Unverschämt...

...hoch ist die nun offiziell gebotene Ablösesumme für Cristiano Ronaldo von Real Madrid. Manchester United bestätigte heute die Ablöse von 80.000.000 Pfund (ca. 93 Mio Euro); Quelle. Ich meine, gute Fußballer hin oder her aber irgendwann wird es mal pervers. Auf der anderen Seite, sollen die großen Vereine ruhig das Geld ausgeben, das ist eine Chance für die Bundesliga. Denn während die größten Vereine wie Manchester Utd., Schulden in astronomischer Höhe angesammelt haben (mit denen die wohl keine Lizenz für die Bundesliga erhalten würden) sind die meisten Top Vereine hierzulande, eher weniger bis gar nicht mehr verschuldet. Irgendwann einmal werden diese hohen Summen den großen wie Real, Milan, Juve, ManU, Chelsea auf die Füße fallen. Spätestens wenn die Besitzer mal keine Lust mehr haben Geld zu investieren oder versterben... Doch bis dahin bleiben solche Summen pervers...

3 Kommentare:

Ich halte auch absolut nichts von solchen Summen. Verzerrt den Wettbewerb dann doch etwas sehr stark. Da ist es auch nicht weiter wild, wenn deutsche Vereine nicht in der Spitze mitspielen können.

11. Juni 2009 um 16:42  

Kaka haben sie ja jetzt auch noch für 64,5 Millionen Euro gekauft. Sie bauen sich da ja eine Traummannschaft zusammen, allerdings haben sie das ja in der Vergangenheit auch immer getan. Nur dieses mal holen sie sich wenigstens mal ein paar junge Superstars, die noch was vor sich haben und nicht die alten, die größtenteils nur noch vom guten Ruf leben.
Und gerade jetzt müssen sie zeigen, dass sie auch zusammen Fußball spielen können. Denn mit dieser Investition und diesem Kader darf man selbst gegen einen Gegner wie Barcelona nicht 4:0 verlieren.

11. Juni 2009 um 16:55  

Naja einen Zidane, Kaka oder ronaldo hätt ich mir auch noch mit 30 gekauft von daher egal... Die Summen sind dennoch pervers. Und mal abgesehen von den Ablösesummen sind da ja noch Gehälter zu zahlen die ähnlich pervers sind...

11. Juni 2009 um 20:29  

Neuerer Post Älterer Post Startseite