mal komplett gegen jüngere, frische und motiviertere Menschen ausgetauscht werden sollte. Ich finde einfach die komplette deutsche Politik der letzten Jahre zum kotzen. Ich hatte in den letzten vier Jahren einfach das Gefühl, dass nichts voran gegangen ist und jeder sich mehr mit dem Gegenüber als mit dem Land und deren Menschen beschäftigt hat.

Ich glaube deshalb werde ich auch dieses mal keine der großen Parteien (in meinem Fall FDP) wählen, sondern wohl die Piraten. Sicher sind die vielleicht nicht die Zukunft der Republik aber immer noch besser als aus Frust die NPD zu wählen. Und hauptsache ist ja man geht wählen!

PS: Ich werde in nächster Zeit wohl man einen längeren Eintrag verfassen, zum Thema Geld. Ob das was vernünftiges wird und wann, kann ich noch nicht genau sagen. Aber ich setz mich zumindest mal dran.

Umzingelt

Zitat meine Freundin gestern: "Wir sind umsingelt!" Bestätigte sich auch gestern wieder bei den Filmnächten...

Auch in der Heldenliga gibt es so etwas wie eine Sommerpause. Da es meist schwierig ist alle in der Urlaubszeit unter einen Hut zu bekommen. Deshalb heißt es im September (höchstwahrscheinlich am 19.9.) endlich wieder, Fußball regiert die Welt, in unserem Falle der elektronische. Und so starte ich ab heute offiziell mein Training für Heldenliga X. Es kann sich auch gern wieder daran beteligt werden, Trainingspartner sind immer gern gesehen. Zeitlich bekommen wir das schon irgendwie auf die Reihe.

Da ich Titelverteidiger bin, lautet meine Zielstellung auch entsprechend. Schwer genug wird es aber werden. Aber immerhin gibt es zwei Jubiläen zu feiern. Zum einen die zehnte Heldenliga und zum anderen feiert die Heldenliga 2 jährigen Geburtstag. Da müssen wir uns noch irgendwas für die Deko einfallen lassen :-P

Für den Opa meiner Freundin, suchen wir ein Handy. Vorraussetzungen sind, es sollte einfach sein, also ohne Kamera und sonstigen zusätzlichen Kram. Es sollte günstig sein, unter 30 Euro wären weltklasse. Der Mann nutzt das Handy vielleicht einmal im Quartal oder so, ist halt nur für den Notfall gedacht oder wenn man mal unterwegs wo anrufen will. Ich schau zwar schon kräftig bei Ebay aber wenn jemand noch eins abzugeben hat, dann einfach mal melden. Ach ja funktionstüchtig sollte es schon noch sein.

Ich persönlich habe ja ein Motorola ohne alles. Es tut seinen dienst und da ein Blackberry derzeit finanziell noch nicht drin ist muss es den Dienst auch weiterhin tun. Warum Blackberry? Keine Ahnung ich steh auf diese Handys. Warum kaufen sich die meisten Nokia? Wäre eine gute Gegenfrage darauf.... Aber das nur beiläufig.

Seit vorgestern, läuft bei mir jetzt auch Google Analytics. Oder besser gesagt ich nutze es ebenfalls. Eine ganz nette Spielerei das alles, mal schaun was ende Juli so herauskommt. Sind dann zwar erst knapp zwei Wochen aber ist ja mal ein Anfang. Inwiefern das meinen Blog weiter bringt weiß ich nicht, aber ich kann auch mal mitreden.

Nachdem die Vorrunde in Heidenau ja nun ins Wasser gefallen ist, war am Sonntag das Nachholeturnier. Neue Gruppen wurden ausgelost und so rückten wir in Mindestbesetzung (da einige es verschlafen hatten) um 8 Uhr im Ostragehege an. Ich selbst räumte meinen posten als torwart und spielte Notgedrungen in der Abwehr. machte aber nichts da unser Torhüter weltklasse gehalten hat. Und so war das erste Spiel gleich ein Erfolg für uns, 0:0 ging es aus und bescherte uns gleich mal einen Punkt. Die zwei anderen Spiele gingen weniger gut aus, wir bekamen insgesamt 10 Gegentore ohne selbst welcher zu erzielen. In der Annahme, dass wir nun draußen waren, gab es die Durchsage das wir uns für die 2. Runde auf Feld 1 einfinden sollten. Was uns ziemlich verwirrte, ich also zur Spielleitung und nachgefragt und anschließend den Erfolg mit allen gefeiert. Weiter gekommen sind wir, weil es nicht ganz aufging mit den Teams (einige waren nicht erschienen) und neben den ersten drei jeder Staffel auch der beste vierte weiter kommen durfte. Wir hatten ja einen Punkt und alle anderen Teams hatten null. Die 2. Runde ging es dann von seiten der Gegner wesentlich härter zur Sache. Da haben einige wohl das Wort "Hobbyturnier" missverstanden. Folglich verloren wir auch alle drei Spiele, erzielten aber dennoch unser erstes Tor was ausgiebig gefeiert wurde. Abschließend kann man sagen, dass wir ein riesen Spaß hatten und die Mannschaft waren, die innerhalb kurzer Zeit einen riesen Fankreis hatte.

