"Willkommen in meiner Welt", schrieb ich beim guten Konrad als Kommentar zu seinem Bundesliga-post. Dort beschreibt er wunderbar wie einen das Fußballfieber packen kann. Daher kam auch die Idee für diesen Beitrag hier:

Lieber Konrad,

wenn du es soweit geschafft hast wie in deinem Beitrag beschrieben, fängst du soeben an meine Erfahrungen zu machen. Daher möchte ich dir jetzt einmal kurz und knapp schildern was passieren kann bzw. evtl wird.

Es passiert folgendes: Du legst deine Samstagsplanung komplett auf die Sportschau aus (es sei denn du hast Premiere). Soll heißen das du sämtliche Termine und andere Dinge wie Mahlzeiten, trinken oder andere Dinge so legst, dass du die Sportschau möglichst nie verpasst. Du schaust Sonntags 11:00 Uhr mehr oder minder pünktlich Doppelpass und diskutierst innerlich mit. Du wirst es nicht immer schaffen und es auch manchmal ermüdent finden. Aber du wirst es schauen! Übrigens kicker.de wird eine der meistbesuchten Seiten von dir. Deine Freundin (wenn vorhanden) ist von alledem völlig genervt, zumal du dich ja auch noch mit der Premier League (und diversen anderen Europäischen Ligen )beschäftigst, wo die Zusammenfassungen regelmäßig bei "Eurogoals" auf Eurosport läuft. Irgendwann gründest du dann deine Private Hobbyliga auf Xbox oder Playstation mit Freunden, bastelst eine Meisterschale die dann der Sieger bekommt und zockst außerdem für dich stundenlang Fußball Manager und freust dich wenn du dort die Champions League gewinnst. Schlussendlich schreibst du darüber einen Blogeintrag weil jemand den du kennst das selbe erlebt wie du und deine Freundin drängelt dich doch endlich ins Bett zu kommen. Daraufhin reagierst du leicht genervt und bequemst dich endlich ins Bett.

Lohnt sich das alles wirst du dich jetzt fragen. Daraufhin siehst du in den nächsten Tagen irgendwo eine Neuigkeit über die Bundesliga oder siehst gar eine Zusammenfassung und du weißtwieder warum du so besessen von diesem Spiel bist.

3 Kommentare:

Danke für die Kommentare/Warnungen/Hinweise. :)
Ich bin allerdings froh, dass ich (noch) der Meinung bin, dass viele deiner Prognosen bei mir nicht eintreffen werden. Ich finde Doppelpass meistens langweilig, spiele keine Fußball Manager. Ein kleines, virtuelles Hobbyturnier ist aber geplant und eine Freundin könnte auch mal wieder her. Und bei der Sportschau und EuroGoals liegst du jetzt schon richtig.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. :)

13. Mai 2009 um 00:17  

Yap, und Transfermarkt liegt selbst im Büro als FavIcon bereit, um die Verletzungen der Spieler zu begutachten.

13. Mai 2009 um 17:30  

Ich schau unter anderem auch Doppelpass. Wir sind alle verdammt! :D

14. Mai 2009 um 13:21  

Neuerer Post Älterer Post Startseite