Kochzirkel

Seit einer kleinen Weile, haben meine Freundin und ich, der gute Despo und eine Freundin von uns eine art Kochzirkel. Soll heißen, jeder ist bei den "Teilnehmern" mal mit kochen dran, nur der bei dem gekocht wird muss nichts dazu beitragen. Immerhin hat er ja auch mit dem Abwasch zu tun... Das ganze findet so alle zwei Wochen statt.

Morgen ist es bei uns mal wieder soweit, soll heißen Despo kocht und ich kann es mir schmecken lassen. Auch wenn der Abwasch dann wieder meine Aufgabe sein wird :-( Als Gericht wird es laut Ankündigung eine "Gurkensuppe mit Eierkuchenstreifen" geben und evtl. noch eine Vorspeise. Ich kann mir nicht das geringste darunter vorstellen, aber es wird schon schmecken. Übrigens zählt Pizza, Fisch mit Tiefkühlgemüse und Nudelaufwärmen, nicht unter kochen. Niemand erwartet Sterneküche, aber selbst gemacht muss es sein.

4 Kommentare:

Lustige Idee mit dem sich zu Hause bekochen lassen. :)

Ich hab auch schon Gurkensuppe gemacht, aber als kalte Suppe. Schmeckt wunderbar! Da ihr sie als Hauptgang esst, wird sie aber wohl eher warm sein, vermute ich...
Und Eierkuchenstreifen sind immer eine tolle Suppeneinlage, weil man sie sehr gut würzen und aromatisieren kann.

Ich denke auch, dass das schmecken wird. ;)

30. Juni 2009 um 19:53  

HEY! :-p

Viel Spaß und guten Appetit!

30. Juni 2009 um 20:45  

Na dann kann er schon mal üben! ;)

30. Juni 2009 um 21:16  

und ich dachte bisher, gurkensuppe wäre an sich schon eine vorspeise... na, solang's dann keine vorsuppe gibt ;)

1. Juli 2009 um 11:22  

Neuerer Post Älterer Post Startseite