Wie es sich für eine Top-Hobbymannschaft gehörte hatten wir auch eine art Motivations-/ Schlachtruf. Wir standen im Kreis und brüllten...

Summasummarum kann ich zum Schluss nur folgenden Satz zitieren: "Seit 10 Jahren trainieren wir zusammen und vor drei Wochen haben wir erfahren das es hier um Fußball geht." :-D

Mannschaftsfoto wurde auch gemacht welches aber noch folgt, eines von Heidenau und eines von Sonntag (wir haben uns noch einmal knipsen lassen weil es dafür noch mehr Biergutscheine gab) mit Ulf Kirsten, der auch anwesend war.

Gestern musste äh durfte ich mit zwei Kollegen zunächst mal nach Meerane fahren um für die neue Zweigstelle in Görlitz, Arbeitstische zu holen. Das interessante an den Arbeitstischen war, dass sie erstens komplett "russisch" zusammengeschraubt waren und zum zweiten über der Spanplatte auch noch ca. 200 Kg Steinplatten geklebt hatten. Also hieß es erstmal auseinander bauen, so weit wie möglich und dann die 200 Kg Platten aus dem zweiten Stock schleppen. Unklar, ich hab geschwitzt wie blöde. Nachdem die zwei Platten im Transporter waren, musste ich erstmal eine rauchen. Und wie ich da nun so stand und rauchte, kamen sich zwei Gestalten entgegen, hoben den Arm und grüßten sich mit einem kräftigen und lauten S... Heil. Unklar sowas. Nachdem Meerane also sein Klischee erfüllt hatte, ging es weiter mit einladen. Anschließend das alles nach Görlitz schaffen um dort alles in den sechsten Stock schaffen zu können, so sagte uns das zumindest der eine Kollege (Übrigens hab ich auch dort ne Menge Neo-Nazis gesehen). Demotiviert von der Vorstellung diese 200 Kg Platten so weit hoch schleppen zu müssen, waren wir froh das das neue Labor doch nur im Erdgeschoss war. Essen gab es anschließend auch, also wenn man McDoof als Essen bezeichnen möchte.

Irgendwann war ich aber endlich zu Hause und darf mich nun darauf freuen das alles mitte August aufbauen zu dürfen. Bis dahin muss ich wohl noch ein paar Gewichte stemmen, vielleicht sind die Platten dann nicht mehr ganz so schwer.

Heute wieder zwei Stücke, die mich gut durch die Woche gebracht haben. Und wieder könnten sie unterschiedlicher nicht sein.

Green Day - 21 Guns

CeCile - Hot like we

Allen Politikverdrossenen sei gesagt, es kann auch recht unterhaltsam im deutschen Bundestag zugehen. Was dieser kleine Beitrag beweißt.

Wer mich kennt, weiß dass mein Musikgeschmack ziemlich breit gefächert ist. Wer mich nicht kennt, der hat jetzt diese Kategorie um meinem musikalischen Empfinden näher zu kommen. Dabei eines vorweg, ich stehe zu allem was ich gut finde, auch wenn es manchmal von der "Allgemeinheit" nicht unbedingt als gute Musik angesehen wird. Ich bin da eben breit gefächert wie man in dieser Kategorie sehen wird. Wenn ich DJ wäre, ginge es glaube ich ziemlich bunt zu.

Starte ich heute mal mit zwei Titeln die ich derzeit am liebsten höre.

Cassandra Steen & Adel Tawil - Stadt

Wie ich finde ein schönes Lied, wenn ich Cassandra Steen/ Glashaus auch sonst nie höre. Adel Tawil hingegen, hat meiner Meinung nach die beste Stimme überhaupt was deutschsprachige Musik angeht.

Cascada - Evacuate the Dancefloor

Ein Beispiel für an sich nicht so gute Musik wo einigen das peinlich wäre, so etwas zu hören. Mir gefällts irgendwie, abgesehen von diesem überflüssigen Rap Part mittendrin. Und auch wenn ich sie nicht für die deutsche Madonna halte, finde ich das Projekt gut. Ich würd auf Party dazu abgehen, wenn auch mit zwei Bier intus. Zurecht auf Platz 1 in UK geschossen. Seltsam nur das die in Deutschland nicht wirklich bekannt sind.

Die G-8 Staaten haben sich darauf geeinigt das die Erderwärmung auf 2 Grad Celsius begrenzt wird (Quelle). Na wenn die Staaten das beschließen ist doch gut, obwohl wenn ich das Wetter in diesem Sommer so betrachte...

Ach ja, ob China oder Indien da überhaupt mitmachen ist fraglich. Aber hauptsache wir beschließen mal was.

Wenn Menschen schon mal was für die gute Erde beschließen. Wie war das gleich noch mit dem Weltfrieden, mit Nahrung für jeden und medizinischer Behandlung für jeden? Nennt mich negativ aber wer glaubt weil acht Leute (die sowieso in ein paar Jahren wieder ausgetauscht werden) etwas beschließen wird alles besser in dieser Welt, hat sie, mit verlaub, nicht mehr alle.

Am Wochenende war ja die gute Frau Malloy in Dresden und ich durfte sie kennen lernen. Sehr nett die Dame und auch wenn man sich nur am Freitag gesehen hat, haben wir uns gut verstanden (denke ich) und am Abend nach Elton John, im Cafe 100 gute Gespräche gehabt. Natürlich leise das ganze weil es war ja schon nach 22 Uhr... Auch wenn die Diskussionen ein wenig dem Bier geschuldet waren verging die Zeit ratz fatz.

Am Samstag waren wir dann in Laubegast bei Freunden. Ihre Eltern kamen dann dazu, waren aber sehr locker drauf. Haben uns wieder gut unterhalten vor allem ihr Vater hat mir etwas interessantes unterbreitet. Mehr dazu wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Sonntag dann gemütlich im Garten von den Eltern meiner Freundin verbracht. Hab sogar ein kleines Mittagsschläfchen gemacht. Dschingis war auch dabei und stand in der Sonne rum.

So jetzt gibt es Abendbrot, meine Freundin macht leckeren Salat und ich muss mal eben die Brote schneiden...

Ich war heute mal als Fahrer unterwegs, zumindest bis 17 Uhr. Erste Station war Neustadt (in Sachsen), danach Dresden Cotta und dann Freital. Das ganze mit dem VW Fox der Firma, ein nettes Auto aber kaufen würde ich mir das nie. Sieht von innen aus als wäre es mal eben in fünf Minuten zusammengebaut worden. Aber gut für sowas reicht es ja. Mal schaun vielleicht darf ich ja nochmal fahren diese Woche. Ist echt mal angenehmer als ständig das gleiche zu machen.

...ist buchstäblich die Vorrunde des Radeberger Cups 2009. Und natürlich genau vor unserem ersten Spiel an diesem Tag. Es gewitterte und goss aus Kübeln. Die Leitung entschied sich folglich dazu die Vorrunde abzubrechen und am 19.7. fortzusetzen. Dieses mal im Ostragehege in Dresden. Naja wenigstens haben wir noch alle Spiele vor uns und müssen uns eben zwei Wochen gedulden. Gibt schlimmeres.

Ich hatte ja gesagt ich setz noch Fotos online, die das Mini-Gehege zeigen. Bitte sehr.







Das wollt ich um diese Uhrzeit schon immer mal schreiben (6:00 Uhr)... :-p 

Da derzeit Hochwassergefahr besteht, baut man die Filmnächte zur Sicherheit erstmal ab, besser gesagt die Leinwand (laut dem Filmnächteblog).

Was ich daran jetzt nicht verstehe, ist warum man am Samstag dennoch fortfährt wenn man die Info hat, dass das Wasser nicht zurück gehen soll.... Oder verstehe ich da was nicht ganz?

Urlaubspläne ist ja ein Begriff, den man relativ weit fächern kann. Ich habe die letzte Augustwoche, noch einmal 5 freie Werktage genehmigt bekommen. Diese werden auch wohl die letzten zusammenhängenden Tage Urlaub sein, bevor es erst kurz vor Weihnachten wieder mit arbeit abflacht. In der Dentalbranche geht es nämlich ab mitte/ ende September heiß her. Soll heißen Überstunden ohne ende, gestresste Kollegen und das Gefühl, dass es nie wieder ruhiger werden wird. Gehört halt zum Beruf dazu und so muss ich die jetzige Flaute eben nutzen. 

Aber zurück zu den Urlaubsplänen, für die letzte Augustwoche. Da meine Freundin und ich, höchstwahrscheinlich, kein Geld haben werden um mal eben nach Hawaii zu jetten, wir aber dennoch mal raus wollen, begeben wir uns in richtung Landshut. Dort wohnt ihre Großtante bei der wir unter kommen könnten. Und da es interessantere Orte als Landshut gibt (nichts für ungut), werden wir uns mal gemütlich München anschauen und sicher auch nach Wien begeben. Ganz fest ist das alles natürlich noch nicht, aber vornehmen kann man es sich zumindest. Ich weiß jedenfalls nur, dass ich Wien nicht ohne ein großes Stück Sacher-Torte verlassen werde, (fast) egal was es kostet. 

Aber alles noch spekulation, bei der ich hoffe das es klappt. Irgendwie muss ich halt auch mal raus aus Dresden, trotz seiner Schönheit. Fernweh nennt sich das wohl.

Wie ja bereits geschrieben, war gestern wieder "Kochzirkel". Nur unsere Freundin (L.) war mal wieder nicht da, zum leichten Unmut aller. Egal es gab also Gurkensuppe mit Eierkuchestreifen á la Despo. Geschmeckt hat es sehr gut, für meine Freundin etwas zu viel Pfeffer. Ich selbst steh ja auf scharfe Sachen (ha Wortwitz) und so hat es mir sehr lecker geschmeckt. Hätte nicht gedacht das Suppe mich mal satt macht. Als Vorspeise gab es übrigens Bruschetta, sehr lecker und Despo hat sich mit dem Knoblauch zurück gehalten. Nichts gegen Knoblauch aber ich will ja nett zu meinen Arbeitskollegen sein. Hier ein Bild von der Gurkensuppe, die Bruschetta hab ich vergessen zu fotografieren.



Irgendwie scheinen die Filmnächte am Elbufer dieses Jahr an (fast) allen vorbei zu gehen. Ich meinte nicht das die Leinwand/ Bühne zu klein wäre aber so richtig wahrgenommen habe ich und diverse andere Leute das noch nicht. Ob es wohl am neuen Design der Homepage und des Logos liegen mag? Was sagt der Herr Köpke eigentlich dazu? 

Das Programm jedenfalls ist wie auch letztes Jahr ganz gut aber irgendwie nicht wirklich der Knüller. Ich gehe zumindest mal zu Peter Fox und sicher auch zu "Willkommen bei den Sch´tis", interessenten vorgetreten.

Am Freitag ist Elton John in Dresden, nicht an den Filmnächten aber am Theaterplatz. Da mir die Karten zu teuer und zu schnell ausverkauft waren, hoffe ich irgendwie etwas davor hören zu können, mal schaun.

Da meine Zwergbartagame seit einigen Wochen nur im "dunklen" Teil seines Terrariums liegt, hat der Opa von meiner Freundin (ein Tischlermeister) und sie auch, uns aus einer simplen Ikea-Kiste ein Außenterrarium gebastelt. Damit kann ich Dschingis mitnehmen und mal in die reale Sonne setzen. Beim Tierarzt waren wir ja schon, der meinte es ginge ihm soweit gut, nur das Wetter scheint schuld zu sein, meint er. Mein Tier denkt wahrscheinlich der Winter geht los, weil ständig Tiefdruckgebiete über Deutschland schwirren. Wer kann es ihm auch verübeln. Freitag wird das ganze dann noch mit Sand, einem Stein und einer Kunstpflanze versehen. Design, design, design...

Bilder mit Tier folgen, wenn ich alles fertig habe. 

Neuere Posts Ältere Posts Startseite